Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Spiel ist leider vollkommen zu einem langweiligen Grindgame geworden, auch die Foundry mit der man eigene Missionen gestalten kann ist viel zu beschränkt (entweder ein Haufen Textfenster zum durchklicken oder eben Boden-/Weltraumkampf). Storymissionen sind ohne Ersatz aus dem Spiel entfernt worden - sie würden nicht mehr in die Story passen (andere worden miteinander verschmolzen). Nebenmissionen die mit der Story noch nie etwas zu tun hatten sind auch rausgenommen worden (Diplomatische Nichtkampfmissionen "Taste of Home", "Quarantine", "Family Ties" auf Memory Alpha, "Save the USS Daxter" eine in einer Flottenactionkarte versteckte Mission z.B.). Was blieb ist Krieg, Krieg, Krieg und natürlich das dazugehörige sinnlosgrinden.

    PvP hat noch nie funktioniert, eine dritte Fraktion gibt es nicht - ich weigere mich die FED-Romulaner und die KDF-Romulaner als Fraktion anzuerkennen. Keine Ahnung wann das letzte mal Bugs (außer die wo man im Zenstore nicht mehr einkaufen und Geld dalassen konnte) beseitigt worden. Es gibt immernoch welche aus den Anfangstagen. Viele Spieler von damals haben sich enttäuscht abgewandt, Flotten sind nur noch Archivsammlungen ehemaliger Spieler.

    Daher glaube ich nicht das es einen zweiten Teil geben wird. Auch schaue ich nur noch sehr selten ins Game rein. Schade.

    Kommentar


      Ich hab nen neuen Char angefangen und das erst was mir aufgefallen ist, ist das sie die Sektorenansicht überarbeitet haben. Also eigentlich will ichs auch nicht wirklich komplett durchspielen denke ich mal...halt nur bis Level 10 bis ich mein erstes Forschungsschiff bekomme und dann halt mal so öfter einfach nur aus Spass im Weltraum rumdüsen und die ganzen Sternensysteme besuchen...mal schauen.

      Kommentar


        Hallo,

        seit drei Tagen steht bei mir schon "Der C-Store ist derzeit nicht verfügbar." Hat das noch jemand?
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

        Kommentar


          Hallo,

          Ich hab seit längerem wieder mit sto angefangen läuft auch ganz gut nur habe ich eine frage wie komme ich gut an credits? Früher habe ich das minenfeld der gorn gemacht und da sehr gute sachen zum verkaufen bekommen nur leider spielt das anscheinend kaum noch jemand genauso wie die anderen ausrüstungs sachen so dass das leider als einnahme quelle ausfällt. Hat jemand tipps für mich was ich machen kann? und brauche nicht nur ein paar credits sondern schon ein paar millionen bin lv 60 und kann schwere missionen machen sowohl bei borg als auch bei den anderen.

          Kommentar


            ECs durch reines Farmen erwirtschaften geht nicht mehr so gut wie früher.
            Ich empfehle die Boden-Elite PvEs durch zu jagen und die Elite F&E Pakete an der Börse zu verkaufen.
            Für was brauchst du denn die Kohle?

            Kommentar


              Okay gut danke für den Tipp werde ich versuchen. Für flottenschiffmodule wollte mir ein stufe 6 flottenschiff holen und muss mir auch ein paar upgrades für meine waffen etc holen wobei ich das etwas blöd finde das dass teilweise soviel dill kostet.

              Kommentar


                Dann brauchste ja eigentlich nur Dill, keine EC. EC kannste nämlich nicht in Zen umwandeln und ohne Zen kein Flottenschiff. Die Upgrades solltest du erstmal nach hinten schieben. Auch auf 60 kommt man noch mit MK XII Kram klar und die neuen Episoden werfen immer einmal pro Woche kostenfreie Upgradekits ab solang sie "featured"-Status haben. Die kannst du erstmal nutzen. Mitte April kommt die nächste Episode raus.

