Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregungen für ST-Mini-Shooter gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anregungen für ST-Mini-Shooter gesucht!

    Hallo,

    mein letzer Beitrag (2006) über eine Spielidee ist schon etwas länger her. Doch in der Zwischenzeit hat sich viel bei mir getan: ABI, 4 Jahre älter etc. Tja, aber eines ist geblieben: immer noch Trekkie und der Wille, ein Spiel zu basteln (und mittlerweile auch mehr Werkzeuge als nötig)

    Also, hier ist meine Spielidee:
    • Der Spieler steuert ein Raumschiff durch ein Universum
    • Der Spieler verfügt über diverse Kontrollen (Schadenskontrolle/Reparatur, Energieumleitung, Warp/Impuls=Geschwindigkeit, Sensoren, Com, Phaser/Torpedos=Waffen, Schilde)
    • Es können verschiedenste Raumschiffe geflogen werden (Bird of Prey, Warbird etc.), die unterschiedliche Eigenschaften haben (Schildstärke, Geschwindigkeit, Waffen)
    • Das Spiel hat eine Top-down view (also man sieht alles von oben)
    • Hauptaktivität: gegen andere Schiffe kämpfen/etwas beschützen
    • Handel???
    • Das Spiel ist grafisch in der LCARS-Oberfläche realisiert
    • Das Spiel wird in JAVA realisiert

    Nun gespielt wird kein vorgefertigtes Level, denn dass finde ich langweilig. Nach einem Spiel kennt man dann dieses Level und dieser Spieltypus hat so viel mehr Potential.

    Also ich dachte mir, dass man entweder (a) Levels mit einem Leveleditor erstellen kann (so wie Age of Empires) oder man spielt (b) gegen ein zufällig vom Computer generierten Gegner. In beiden Fällen spielt man natürlich gegen eine KI.

    Ob es sich lohnt ein Multiplayermodus einzubauen weiß ich nicht. Denn es ist schon ein bisschen (viel) Mehraufwand (u.a. die Schusssynchronisation) die ich da leisten muss. Sicherlich wäre es eine gute Idee, zunächst einen Single-Player-Modus zu entwickeln und später (falls das Game überhaupt gut wird) einen Multiplayermodus.

    Ich hätte einfach gerne mal Eure Meinungen dazu gehört. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder kritische Anmerkungen, die mich weiterbringen ...
    Also, einfach drauf los schreiben. Ich freue mich über JEDEN sachdienlichen Kommentar .

    Gruß,
    mPk

  • #2
    Ich finde die Idee schon mal Klasse ich hoffe das spiel wird super

    Kommentar

    Lädt...
    X