Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardpoints

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardpoints

    Ich hätte da zwei fragen:

    1.) Kann man neue Hardpoints für armada erstellen ???

    2.) Falls ja wie kann man das machen ???

  • #2
    1.)

    Man kann einem bestehenden Modell keine neuen Hardpoints hinzufügen, das geht nur bei der Erstellung eines neuen Modells in 3D STUDIO MAX.

    Und falls du es kaufen willst, halt schon mal 3000 US-Dollar bereit..

    Und nein, ich weiss nicht wo man es sonst beschaffen kann!
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke für die antwort Challenger

      3D Studio Max hab ich schon, zwar nicht gekauft aber wer kauft es sich schon?
      Zurück zu den hardpoints

      Kann man die Hardpoints verschieben???

      Kommentar


      • #4
        Nicht bei modellen die bereits im .SOD format sind. Ich kann dir nur eine Anleitung bieten wie man für komplett neue modelle die hardpoints setzt

        ich gehe mal davon aus das du ein solches hast

        dann gehst du unter "helpers" und wählst "point" aus.

        dann setzt du mehrere punkte (am besten am schwerpunkt des schiffes, irgendwo in der mitte.)
        die ersten werden so benannt:

        root
        lights
        damage
        hardpoints
        sensors
        shield
        crew
        geometry
        life
        engines
        borg

        dann öffnets du "hieararchy" und linkst lights und damage zum root, den rest an den damage point.

        danach kannst du weitere points rund ums modell herum setzen, an beliebigen stellen, mit den namen
        hpxx wobei eine zahl von 01 bis 99 eingegeben werden kann. Diese HP's linkst du im Hierarchy fenster unter die hardpoints.


        es gibt noch zusätzliche points (emitter genannt)
        z.B. e_steamsml_x wobei x eine fortlaufende nummer für diesen emittertyp ist, beginnend bei 1

        weitere emitter:
        e_plasmasml_x
        e_plasmalrg_x
        e_plasmaxl_x
        e_steamlrg_x
        e_steamxl_x

        Natürlich brauchst du auch noch den SOD exporter für 3Ds max.
        www.swissquake.ch/stamods ist eine mögliche quelle.

        (btw: Ich habe das aus einem englischen tutorial übersetzt.. ich selber habe max nicht)
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Übersetzung Challenger.

          Ich werd es mal ausprobieren!

          Kommentar

          Lädt...
          X