Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundproblem mit Star Trek Botf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundproblem mit Star Trek Botf

    Hi zusammen

    Ich habe bei Botf ein kleines Soundproblem. Und zwar hängt sich der Sound in unregelmäßigen Abständen ohne erkennbares Muster auf und das Game friert ein.Es ist definitiv der Sound, denn wenn ich den in der INI deaktiviere läuft das Game ohne Schwierigkeiten durch. Habe schon zwei verschiedene Soundkarten probiert, bei jeder das selbe Ergebniss.

    Neuinstallation ändert nichts hab ich schon versucht.

    Ich hab XP mit SP 3. Hat vielleicht jemand ne Idee ?

    mfg Darth Ironwulf

  • #2
    Hast du schon den Kompartibilitätsmodus ausprobiert?
    Und sind Updates deiner Treiber und von BotF installiert?
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


    • #3
      Treiber sind auf dem neusten Stand, Kompatiblitätsmodus bringt auch keine Änderung. Das Game spinnt nur wenn der Sound aktiviert ist.

      mfg DArth Ironwulf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
        Treiber sind auf dem neusten Stand, Kompatiblitätsmodus bringt auch keine Änderung. Das Game spinnt nur wenn der Sound aktiviert ist.

        mfg DArth Ironwulf
        Weist du, um welche Version von BotF es sich handelt?
        Hier hast du noch einmal die Patches:
        STG Mod Directory » Star Trek: Birth Of The Federation » Patches
        Wo ist der Feind?
        PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
          Weist du, um welche Version von BotF es sich handelt?
          Hier hast du noch einmal die Patches:
          STG Mod Directory » Star Trek: Birth Of The Federation » Patches
          Korrigiere mich wenn ich falsch liege ,aber diese Patches beheben wohl eher kleinere Bugs oder die Kompatibilität der damaligen Hardware.Wird ihm wohl daher jetzt nicht mehr helfen.Aber es kann ja auch sein das das Problem bei einigen auch besteht?.

          Kommentar


          • #6
            @Pegasus95

            Du hast recht, diese Patches helfen nicht da ich sie alle habe.Das Problem hat nur und ausschließlich mit dem Sound zu tun. Die Videos laufen alle auch das Intro. Das Game auch, wenn der Sound vollständig deaktiviert ist.Mit Sound hängt es sich sehr häufig auf.Es kommt auch keine Fehlermeldung damit hab ich keinen Anhaltspunkt.

            Mein System ist XP Home mit SP 3,Creative Labs Audigy SE Soundblaster und Geforce 8800 GT Graka.

            mfg Dart Ironwulf

            Kommentar


            • #7
              Bei mir hängt sich das Spiel bei XP auch immer wieder mal auf. Bei Windows 7 nicht. Kann sein, dass die Treiber mit XP nicht harmonieren. Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass der Sound evtl. Schuld sein soll.

              War das schon immer so, oder erst jetzt?
              Bzw hat sich was seitdem verändert (neuer PC...)?

              Kommentar


              • #8
                Seit ich meinen neuen PC habe. Mit dem alten hatte ich keine Probs.

                mfg Darth Ironwulf

                Edit: Hab botf jetzt auf einem Virtuellen Player läuft wieder.
                Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 29.03.2011, 19:53.

                Kommentar

                Lädt...
                X