Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei mods englische oder deutsche originalversion als grundlage?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei mods englische oder deutsche originalversion als grundlage?

    spielt es bei der installation von mods wie zb. bei "bridge commander" eine rolle, ob das "originalspiel" auf der cd eine englische oder deutsche version ist?

    (am rande. das forum funktioniert bei mir nicht mit dem opera-browser)

  • #2
    Eigentlich spielt es keine Rolle, ob es die Englische oder Deutsche Version des Spieles ist. Ich habe die Deutsche armada 2 Version, spiele aber Mods die Englisch sind. Dadurch sind die Texte der Mod zwar in Englisch, aber das Spiel funktioniert Tadellos. Kommt also nur drauf an ob es optisch sörend ist wenn ein Text deutsch, der andere Englisch ist.

    Aber sicher werden ein paar Leute hier eine bessere oder ausführlichere Antwort geben.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


    • #3
      das kommt auf das spiel an, wozu du nen mod installieren willst. Bei A2 ist des wie gesacht egal, bei BridgeCommander kann ich dirs nicht sagen, bei Legacy ist auch egal, bei SFC 1-2/OP ist auch egal, bei SFC3 gehen einige englische mods net mit der deutschen version und umgekehrt wirds genauso sein.

      Kommentar


      • #4
        BC ist es ebenfalls Egal. Hab die Englische Version und einige Deutsche Schiffe drauf. Aber da wird nichts an den Sprachen/Schriften geändert. Es wird nur ein Schiff hinzugefügt. Die meisten grösseren Mods sind Englisch.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          Bei Birth of the Federation bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke mal, dass da die Sprache egal ist.
          Aber es gibt einige Spiele, bei der die Sprache nicht so egal ist. Bei Star Wars: Empire at war (ich weiß, falsches Forum) zum Beispiel musst man bei den Mods bei den Sprachdateien das Wort "English" mit "German" ersetzen, sonst wird "Missing Text" gezeigt.
          Ach, bei Star Trek Legacy machte ich die Erfahrung, dass "Missing Text" oer sowas Ähnliches gezeigt wird, wenn man Ultimate Universe (jedenfalls die alten Versionen, keine Ahnung wie es jetzt mit 2.0 ist) auf die deutsche Version installiert.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


          • #6
            SFC3 ist Starfleet Command 3? welches spiel ist inklusive mods interessanter Bridge Commander oder Starfleet 3? Bridge Commander Kobayashi Maru sieht auf youtube endlich mal aus wie ein richtiges star trek-spiel. von den Starfleet3 videos weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von karlheinz Beitrag anzeigen
              SFC3 ist Starfleet Command 3? welches spiel ist inklusive mods interessanter Bridge Commander oder Starfleet 3? Bridge Commander Kobayashi Maru sieht auf youtube endlich mal aus wie ein richtiges star trek-spiel. von den Starfleet3 videos weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
              Für mich ist BC viel interessanter.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von karlheinz Beitrag anzeigen
                SFC3 ist Starfleet Command 3? welches spiel ist inklusive mods interessanter Bridge Commander oder Starfleet 3? Bridge Commander Kobayashi Maru sieht auf youtube endlich mal aus wie ein richtiges star trek-spiel. von den Starfleet3 videos weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
                ich weis ja net was du unter "richtiges Star Trek spiel" verstehst, aber ich find SFC 2/OP wesentlich interessanter als sowas wie BC oder Legacy, weil ich mehr auf Strategiespiele und die Star Trek TOS und TMP-ära stehe.
                SFC3 ist Starfleet Command 3 und SFC2/OP sind jeweils Starfleet Command 2
                bzw Starfleet Command Orion Pirates.
                KA ist Klingon Academy, A1 und A2 sind Armada1 und Armada2.
                Wenn du sowas wie in den serien willst mit schiffssteuerung und aussen missionen usw, denn kann ich dir nur Star Trek online empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
                  Wenn du sowas wie in den serien willst mit schiffssteuerung und aussen missionen usw, denn kann ich dir nur Star Trek online empfehlen.
                  25th Anniversary, Judgment Rites, a Final Unity und Generations haben das auch. Für die ersten 3 Spiele wird DOSBox benötigt (DOSBox, an x86 emulator with DOS) und damit man Generations auf XP, Vista oder 7 spielen kann, braucht man den Win95 Kompartibilitätsmodus und man muss sehr oft vor der Einsatzbesprechung so oft es geht die rechte Maustaste drücken. (Quelle: Star Trek Generations auf Windows XP - Paules-PC-Forum.de)
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X