Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es niemand mehr?

    Kommentar


      Botf macht mit den extrem langen Wartezeiten ab ca. der 300. Runde leider keinen Spaß mehr. Ansonsten wäre es für mich eines der besten Trek Games. Außerdem läuft es bei mir über Win10 nicht ordentlich. Nur über WinXP.

      Kommentar


        Unter Windows 7 läuft es bei mir mit der Original CD ohne Abstürze.
        Und btw Runde 300: Wenn wir zu zweit gegen 3 KI´s zocken, überleben die nicht so lange ;-)

        Kommentar


          Zitat von Roooobeert Beitrag anzeigen
          Unter Windows 7 läuft es bei mir mit der Original CD ohne Abstürze.
          Und btw Runde 300: Wenn wir zu zweit gegen 3 KI´s zocken, überleben die nicht so lange ;-)
          Ich habe BotF sehr oft und lange gespielt. Die Originalversion ist aber abzulehnen, weil viele Details nicht originalgetreu sind (z.B. die Farbe der Strahlenwaffen) und selbst die große Sternenkarte ist mickrig. Ich würde mich als Experten für das Spiel bezeichnen und habe es selbst auch gemoddet um es deutlich trekiger zu machen.

          Dass man nach ca. der 300. Runde 2 Minuten auf die nächste Runde warten muss, wurde aber leider immer noch nicht von den Moddern gelöst.








          Kommentar


            Das kommt ja auch drauf an, wie viele Schiffe es gibt.
            Mit dem Original Spiel meine ich die CD (der no CD patch buggt etwas).
            Wenn ein Mod für die CD ist, geht es auch besser.
            Keine Ahnung warum.
            Mein Mod wird morgen fertig. Es gibt viel mehr taktische Dinge zu beachten als beim Original.
            Wir können auch einen anderen Mod spielen.
            Bei mir dauert eine Runde nicht länger als eine Minute (und dann haben alle noch ihre Schiffe).
            Habe einen i5 2500K @ 3,3GHz.

            Kommentar


              Zitat von Roooobeert Beitrag anzeigen
              Wir können auch einen anderen Mod spielen.
              Sorry, da wirst du jemand anderen suchen müssen. Wie ich bereits geschrieben habe, läuft BotF bei mir über Win10 nicht vernünftig. Eventuell löse ich das Problem demnächst und melde mich bei Interesse.

              Kommentar


                Ab Mitte März hab ich zwei Wochen Urlaub :-)
                Wir müssen ja nicht dauerhaft. Ein Game wär auch schon was.
                Du findest mich btw hier auf meinem TS3: 212.224.121.7:5229

                Kommentar


                  Ich habe folgenden Mod runtergeladen http://www.armadafleetcommand.com/ge...w&file_id=1958
                  und den Teil mit der höheren Auflösung installiert. Leider wird durch das 16:9 Format botf verzerrt.
                  Nun bekomme ich den Mod bzw. die Auflösung nicht mehr runter.
                  Ich habe alles gelöscht/deinstalliert und die Auflösung ist immer noch da.
                  Habe den kompletten botf-Ordner von meinem Notebook rüber auf den PC gezogen.

                  Wo versteckt sich die Auflösung?

                  Kommentar


                    Wow. Lang ist es her. Das Spiel hatte schon viel Spaß gemacht.

                    Das Spiel in einer Neuauflage wäre doch mal genial: Bessere Grafik, größeres bzw. ordentliches Universum, Diplomatie, Handel, mehr Interaktion, neues Kampfsystem etc. pp.

                    Paradox Interactive hätte sich dem mal annehmen sollen. So hätte man dann ein Stellaris mit Star Trek Lizenz und allem drum und dran gehabt. Schade.

                    Kommentar


                      Für Stellaris gibt es den New Horizons Mod.

                      Ich persönlich Spiele aber lieber weiter Birth of the Federation in gameranger. Mit neuen Fan patch weniger rundenberechnungszeit. Hin und wieder stürzt es aber noch ab.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X