Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingon Honor Guard unter Windows 7/8/10 64bit ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klingon Honor Guard unter Windows 7/8/10 64bit ?

    Hallo Leute,

    ich sortiere gegenwärtig meine alte und verstaubte Spielesammlung aus. Dabei bin ich mal wieder auf das alte KHG gestoßen und wollte einen Blick reinwerfen.
    Installation läuft problemlos, aber leider lässt sich das Spiel nicht starten.
    Habe es bereits mit dem Kompatibilitätsmodus vergeblich versucht.
    Ich vermute, es liegt am 64bit-System.
    Gibt es einen Trick, Patch oder vergleichbares?

    Viele Grüße
    Torleq
    Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
    Captain der IKC Krempeq

  • #2
    Kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand davon Ahnung hat. Wenn du bei Google nichts findest dürfte das Ganze schwierig werden.

    Kommentar


    • #3
      Hast du es mal mit DOSBOX probiert?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
        Hast du es mal mit DOSBOX probiert?
        Komplett verkehrt.
        (Wenn jetzt der Vorschlag kommt, man könne Windows 95 in der DOSBOX installieren, gebe ich auf)

        Klingon Honor Guard ist ein Windows 95/98 Spiel, eines der ersten Spiele basierend auf der Unreal Engine.

        NGlide installieren und Glide als Renderer auswählen, sollte bei Grafik-problemen helfen.
        Die Videos sind schon damals 98 auf einigen Rechner nicht gegangen.
        Der Karteneditor ist ein VisualBasic Programm und benötigt viel gutes Zureden,
        um überhaupt zu starten.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe kein Windows 7/8/10 und kann daher auch nicht direkt weiterhelfen, aber scheinbar ist es möglich KHG über Win 7 zu spielen:
          https://www.youtube.com/watch?v=7N7AGPV8f0k

          Meiner Meinung nach ist KHG das beste ST-Game.

          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
          Klingon Honor Guard ist ein Windows 95/98 Spiel, eines der ersten Spiele basierend auf der Unreal Engine.

          NGlide installieren und Glide als Renderer auswählen, sollte bei Grafik-problemen helfen.
          Ich habe KHG u.a. auch mit "nGlide" gespielt und habe mit "Zeckensack's Glide Wrapper" bessere Erfahrungen gemacht:
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Es läuft auf Win XP absolut einwandfrei, wenn man nach der Installation den Patch v1.1 und ein bestimmtes kleines Programm installiert. Dann gibt es nicht das geringste Ruckeln im Spiel. Bei mir läuft es 100% flüssig. Das Programm heißt "Zeckensack's Glide Wrapper".
          Das ist ein kleines Emulator-Programm, dass dafür sorgt das Spiele, die für bestimmte Grafikkarten aus dieser Zeit programmiert wurden, flüssig dargestellt werden.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 74.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,8 KB
ID: 4275311
          Zuletzt geändert von Kobor; 30.11.2015, 13:13.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,
            vielen Dank für Eure Hinweise. Ich versuch's mal! =)

            Qapla'!
            Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
            Captain der IKC Krempeq

            Kommentar


            • #7
              Ich hoffe für dich dass du die englische Version nutzt. Die ist unzensiert und dort hört man ohne Ausnahme die originalen Schauspieler. In der deutschen Version sind die Sprecher in den Cutscenes leider nicht überzeugend.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 73.JPG
Ansichten: 3
Größe: 87,9 KB
ID: 4275480

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44.JPG
Ansichten: 1
Größe: 119,4 KB
ID: 4275481

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 89.JPG
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 4275482
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kobor; 10.01.2016, 15:24.

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe khg auf meinem alten Win 10 PC mit 64bit problemlos installiert und gespielt. Inzwischen bin ich auf Linux.. Da habe ich Wine und kann jede beliebige windows version emulieren. Damit ist das Problem auch jetzt aus der Welt. Soweit ich mich erinnere, habe ich die ungepatchte Originalversion gespielt. Also so wie sie kam, ohne Mods und dergleichen.
                Liebe Grüße,

                Ben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                  NGlide installieren und Glide als Renderer auswählen, sollte bei Grafik-problemen helfen.
                  Habe KHG kürzlich auf Windows 10 durchgespielt. Läuft einwandfrei. "nGlide" macht es möglich.

                  Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                  Die Videos sind schon damals 98 auf einigen Rechner nicht gegangen.
                  Wenn man "Indeo.Codec v5.11" installiert, laufen die Videos problemlos über Win10 und WinXP.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X