Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Moin!

    Ich habe heute seit Monaten das erste mal wieder STO angespielt... Erst einmal 45 Minuten warten bis alle Updates runtergeladen waren und dann mußte ich mich 5 Minuten wieder ins Spiel einfuchsen...
    Es erinnerte mich gleich wieder darn, warum ich damit aufgehört hatte...

    Für jeden Mist muß man irgendwelche "Währung" haben oder was kaufen um weiter zu kommen... Ich habe nun ohne Geld zu invistieren den Rang eines Lieutenant Commander erreicht und kommandiere ein Schiff der Constitiution-Klasse (diesen "Refix")...

    So recht kann ich mich nicht mit den Uniform-Design anfreunden, geschweigeden was da so an Raumschiff-Typen rumfliegt... Aber es soll ja in der Zukunft spielen... Ich bin da eher der "klassische" Typ...

    Zum Spiel selber... Am Anfang hat es ja noch richtig spaß gemacht... Aber derweil ist es irgendwie nur noch ätzend... Flieg nach Punkt A - Raumkampf - Runterbeamen - Bodenkämpfe oder irgendwas scannen und hochbeamen - Flug nach Punkt B - Raumkampf - Mission erledigt...
    Es fehlt mir etwas die Abwechslung... Aber vielleicht liegt es daran, das ich kein reales Geld in das Spiel investiere um anspruchsvollere Missionen zu bekommen... (Die ich da mal angetestet habe, dafür war mein Schiff nicht Kampfkräftig genug für usw...)

    Ich will mich ja auch nicht zuviel beschweren! Im gegensatz zu WOW ist STO weitgehend kostenlos und macht ja zu einem gewissen Punkt spaß... Aber vielleicht geben mir erfahrerene Spieler ja nen guten Tip wie man die Spiel-Spannung ja steigern kann...

    Grüße von einem Rothemd-Fan!

    Kommentar


      Zitat von Claas Beitrag anzeigen
      Moin Moin!

      Ich habe heute seit Monaten das erste mal wieder STO angespielt... Erst einmal 45 Minuten warten bis alle Updates runtergeladen waren und dann mußte ich mich 5 Minuten wieder ins Spiel einfuchsen...
      Es erinnerte mich gleich wieder darn, warum ich damit aufgehört hatte...

      Für jeden Mist muß man irgendwelche "Währung" haben oder was kaufen um weiter zu kommen... Ich habe nun ohne Geld zu invistieren den Rang eines Lieutenant Commander erreicht und kommandiere ein Schiff der Constitiution-Klasse (diesen "Refix")...

      So recht kann ich mich nicht mit den Uniform-Design anfreunden, geschweigeden was da so an Raumschiff-Typen rumfliegt... Aber es soll ja in der Zukunft spielen... Ich bin da eher der "klassische" Typ...

      Zum Spiel selber... Am Anfang hat es ja noch richtig spaß gemacht... Aber derweil ist es irgendwie nur noch ätzend... Flieg nach Punkt A - Raumkampf - Runterbeamen - Bodenkämpfe oder irgendwas scannen und hochbeamen - Flug nach Punkt B - Raumkampf - Mission erledigt...
      Es fehlt mir etwas die Abwechslung... Aber vielleicht liegt es daran, das ich kein reales Geld in das Spiel investiere um anspruchsvollere Missionen zu bekommen... (Die ich da mal angetestet habe, dafür war mein Schiff nicht Kampfkräftig genug für usw...)

      Ich will mich ja auch nicht zuviel beschweren! Im gegensatz zu WOW ist STO weitgehend kostenlos und macht ja zu einem gewissen Punkt spaß... Aber vielleicht geben mir erfahrerene Spieler ja nen guten Tip wie man die Spiel-Spannung ja steigern kann...

      Grüße von einem Rothemd-Fan!
      Du musst kein Geld für Content bezahlen, und ebenso wenig für Ausrüstungsgegenstände um Missionen zu schaffen.

      Es ist tatsächlich so, das die meisten Missionen nach dem selben Muster ablaufen. Bis auf ein paar wenige wirklich gute Missionen sind die meisten sich ziemlich gleich.

