Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Armada auf Windows 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST Armada auf Windows 7

    Also ich wollte mal wieder Armada zocken, das auf XP weniger, auf Vista aber realtive gut funktioniert hat. Installation klappt super, Intro klappt Super. Dann will ich die Kampagne starten und ich sehe für einen kurzen moment den Ladebildschirm, dann heißt es "ST Armada funktioniert nicht mehr". Mein PC erfüllt die Vorraussetzungen haushoch.

    Ich habe 64 Bit, aber der Abgesicherte Modus funktionierte, sieht aber nicht schön aus.

  • #2
    Die übliche Frage vorweg: Den Kompatibilitätsmodus schon probiert?

    Wenn es auf Vista ohne dieses Hilfsmittel geklappt hat, würde ich die Kompatibilität auch in Win7 auf Vista stellen.

    Kommentar


    • #3
      Also bin mir nicht sicher, ob ich bei Vista den Komp-Modus benutzt habe, bei 7 habe ich schon mit XP und 98/ME ausprobiert sowie auf Administratorrechte.

      Edit: Es will nicht. Wenn es doch auf Vista und ME geklappt hat...

      Kommentar


      • #4
        War dein Vista 32 oder 64-bit?
        Mein Windows 7 ist 32-Bit und beide Armadas laufen bei mir problemlos.
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Mein Vista war 32 Bit, mein XP auch.
          Aber alle Spiele, die ich bisher neu installiert habe funktionieren teilweise sogar besser (laden schneller), nur A1 will nicht.

          Mit Armada 2 hatte ich bis jetzt nie Probleme.

          Kommentar


          • #6
            Kann es sein, dass du eine NVidia-Karte hast? Ich hab gelesen, dass 3D ANALYZE V2.26 helfen soll.
            Quelle: Old Game - Star Trek Armada I - Problems with Windows 7 - Tech Support Forum (Beitrag ganz unten)
            Wo ist der Feind?
            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe eine NVidia Geforce 8600 GT.

              Ich versuchs erst aber noch mit dem Patch 1.2

              Edit: Ne, das wird nichts. Ich versuch mal dieses Programm.
              Edit: Ich blick bei diesem Programm einfach nicht durch.
              Zuletzt geändert von USS Excalibur; 27.02.2011, 13:22.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                Ich habe eine NVidia Geforce 8600 GT.

                Ich versuchs erst aber noch mit dem Patch 1.2

                Edit: Ne, das wird nichts. Ich versuch mal dieses Programm.
                Edit: Ich blick bei diesem Programm einfach nicht durch.
                Versuche mal Folgendes:
                Klicke auf "Select" und suche die Exe-Datei von Armada 1 heraus.
                Gib bei VendorID 4098 ein
                Gib bei DeviceID 20040 ein
                (mit diesen Einstellungen wird eine ATI Radeon 9800 Pro emuliert)
                Klicke auf Run

                Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass es klappen wird. Aber ein Versuch ist es wohl wert denke ich.
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  Versuch ich mal.

                  Ach ja genau, bei XP konnte ich die Kampagne laden, aber die Zwischenseqeunz und alles andere ging in superzeitlupe.

                  Edit: Hm, das Programm wirft ne Fehlermeldung raus. Es könne irgendwas nicht kopieren.
                  Zuletzt geändert von USS Excalibur; 01.03.2011, 16:38.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                    Versuch ich mal.

                    Ach ja genau, bei XP konnte ich die Kampagne laden, aber die Zwischenseqeunz und alles andere ging in superzeitlupe.

                    Edit: Hm, das Programm wirft ne Fehlermeldung raus. Es könne irgendwas nicht kopieren.
                    Dann hast du Armada 1 vermutlich auf Laufwerk C: installiert.
                    Die Fehlermeldung wird verschwinden, wenn du mit der rechten Maustaste auf der Armada 1 Ordner klickst, dann auf Sicherheit und dann auf Bearbeiten. Dann drückst du auf "Benutzer" und lässt den Vollzugriff zu. Dann kannst du auf übernehmen und ok drücken. Jetzt müsste es klappen.
                    Wo ist der Feind?
                    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habs umgestellt, aber nichts. Dafür zwei neue Fehlermedlung, er könne irgendwas nicht injizieren und den Prozess nicht erschaffen.

                      Irgendwie funktioniert an meinen PC ständig was nicht .

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Lösung des Problems wurde jetzt wohl vom Fleet Ops Team gefunden. Schaut euch das mal an:

                        Star Trek Armada II: Fleet Operations - Star Trek Armada Patch 1.3 Project
                        Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X