Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie geht das denn? ich wüsste nämlich nicht, dass ich irgendwas geändert hätte, nur alle einstellungen was bonus usw. angeht. naja muss dann nochmals von vorne anfangen. 20h für die Katz.

    Kommentar


      Nur mal so eine Frage am Rande:

      Ich bastele gerne mit dem Ultimate Editor am Spiel herum. Ich wollte die Nausicaaner gegen die Tholianer austauschen. Ich habe sie umbenannt, dann wollte ich ein entsprechend großes Bild auf 16 bit TGA konvertieren, aber da ist nichts zu machen. Wie bekomme ich neue Bilder in das alte Spiel? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        [...] Ich wollte die Nausicaaner gegen die Tholianer austauschen. Ich habe sie umbenannt, dann wollte ich ein entsprechend großes Bild auf 16 bit TGA konvertieren, aber da ist nichts zu machen. Wie bekomme ich neue Bilder in das alte Spiel? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
        Sorry, dass ich hier einfach dumm reinbabbele, leider kann ich Dein Problem nicht lösen, aber ich finde die Tholianer sehr viel interessanter als die Nausicaaner ! und ich denke, ich sollte mir auch sehr bald mal das Spiel zulegen, dann werde ich sicher ähnliche Verwendung für einen Spieleditor finden

        Kommentar


          so genau kenn ich mich mit dem UltimateEditor auch nicht aus, aber letztenendes müssen die Bilder an die passende Stelle im stbof.res zip-Archiv. Du kannst sie dort nach entsprechender Konvertierung (in Grafikprogramm vergleichend mit alter Datei überprüfen ob Format übereinstimmt) reinkopieren und das Archiv ganz normal mit 7zip oder winrar (kein winzip, zerstört das Archiv, "formatuntreu") wieder zippen und umbenennen. Die Grafik findest du wenn du die stbof.res mal komplett in einen neuen Ordner entpackst und alle Dateien durchgehst. Irgendwann springen dir Nausicaanerbilder ins Auge (vll. gibts auch mehrere davon, weiß nicht, da ist irgendwie alles doppelt in der stbof.res) und die müssen alle formattreu ausgetauscht werden.

          Kommentar


            Ich habe vor Jahren mal meine ganzen Bilder ausgetauscht.
            Da muss man einige Dinge einhalten, damit es funktioniert.

            Erstmal muss dein Bild folgende Größe haben.
            Breite 160 Pixel
            Höhe 170 Pixel
            Dann muss dein Bild in eine tga Datei (Targa-Bitmap) umwandeln.
            Dein Bild muss genau 54418 Bytes haben und Name der Datei muss exakt übereinstimmen.
            In deinem Fall muss sie glaub ich nausicaa.tga heißen.

            Mein Nausicaaner sah dann so aus.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Dennis078; 17.02.2009, 08:44.
            "Hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hier her und nicht weiter."

            Kommentar


              Danke, Leute, vielen Dank!

              Jetzt kann ich sogar meine geliebten Gorn einbauen. Die lahmen Kazon ebenso, damit ich ein Bombardement so richtig genießen kann.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Jetzt kann ich sogar meine geliebten Gorn einbauen. Die lahmen Kazon ebenso, damit ich ein Bombardement so richtig genießen kann.
                Schreib mal ruhig wenn es geklappt hat. ok?
                ich würde die dann nämlich auch gerne haben wollen ...

                Oder vielleicht kann man ja auch was tauschen ...

                Mfg Dennis
                "Hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hier her und nicht weiter."

                Kommentar


                  Noch eine Frage zu den kleinen Rassen:
                  ist es möglich neue Rassen in das Spiel einzubinden? Ich meine damit komplett neue? Die Anzahl der kleinen Rassen würde ich gerne erhöhen, denn im ST-Universum gibt es soooo viele eindrucksvolle Spezies.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    geht leider nicht soviel ich weiß. Man muss es aber auch so sehen, das ST-Universum ist auch soviel größer als nur der unmittelbare Raum um die Föderation, d.h. die ganzen Voyager-Rassen aus dem Deltaquadranten fallen z.B. alle weg.

                    Kommentar


                      Der Logik halber ja. Ich habe aber die Kazon in das Spiel eingebunden - aus reinem Spaß an der Freude. Die haben bei mir die Chalnoth verdrängt.

                      Danke für deine Anwort.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                        Der Logik halber ja. Ich habe aber die Kazon in das Spiel eingebunden - aus reinem Spaß an der Freude. Die haben bei mir die Chalnoth verdrängt.

                        Danke für deine Anwort.
                        Die Chalnoth sind aber auch eine witzige Rasse, ich fand es immer schade das es so wenige Raumfahrende Rassen gab. Ich hab es einmal so modivieziert das die Andorianer gewaltige Flotten aufgebaut haben, leider stehen da nur diese kleinen Schiffchen zu verfügung. Blöd finde ich dann noch diese demlaks von pakleds... die kammen immer angerauscht

                        Kommentar


                          Wie hast du denn das mit den Flotten der kleinen Völker hinbekommen?

                          Ich habe auch eigene Rassen kreiert, die Cousteaus zum Beispiel. Das sind die aquarianischen Xindi, welche jetzt die Galaxis vom Planeten Cousteau aus unsicher machen.
                          Du kannst auch die Schiffe kopieren und dann von den kleinen bauen lassen. Meine erwähnten Cousteaus bauen etwa den Außenposten der Föderation als normalen Kreuzer.

                          Wenn ST XI den Canon zerlegt darf ich das schon lange.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Wie hast du denn das mit den Flotten der kleinen Völker hinbekommen?

                            Ich habe auch eigene Rassen kreiert, die Cousteaus zum Beispiel. Das sind die aquarianischen Xindi, welche jetzt die Galaxis vom Planeten Cousteau aus unsicher machen.
                            Du kannst auch die Schiffe kopieren und dann von den kleinen bauen lassen. Meine erwähnten Cousteaus bauen etwa den Außenposten der Föderation als normalen Kreuzer.

                            Wenn ST XI den Canon zerlegt darf ich das schon lange.
                            Ich hab das vor 2 oder 3 Jahren gemacht, hab mir jetzt erst wieder den Editor runter geladen. Ich weis nichtmehr wie es geht, mus wieder fast von Null anfangen, jedenfalls waren die Andorianer ziehmlich wütend. Ich hab ja damals versucht einen Spiegeluniversum Mod zu machen, war lustig. Nur das die Ferengi eine Großmacht sind das wurmte mich, diese kleinen Affen kann ich nicht ausstehn.

                            Kommentar


                              Kannst du mir mal eine PM senden, falls du das wieder hinbekommst? Ich würde das gerne auch bei meinem Spiel entsprechend abändern.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                                Kannst du mir mal eine PM senden, falls du das wieder hinbekommst? Ich würde das gerne auch bei meinem Spiel entsprechend abändern.
                                Das ist eigentlich relativ leicht. Wen du den Editor hast. Du stelst die kleinen Völker so ein das sie null Toleranz haben und gegen die Spielbaren Rassen aufgebracht sind. Schiffe kopieren und vieleicht andern Namen. Ich hab mir Texturen von Terranischen Schiffen besorgt, sieht nicht schlecht aus. Ich habe aber jetzt keinen eigenen Mod hergestelt, der Mirror Mod den ich da jetzt habe ist nicht schlecht... da ist das Dominion statt den ferengis dabei. Nur mit den Völkerbildern bin ich oft auf dem Kriegsfuß, die passen mir nie, also füge ich eigene ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X