Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierer (C++) gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierer (C++) gesucht!

    Hallo,

    ich und meine Star Trek Rollenspiel- Gruppe sind gerade dabei, ein neues Programm zu entwickeln, dass unsere spezielle Bedürfnisse in diesem Genre befriedigen soll.
    Ein Spiel soll es sein, ein Chat-Programm, eine Kommunikationsplattform und eine wunderbare Star Trek Informationsquelle.
    Sinn dieses Programmes ist es, alle Anforderungen, die durch das Spielen eines Qualitativ sehr anspruchsvollen Rollenspiels zu erfüllen, das zudem auch die Fähigkeit hat, die Spieltiefe mit zunehmenden Beiträgen der User zu erweitern.

    Geplant ist folgendes:
    -Eine LCARS Umgebung, in denen die Spieler jederzeit ihre CHarakter vertiefen können,
    -Eine Datenbank mit Infos über ST Allgemein und dem RP im Speziellen
    -Ein Chat-Programm für die persönliche Kommunikation
    -Ein echtzeit-Rollenspiel-Teil, der den Spielern ermöglich gemeinsam an festgelegten RP-Sitzungen das Schiff mit ihrer Crew durch das All zu steuern, deren Handlungen andauernde Auswirkungen haben.
    -Und die Möglichkeit, alle oben genannten Features miteinander zu verknüpfen, dass ein Rollenspiel der höchsten Qualität ermöglicht.
    Zudem soll das Programm durch selbsterstellte Grafiken der User in einem speziellen Update-Bereich kontinuierlich selbstständig abgerundet werden können.

    Was wir momentan Suchen sind 1-3 (fortgeschrittene)C++ Programmierer, sowie Leute, die sich beim erstellen von (2D) Grafiken etwas auskennen.
    Das sie zudem Star Trek und Rollenspiele kennen und mögen sollten, lässt sich wohl schon erraten
    Falls ihr weitere Informationen wollt und interessiert sein, dann schreibt eine E-MAIL an folgende Andresse: CappucinoAG@aol.com

    Wir begrüßen jedes neues Mitglied in unserer Rollenspiel-Gruppe, ganz speziell, wenn er bei der Entwicklung von nützen sein kann.

    mfg, SandroM.

    unsere (im Aufbau befindliche) Homepage:
    Die Gesandten der Föderation - HOME Star Trek RPG
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
    Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

  • #2

    Tschuldigung konnt net anders.
    Wisst ihr eigentlich das es net mal eben so ist ein game zu entwickeln die meisten brauchen jahre um was brauch bares zu entwickeln.
    Und da du jetzt nach Programmiern suchst geh ich auch mal dafon aus das du echt ent weißt wie lang die dabei sind.
    Ich sitz mit ein paar (20 Leuten) am Programmieren für ein spiel schon 3jahre drann und wir Arbeiten fast jedes Wochende drann.
    Naja trotzdem noch viel glück.
    Aber wie gesagt selbst im 2 d berreich brauch man für ein guten spiel 1-2 jahre und damit mein ich nur das game roh ohne denn von euch chat usw.
    Naja trotzdem viel glück bei fragen könnt ihr euch aber an mich wenden

    Kommentar


    • #3
      Hey.

      Ein sehr ambitioniertes Projekt mit vielen Ideen.
      Ihr wollt das ganze als Applikation, die auf den Clients läuft aufziehen (weil C++)? Ich empfehle euch, setzt lieber auf Webtechnologie. Schon jetzt ist der Trend erkennbar, dass viele Spiele entwickelt werden, die direkt im Browser aufgeführt werden. Und nach der groben Spezifikation eurer Ideen klingt das für mich so, als könnte man das mit einer Webapplikation deutlich einfacher realisieren.
      Weiterhin würde ich den Webauftritt (auch wenn er wie gesagt im Aufbau ist) anpassen und zwar vor allem dahingehend, dass ihr euer Projekt dort strukturierter vorstellt und auch die Stellen ausschreibt, die ihr sucht.
      Das wichtigste bei einem Softwareprojekt dieser Größe ist eine gute Planung, von daher sollten dies die ersten Schritte sein. Und wie gesagt, meiner Meinung nach setzt ihr auf die falsche Technologie und ihr solltet euch das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar

      Lädt...
      X