                Kommentar


                  Nur die Flottenschiff module gibt es auch an der Tauschbörse und ich hatte eigentlich gedacht das ich die credits wieder schnell farme sowie letzes mal weil bei den momentanen preisen bekomme ich pro tag vlt 26 zen und das könnte dann was dauern bis ich genug habe.

                  Kommentar


                    Da es ST Online jetzt kostenlos für die PS4 gibt, hab ich es mir mal geholt.

                    Ganz nett gemachtes Spiel, ist allerdings mein erstes MMORPG, deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen.

                    Schön finde ich die Charaktererstellung und das Schiffscustomizing. Mein Charakter ist (natürlich) weiblich, Bajoranerin(wegen der Ohrringe), rote Haare und Grüne Augen und hat riesige Möpse! Bekleidet mit der First Contact-Uniform.
                    Schiffe hab ich noch nicht viele, grade mal zwei. Die Start-Miranda und seit ich Lt-Cmdr. bin, eine Refit-Constitution. Namenstechnisch bleibe ich bei klassischen ST-Namen, meine Miranda hieß Columbia, mit ner 30er-NCC und meine Consti ist die Yorktown NCC-1717.
                    Diese 90er-Nummern passen für die alten Kähne nicht.

                    Spieltechnisch bin ich zwiegespalten: die Raumschlachten machen Spaß, Außenmissionen hasse ich wie die Pest! Das liegt auch an der seltsamen Kameraeinstellung, die sich immer wieder zurücksetzt. Das nervt.


                    Was ich etwas seltsam finde, sind die teils riesigen Räume. Vorallem aber die Brücken sind absurd groß, mit hohen Decken und irrwitzigen Abständen zwischen Captains-Chair und der CONN. Ist das beabsichtigt?

                    Tja, was die Story angeht, kann ich noch nicht viel sagen. Leider ist sprachausgabe auf Englisch und die ganzen Texte zu lesen ist zuweilen etwas mühselig.
                    Vieles ist auch sehr unübersichtlich, wie Items

                    Mal eine Frage zu den Schiffen: Einige sind mir bekannt, andere hab ich noch nie gesehen. Sind das Fan-Fic-Klassen oder sind die extra für das Spiel gemacht?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von Cavit Beitrag anzeigen

                      Was ich etwas seltsam finde, sind die teils riesigen Räume. Vorallem aber die Brücken sind absurd groß, mit hohen Decken und irrwitzigen Abständen zwischen Captains-Chair und der CONN. Ist das beabsichtigt?
                      Ja. Man hat Innenräume anfangs übermäßig groß gestaltet damit die Kamera nicht ständig durch Wände oder Decken clipped. Aber das war 2009. Auf den aktuelleren Maps (z.bsp. die Brücken von Lockbox-Schiffen oder die Innenräume romulanischer Warbirds.) hat man alles wieder etwas kleiner gestaltet.

                      Mal eine Frage zu den Schiffen: Einige sind mir bekannt, andere hab ich noch nie gesehen. Sind das Fan-Fic-Klassen oder sind die extra für das Spiel gemacht?
                      Fanfic ist nur die Odyssey-Klasse (Enterprise-F). Da hatte Cryptic extra einen Design-Contest veranstaltet. Dazu gibts noch die Luna- und Vesta-Klasse. Das sind Designs aus den Romanen. Der Rest ist Canon oder von Cryptic selbst designed.

                      Kommentar


                        So.
                        Nach einigen Stunden STO bin ich inzwischen Vizeadmiral 50+.
                        Meine Meinung zum Spiel ist eigentlich überwiegend positiv. Dafür, dass es umsonst ist, bietet es eine tolle Optik und das typische Star Trek-Feeling. Besonders das All mit den Nebeln, Planeten, Asteroiden etc. sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Dasselbe gilt für die Planetenoberflächen. Auch wenn ich Außenmissionen nach wie vor hasse(besonders Nimbus III war ätzend!), sind die Welten schön gestaltet und sehen immer anders aus.

