Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen für die Elasi ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideen für die Elasi ?

    Hallo Leute,

    ich bin ja immer wieder erstaunt über den Ideenreichtum bei den Diskussionen hier.

    Also würde mich mal eure Meinung interessieren zu einem Projekt, das ich gerade laufen habe.

    Es geht um die Elasi, die eine Rasse bei Star Trek 25th Anniversary und Judgement Rites waren.
    Mit Star Trek Fyne Eoisode I habe ich einen Nachfolger geschaffen, der im Moment mit Scottys Log und zwei weiteren Spielen erweitert werden soll.

    Grundlage ist dabei eine Verschwörung eines Elasi Clans mit einer unbekannten
    Macht, was zu einem Bürgerkrieg und sogar einem Konflikt mit der Föderation führen könnte, welches Kirk und Co ( also der Spieler ) verhindern wollen.

    Wichtig war mir dabei ebenfalls, dass Roddenberrys "moralischer Zeigefinger"
    aus den TOS Folgen spürbar ist. In diesem Falle soll gezeigt werden, dass
    die Verfehlungen Weniger leicht als Verhalten Aller gedeutet wird - ein Fingerzeig auf die Angst vor dem Islam, obwohl nur wenige Extremisten ihn
    als Rechtfertigung für Gewalt nutzen.

    Bisher habe ich nur Eckpunkte festgelegt, in den weiteren Episoden, wenn die Story fortgeführt wird, soll der Spieler die Welt der Elasi betreten und entdecken. Bisher gibt es nur einige wenige Screens und Aussagen im Spiel.

    Bestünde da Interesse, sich mal Gedanken basierend auf den Eckdaten zu machen ? Wenn die Ideen gut sind und sich auch gut umsetzen lassen
    (grafisch und vom gameplay her ), würde ich eure Ideen als Grundlage der
    Elasi umsetzen. Auch als Co Autor würde man dann im Spiel auftauchen.
    Auch Ideen zur grafischen Umsetzung ( Dorf, Stadt, Design der Screens, soziale Strukturen, Traditionen, Riten usw ) sind noch fast völlig offen.
    Wir würden damit eine bisher kaum bekannte Rasse zum Leben erwecken...

    Wie gesagt - bei Interesse beschreibe ich gerne das, was ich bereits festgelegt habe, ausführlicher.

    Weitere Infos auch auf der Homepage unter "Story"
    star trek fyne

  • #2
    also du scheinst ja wenig über TOS zu wissen, denn dann würdest du wissen, das die Elasi die selbe Rasse sind wie die in der TOS folge mit dem Dolmen von Elas, also Elasi, und da wurde auch etwas über deren Kultur und dem Hang zur Allianz mit den Klingonen gesagt.

    Kommentar


    • #3
      Nomed hätte gesagt : Irrtum !

      Diese Elasi sind non-canon.
      Hast Du damals die entsprechenden Interplay Spiele gespielt ? Dort ist die Rede von den Elasi Piraten, die im Elasi Prime System auf dem Planeten Menalvagor ansässig sind und aus mehren Clans bestehen.

      Auch in der offiziellen Star Trek Enzyklopädie sind weder die Elasi Piraten, noch das System, noch der Planet mit irgendeinem Wort erwähnt.

      Die Angaben stammen aus dem ersten Videospiel von Interplay von 1993.
      Sogar der Computer der Brücke gibt diese Informationen aus.

      Die Angaben zu den Elasi Piraten entsprechen ausserdem nicht der Staatsform bzw dem Staatsoberhaupt aus der TOS Folge. Ein Dolman als Herrscher ist definitv nicht genannt, stattdessen
      eine eher machtlose Regierung, die nicht in der Lage ist, die Clans richtig zu führen.

      Einen Bezug zum Planeten Elas aus "TOS: Brautschiff Enterprise" kann ich daher nicht herstellen.

      Damit sind die Elasi Piraten als Vorlage hervorragend geeignet, für eine Story , die auf den brüchigen
      Machtverhältnissen der Clans basiert.

      Siehe z.B. auch hier :

      Elasi - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
      Elasi - Star Trek Expanded Universe - Fan fiction, RPG, fan films

      Kommentar

      Lädt...
      X