      Welche manchmal auch ganz nett sind, sind von Spielern erstellte Missionen. Dort liegt auch eine Bewertung durch andere Spieler vor, sodass man da den ödesten aus dem Weg gehen kann.
      (Missionstab -> Foundry -> Community)

      Im späteren Spielverlauf beschränkt sich ein Großteil des Spiels für viele Spieler auf PvP, PvE und Special Task Forces, welche dann etwas anspruchsvollere Teammaps sind.

      Neu hinzugekommen ist noch Neu Romulus als Endcontent, der sich durch eine Reihe Minispiele auszeichnet.

      Kommentar


        Zitat von Claas Beitrag anzeigen
        Ich habe heute seit Monaten das erste mal wieder STO angespielt... Erst einmal 45 Minuten warten bis alle Updates runtergeladen waren und dann mußte ich mich 5 Minuten wieder ins Spiel einfuchsen...
        Es erinnerte mich gleich wieder darn, warum ich damit aufgehört hatte...
        Für jeden Mist muß man irgendwelche "Währung" haben oder was kaufen um weiter zu kommen... Ich habe nun ohne Geld zu invistieren den Rang eines Lieutenant Commander erreicht und kommandiere ein Schiff der Constitiution-Klasse (diesen "Refix")...
        Stimmt. Natürlich muss man nicht alles perfekt präsentiert bekommen, aber ich hatte noch nie so viele ??? wie bei Star Trek Online. Die Beschreibung von Gegenständen, Missionen, Fähigkeiten usw. ist mehr als dürftig.
        So recht kann ich mich nicht mit den Uniform-Design anfreunden, geschweigeden was da so an Raumschiff-Typen rumfliegt... Aber es soll ja in der Zukunft spielen... Ich bin da eher der "klassische" Typ...
        Stimme ich auch zu. Ich bin bisher nur klassische Schiffe geflogen und bleibe wohl auch erstmal bei meiner Defiant. Mittlerweile besteht die "Sternenflotte" ja nur noch aus total abgedrehten Zeitschiffen, Alienschiffen und modifizierten Standardmodellen. Ich finde auch das Balancing nicht so glücklich, denn ein Jem'Hadar Attack Schiff darf niemals so stark auch, auch wenn es äußerst selten zu bekommen ist.
        Ich will mich ja auch nicht zuviel beschweren! Im gegensatz zu WOW ist STO weitgehend kostenlos und macht ja zu einem gewissen Punkt spaß... Aber vielleicht geben mir erfahrerene Spieler ja nen guten Tip wie man die Spiel-Spannung ja steigern kann...
        Ich denke man kommt kostenlos wunderbar durch die einzelnen Kampagnen. Die Missionen sind in der Tat Schema F aber die Story ist doch in der Regel recht interessant, sofern man Star Trek Fan ist. Neue Schiffe, Ausrüstung und Skills sollten einem auch bis zum höchsten Rang genug Motivation bieten.

        Dann wird es aber in der Tat zäh, dann man quasi immer nur das gleiche macht um Rohstoffen hinterher zu jagen. Ohne Echtgeld geht es dann auch imo nicht mehr, da man mit 8000 Dilithium pro Tag nicht sehr weit kommt und ZEN vielerorts einfach benötigt wird.

        Ich motiviere mich zur Zeit mit der Perfektion meines Schiffes, dem Omega/Romulaner Ruf und dem Freischalten der ganzen Kettenaufträge der Doffs.

        Kommentar


          Tja und nun werden in der Lotterie also Breen Schiffe verscherbelt...

          So wie das fortschreitet lassen die einen demnächst auch noch taktische Borgkuben spielen...


          Eigentlich könnten die so langsam mal die unterschiedlichen Fraktionen InGame dann auch mal auflösen, kann ja eh jeder alles fliegen was im ST-Universum so mal je rumgeflogen ist.

          Kommentar


            lol.

            Stellt euch vor wie der Parkplatz vor dem Earth Dock aussieht, wenn jeder Depp dort mit nem 3^3 km grossen Würfel rumhängt
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Die Sternenflotte wird wohl eher wie eine Frankensteinflotte 2.0 aussehen. Wobei manche Designs ja jetzt schon da reinpassen würden.

