Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Good old Games Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Good old Games Star Trek

    GoG - »Star Trek«-Spiele erstmals digital erhältlich - News - GameStar.de
    Seit heute bietet GoG.com mit "25th Anniversary", "Judgement Rites" und "Starfleet Academy" auch Star Trek Spiele an.
    Mal sehen ob noch weitere Titel folgen.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

  • #2
    Super, danke für den Hinweis!

    Kommentar


    • #3
      Gut möglich, dass noch welche kommen. Alle drei Titel stammen von Interplay. Von ihnen stammen noch Klingon Academy, die Starfleet Command-Reihe und New Worlds.
      Außerdem fehlt bei Starfleet Academy noch die Erweiterung Chekov's Lost Missions.

      Einfach mal Ausschau halten. Zumindest Interplay dürfte sicher liefern, gerade auf GoG.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Die sollen auch auf aktueller Hardware laufen? Hat das schon jemand ausprobiert?
        Finde ich ich wirklich gut wen man diese alten Spiele wieder spielbar macht auf Heutigen Betriebssystem. Bei Starfleet Academy fand ich den Bord Computer super damals... zwar etwas kurz und knapp aber hatte schon etwas die Schiffsbibliothek abzufragen ^^
        Ich muss dazu sagen ich hatte zuvor Starfleet Academy auch schon auf dem Super NES gespielt. Das ist schon ein großer unterschied zum PC Spiel gewesen. Die Missionen waren auch nicht identisch. Das waren noch Zeiten auf der Starfleet Academy ^^
        Mens agitat molem!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
          Die sollen auch auf aktueller Hardware laufen? Hat das schon jemand ausprobiert?
          Das muss man nicht ausprobieren. GoG garantiert eine lauffähige Version auf heutigen Betriebssystemen. Dafür ist jedes ihrer Spiele speziell von ihnen angepasst worden, bis es auch auf heutigen Systemen läuft. Erst dann wird es überhaupt auf ihrer Plattform zugelassen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Ausprobieren muss ich es ohne hin nicht, ich habe die alten Titele e alle auf einem Alten PC am laufen. Es wäre nur etwas komfortabler sie heute auf aktuellen Betriebssystemen ohne unpraktischen Emulator spielen zu können.

            Interessant wäre für mich aber "Star Trek: Deep Space Nine: Dominion Wars" das hatte irgendwie immer schon Macken usw. unabhängig von Betriebssystem. Ist aber leider nicht von Interplay.
            Mens agitat molem!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Das muss man nicht ausprobieren. GoG garantiert eine lauffähige Version auf heutigen Betriebssystemen. Dafür ist jedes ihrer Spiele speziell von ihnen angepasst worden, bis es auch auf heutigen Systemen läuft. Erst dann wird es überhaupt auf ihrer Plattform zugelassen.
              Und genau das find ich das großartige an der Seite, wofür man die paar Euro locker auch ausgeben kann.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe Dominion Wars und Generations. Im original. Leider nicht ans laufen bekommen, auch nicht mit Virtual Machine und Windows 98.. Hab aufgegeben.
                Liebe Grüße,

                Ben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BennyB Beitrag anzeigen
                  Ich habe Dominion Wars und Generations. Im original. Leider nicht ans laufen bekommen, auch nicht mit Virtual Machine und Windows 98.. Hab aufgegeben.
                  Hi

                  Also bei Generations könnte es an den 3d Karte, Treibern oder QuickTime Version liegen. Aber ist schon lange her, glaube das wollte immer nur seine QuickTime Version auf der CD haben und keine andere. Bei mir war das kein Problem aber ich weiß nicht mehr mit unter welchem Betriebssystemen.

                  Dominion Wars konnte man spielen aber der maus cursor zucklte immer in Zeitlupe über den Schirm und in der Schlacht stürzte das spiel immer an den selben stellen ab. Ob wohl die CD Brand neu war. und das war auf 3 PC´s immer das selbe. Selbst beim Kumpel der sich super mit Spielen aus kannte.. Auch mit Petsch war nix zumachen.
                  Mens agitat molem!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mittlerweile gibt es ja auch schon "GOG Galaxy". Ist zwar noch in der Beta-Phase, ist aber nichts anderes wie ein Steam-Klon. Das heißt du kannst ohne Probleme dort deine Titel kaufen und automatisch installieren lassen (nicht mehr extra downloaden und installieren). Ich habe es bei The Witcher 3 ausprobiert, gab überhaupt keine Probleme.

                    Ich hoffe stark auf weitere Spiele. Die oben genannten hab ich selbst nie gespielt.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                      Die sollen auch auf aktueller Hardware laufen? Hat das schon jemand ausprobiert?
                      Finde ich ich wirklich gut wen man diese alten Spiele wieder spielbar macht auf Heutigen Betriebssystem. Bei Starfleet Academy fand ich den Bord Computer super damals... zwar etwas kurz und knapp aber hatte schon etwas die Schiffsbibliothek abzufragen ^^
                      Ich muss dazu sagen ich hatte zuvor Starfleet Academy auch schon auf dem Super NES gespielt. Das ist schon ein großer unterschied zum PC Spiel gewesen. Die Missionen waren auch nicht identisch. Das waren noch Zeiten auf der Starfleet Academy ^^
                      Judgement Rites habe ich über Dosbox zum Laufen gebracht, genauso ST 25th Anniversary... bei DS9 Harbinger will ichs noch probieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X