                        Positiv:
                        All
                        Grafik allgemein
                        Storymode
                        Raumschlachten

                        Negativ:
                        Aussenmissionen
                        InGame-Abzocke
                        Talentbäume unübersichtlich
                        Vieles ist auf Englisch


                        Dass ein Online-Spiel, was umsonst ist, irgendwie Geld reinbringen muss, ist klar. Allerdings find ich die Preise für bestimmte Dinge einfach nur absurd! So kostet z.B. eine DS9-Admiralsuniform 2250 Credits. Das sind umgerechnet um die 20 Euro€! Gehts noch?
                        Schiffe kosten um die 25-30 Euro. Da gehts wieder, weil die teueren Dinger teilweise echt stark sind.
                        Sowieso kostet alles irgendwas. Warum muss ich was blechen, wenn ich mich neu einkleiden will? Oder den Namen meines Schiffes oder meiner Offiziere ändern will?
                        Und diese komischen "Kelvin-Zeitlinien-Kisten". Die Idee ist toll. Aber der Schlüssel, der die Dinger öffnet, kostet auch reales Geld. Und ist nach einmaligen Gebrauch weg.
                        Wie gesagt: irgendwie müssen die sich ja finanzieren, aber die Preise sind viel zu hoch.

                        Und was kommt eigentlich nach dem Storymode?
                        Fliegt man da nur noch von einer "Begegnung im Tiefenraum" zur nächsten? Denn die Vielzahl der Massen an Planeten kann man nicht betreten.

                        Naja, mal sehen. Dieses Jahr schaff ich sicher noch Level 60.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                          So.
                          Nach einigen Stunden STO bin ich inzwischen Vizeadmiral 50+.
                          Meine Meinung zum Spiel ist eigentlich überwiegend positiv. Dafür, dass es umsonst ist, bietet es eine tolle Optik und das typische Star Trek-Feeling. Besonders das All mit den Nebeln, Planeten, Asteroiden etc. sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Dasselbe gilt für die Planetenoberflächen. Auch wenn ich Außenmissionen nach wie vor hasse(besonders Nimbus III war ätzend!), sind die Welten schön gestaltet und sehen immer anders aus.

                          Positiv:
                          All
                          Grafik allgemein
                          Storymode
                          Raumschlachten
                          Witzig, All und Raumschlachten hab ich bei mir auf der Negativseite. War schon damals in der Beta auf dem PC nicht so vielversprechend, und jetzt, 7 oder 8 Jahre später, ist das immer noch nur zwei-einhalb-dimensional - konterkarikiert Spocks Spruch as Zorn des Khan -"deutet auf zwei-dimensionales Denken" - doch gewaltig Es gibt zwar oben und unten, aber der "Steigflug" ist dermaßen begrenzt, daß es keinen Looping oder Immelmann-Turn gibt. Trägt dem Spielspaß nicht sonderlich viel ab, sondern nervt mich hauptsächlich vom Entwicklerstandpunkt aus betrachtet, zumal es schon wesentlich bessere Space-Engines in MMOs gab, bevor STO auf dem PC in die Beta ging.

                          Negativ:
                          Aussenmissionen
                          InGame-Abzocke
                          Talentbäume unübersichtlich
                          Vieles ist auf Englisch
                          MMOs ohne Englisch ist praktisch immer eine schwache Ausgangsposition. Die Aussenmissionen finde ich sogar gut, gemessen an anderen MMOs zügiger und tempo-orientierter; die Engine hat aber auch hier wieder Mängel und lässt das wirkliche Alter des Spiels auch in der Konsolen-Version ab und zu erkennen. Die Talentbäume sind mMn nicht unübersichtlicher als in DCUO (wo sie demnächst wohl komplett geändert werden), bin aber generell kein Fan vom Baum-System (ist eine sehr schlechte durch Balance erzwungene Vorgehensweise, die sich leider schon seit über 15 Jahren durchsetzt). Zur "Abzocke" kommen wir gleich.