              Kommentar


                Wie ich bereits sagte, diese Schiffe sollten einen Anreiz für Sammler sein. Vielleicht etwas besonderes können, sodass man sie fliegt, obwohl sie nicht unbedingt die besten sind.
                Aber wenn einfache in den Serien bereits etablierte Modelle plötzlich total die Verhältnisse sprengen ist das nicht wirklich schön.

                Die Galor-Klasse hat es wohl auch mal gegeben, aber ich sehe sie wirklich äußerst selten. Da hat man wohl ein gutes Verhältnis hinbekommen.

                Kommentar


                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Tja und nun werden in der Lotterie also Breen Schiffe verscherbelt...

                  So wie das fortschreitet lassen die einen demnächst auch noch taktische Borgkuben spielen...


                  Eigentlich könnten die so langsam mal die unterschiedlichen Fraktionen InGame dann auch mal auflösen, kann ja eh jeder alles fliegen was im ST-Universum so mal je rumgeflogen ist.
                  Ich finde das mittlerweile nicht mehr so wild. Engine-technisch gehörst du zwar zur Sternenflotte/KDF aber deswegen kannst du deinen Char trotzdem als einen unabhängigen Schifscaptain spielen. Beispielsweise als Söldner, Pirat oder Schmuggler. Dafür sind so Sachen wie das Breenschiff sehr schön geeignet.
                  Bin überrascht über die Stats. Da läuft einem ja richtig das Wasser im Mund zusammen. Verdammt gute Werte für etwas, das es quasi für lau gibt.

                  Kommentar


                    In welchen Flotten seid ihr denn?
                    In meiner jetzigen ist der Flottenstore nur einmal die Woche offen. Eigentlich heute, aber warum auch immer, haben die Chefs das ganze einfach mal auf nächste Woche vertagt. Obwohl eigentlich massig Vorräte von allem da sind und sämtliche Projekte immer zügig gefüllt werden. Ich komme mir schon das zweite mal verarscht vor...

                    Kommentar


                      Mich juckt der Flottenstore bisher überhaupt nicht. Kostet alles Dilithium da drin aber ich spar das gerade alles für ne Vesta.
                      Auf KDF-Seite macht mir meine Guramba zuviel Spaß, als dass ich die durch ein Flottenschiff ersetzen wollen würde. Eine Flotten-Guramba würd ich mir evtl. zulegen, wenn es die gäbe. Mit einer Flottenversion des NingTao-BoP würde ich auch liebäugeln, da der X-Wing Look einfach Style hat. Aber leider gibts nur das olle Hoh'Sus Skellett.
                      Somit übt neben dem Ausrüstngsstore auch der Schiffsstore keinen Reiz auf mich aus.

                      Achso, meine Flotte ist die Klingon Honor Guard. Wir waren die ersten die anfang des Jahres mit den MK XII Sets rumliefen. Internationale Flotte, gut bevölkert auf beiden Seiten.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        In welchen Flotten seid ihr denn?
                        In meiner jetzigen ist der Flottenstore nur einmal die Woche offen. Eigentlich heute, aber warum auch immer, haben die Chefs das ganze einfach mal auf nächste Woche vertagt. Obwohl eigentlich massig Vorräte von allem da sind und sämtliche Projekte immer zügig gefüllt werden. Ich komme mir schon das zweite mal verarscht vor...
                        Also wir haben den Store für alle, ausser den unteren beiden Rängen, offen. Das heisst neue Member und Member mit einem niedrigem Level. Alle anderen Mannschaftsränge und Offiziere haben generell Zugang, und wir haben bislang immer genügend Provisionen parat.

