Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada 2 auf Windows7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armada 2 auf Windows7

    Ich hatte vor kurzer Zeit mal wieder Armada 2 rausgeholt und wollte nach langer Zeit mal wieder spielen .
    Nur leider hab ich seit anfang des Jahres einen neuen Pc mit Windows7.
    Instellation war zwar erfolgreich aber dann beim start kommt die nachricht.
    Leider gibt es nicht genügend Speicher, um fortzufahren.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 50 MB auf Ihrer Festplatte haben und dass der virtuelle Speicher nicht deaktiviert ist!
    Bisher hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.Kann einer mir mal da weiter helfen?!

  • #2
    windows 7 runter und xp drauf
    bzw. dual-boot mit win 7 und xp anlegen.
    alte spiele wie armada vertragen sich kaum mit dämlichen betriebssystemen wie win 7.
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

    Kommentar


    • #3
      Hast du schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Hast du das spiel als Administrator installiert und gestartet? Wenn nicht am besten mal probieren bei mir hat es funktioniert.

      MFG

      Bobslia

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
        windows 7 runter und xp drauf
        bzw. dual-boot mit win 7 und xp anlegen.
        alte spiele wie armada vertragen sich kaum mit dämlichen betriebssystemen wie win 7.
        also bei mir leufts auch unter Win7, zwar mehr schlecht als recht, von der grafik her, dafür läuft A1 besser unter Win7 als unter WinXP, zumindest bei mir.
        unter win7 muss ich aber den kompatibilitätsmodus nutzen, aber vorsicht, ich glaub der ist nicht bei allen Win7 versionen verfügbar, glaub nur bei Professional und Ultimate.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
          also bei mir leufts auch unter Win7, zwar mehr schlecht als recht, von der grafik her, dafür läuft A1 besser unter Win7 als unter WinXP, zumindest bei mir.
          unter win7 muss ich aber den kompatibilitätsmodus nutzen, aber vorsicht, ich glaub der ist nicht bei allen Win7 versionen verfügbar, glaub nur bei Professional und Ultimate.
          Der Kompatibilitätsmodus ist unter allen Win7-Versionen verfügbar. Ich denke du meintest Windows XP Mode, das Microsoft kostenlos verteilt.
          Das gibt es als virtuelle Festplatte kostenlos zum Download, um es in einer Virtuellen Maschine zum benutzen. Aber interessanterweise klappt das bei mir auch unter Win7 Home Premium.
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


          • #6
            Probier mal den inoffiziellen 1.2.5 Patch aus. Der müsste das Probem beheben:
            Star Trek Armada II Patch Project [EXE] 1.2.5 Mod Download, Star Trek: Armada 2 Mods
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Nunja, das ist das Problem mit älteren Spielen auf neuen Betriebssystemen. Ich habe Armada 2 unter Windows 7, da funktionierte es auch nicht. Im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP Sevice Pack 2 ausprobieren, dann sollte es klappen.
              Zuletzt geändert von Deepspace98; 24.03.2011, 19:31. Grund: /
              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

              Kommentar

              Lädt...
              X