                        Eure Leader nehmen sich vermutlich immer schön die Consumables aus dem Store, und lassen dafür dann Dilithium-Provisionen Missionen laufen. Werf da mal einen Blick drauf, ob ich richtig liege.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Mich juckt der Flottenstore bisher überhaupt nicht. Kostet alles Dilithium da drin aber ich spar das gerade alles für ne Vesta.
                          Alles unglaublich teuer, das stimmt. Aber wo soll ich sonst mal endlich gescheite Mark XII Waffen eines Typs herbekommen? Omega und Romulaner Kram läuft ja schon immer mit den Rufprojekten. Den Cutting Beam hatte ich mir mal gegönnt, ganz nett, aber noch nicht der Bringer würde ich sagen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

                          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Eure Leader nehmen sich vermutlich immer schön die Consumables aus dem Store, und lassen dafür dann Dilithium-Provisionen Missionen laufen. Werf da mal einen Blick drauf, ob ich richtig liege.
                          Bin mir gerade nicht sicher was du mit Consumables meinst.
                          Aber der zweite Teil stimmt auf jeden Fall, es gibt immer jede Menge Projekte die reichlich Dilithium verlangen. Ich frage mich immer wie Kategorien von 72.000 und mehr ständig gefüllt werden. Als quasi f2p Spieler kann ich da natürlich nicht mithalten
                          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 09.12.2012, 03:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Alles unglaublich teuer, das stimmt. Aber wo soll ich sonst mal endlich gescheite Mark XII Waffen eines Typs herbekommen?
                            Die waren ja auch ursprünglich Elite-STF Spielern vorbehalten. Bei den Ruffraktionen gibts die jetzt auch, allerdings kosten die dort auch Dilithium.
                            Auf dieser Seltenheitsstufe wirst du um Dilithium als Zahlungsmittel kaum herumkommen.

                            Bin mir gerade nicht sicher was du mit Consumables meinst.
                            Verbrauchsgegenstände. Also Hyposprays, Komponenten, Regeneratoren, usw.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Bin mir gerade nicht sicher was du mit Consumables meinst.
                              Aber der zweite Teil stimmt auf jeden Fall, es gibt immer jede Menge Projekte die reichlich Dilithium verlangen. Ich frage mich immer wie Kategorien von 72.000 und mehr ständig gefüllt werden. Als quasi f2p Spieler kann ich da natürlich nicht mithalten
                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Verbrauchsgegenstände. Also Hyposprays, Komponenten, Regeneratoren, usw.
                              Die meine ich in dem Fall garnicht mal.

                              Auf eurer Flottenbasis neben dem Vendor für Bodenausrüstung ist ein weiterer Vendor der dir Consumables z.B. für Buffs verkauft.

                              Und mit Dilithium-Provisionen meine ich solche Missionen, die ausschliesslich Provisionen bringen, aber keine Flotten XP, und nur Dilithium benötigen um diese Mission laufen zu lassen, bzw. solche die neben wenigen XP, auch Provisionen liefern.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Die waren ja auch ursprünglich Elite-STF Spielern vorbehalten. Bei den Ruffraktionen gibts die jetzt auch, allerdings kosten die dort auch Dilithium.
                                Ich werde die nächsten Tage Stufe 4 erreichen, mal sehen was es dann dort im Angebot gibt.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

                                Auf eurer Flottenbasis neben dem Vendor für Bodenausrüstung ist ein weiterer Vendor der dir Consumables z.B. für Buffs verkauft.

                                Und mit Dilithium-Provisionen meine ich solche Missionen, die ausschliesslich Provisionen bringen, aber keine Flotten XP, und nur Dilithium benötigen um diese Mission laufen zu lassen, bzw. solche die neben wenigen XP, auch Provisionen liefern.
                                Muss ich mal genauer hinschauen. Also Ausrüstung für Buffs und dergleichen gibt es jeweils hunderte, auch Flottenschiffmodule gibt es glaube ich so ~400. Die Leader scheinen da sehr zu haushalten.
                                Die Projekte bringen allerdings schon immer XP und Dilithium ist maximal in einer Sparte von Nöten.

                                Nun ja, andererseits investieren die Leader wohl schon seit Monaten/Jahren in die Flotte, haben auf der Ranglisten Millionen von Credits erarbeitet. Irgendwie auch verständlich, dass ich als kleiner Fisch mit ~250.000 nicht gleich alles bekommen kann.
                                Zuletzt geändert von DefiantXYX; 09.12.2012, 14:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X