                          Dass ein Online-Spiel, was umsonst ist, irgendwie Geld reinbringen muss, ist klar. Allerdings find ich die Preise für bestimmte Dinge einfach nur absurd! So kostet z.B. eine DS9-Admiralsuniform 2250 Credits. Das sind umgerechnet um die 20 Euro€! Gehts noch?
                          Schiffe kosten um die 25-30 Euro. Da gehts wieder, weil die teueren Dinger teilweise echt stark sind.
                          Wenn du ein bisschen besser hingesehen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß die Admiralsuniform Teil eines Bundles ist, daß ausserdem mit-levelnde Waffen für Aussenmissionen enthält (pay-2-win ), einen Shuttle-Typen freischaltet und noch die bajoranischen Vedek-Roben enthält und die Innenraumgestaltung der Defiant-Klasse.

                          Aber warum zückst du überhaupt deine Geldbörse? Du kannst dir die Coins doch im Spiel ergrinden, musst nur dein Dilithium eben nicht im Spiel ausgeben (kannst du später ja immer noch), sondern an der "Börse" anbieten. Die 20 Euro kann man sich also sparen, wenn man auf seine Uniform 2-3 Monate warten kann. Vielzocker kriegen das Dilithium vermutlich auch schneller zusammen.

                          Sowieso kostet alles irgendwas. Warum muss ich was blechen, wenn ich mich neu einkleiden will? Oder den Namen meines Schiffes oder meiner Offiziere ändern will?
                          Und diese komischen "Kelvin-Zeitlinien-Kisten". Die Idee ist toll. Aber der Schlüssel, der die Dinger öffnet, kostet auch reales Geld. Und ist nach einmaligen Gebrauch weg.
                          Wie gesagt: irgendwie müssen die sich ja finanzieren, aber die Preise sind viel zu hoch.
                          Ich finde, bei STO kostet eben nichts unbedingt Geld. Die Schlüssel können im Spiel gehandelt werden und sind daher für die normale Ingame-Währung (Energy Credits) am Broker erhältlich, haben sogar eine eigene Rubrik. Je nach Angebot und Nachfrage sowie Rabatt-Wochen im Item-Store liegen die zwischen 1 Million und 2.5 Millionen Energy Credits das Stück. In den ersten anderthalb Stunden Spielen eines Tages kann ich um die 4 Millionen Energy Credits machen (durch Bonus-Missionen pro Spielfigur, die dann 20 Stunden nicht verfügbar sind). Ebenso kannst du auch für die Schlüssel wieder dein Dilithium in Coins wandeln.

                          Klar, das dauert dann, aber: es besteht die Möglichkeit, ohne Einsatz echten Geldes an jedes Item im Spiel zu kommen (vorausgesetzt, ein anderer Spieler kauft halt direkt mehr als er braucht, um selbst nicht grinden zu müssen). Das funktioniert in STO sehr gut, und viele andere MMOs geben diese Möglichkeit nicht. In DCUO heißt es "kauf selbst oder du kriegst es nicht" für nahezu alles im Onlineshop, dazu sind nochmal einige Zugriffe nur für Leute, die die monatliche Subscription haben, zugänglich. "Abzocke" geht deutlich schlimmer als in STO und fängt beim Spieler in zwei Faktoren an: mangelnde Informationen und mangelnde Geduld.

                          Und was kommt eigentlich nach dem Storymode?
                          Fliegt man da nur noch von einer "Begegnung im Tiefenraum" zur nächsten? Denn die Vielzahl der Massen an Planeten kann man nicht betreten.

                          Naja, mal sehen. Dieses Jahr schaff ich sicher noch Level 60.
                          Ganz sicher sogar, wenn du im Dezember schön weiterspielst, gibt ja doppelte XP. Die Konsolenversion hat noch nicht alle Teile des Storymodes der PC-Version, weitere Updates werden also nach und nach diesen vollständig übertragen. Dazu gehört auf jeden Fall noch "Agents of Yesterday", das inhaltlich deutlich TOS orientiert ist. Wenn das "Foundry"-Model es auf die Konsol schafft, brauchst du dir über weitere Inhalte keine Gedanken mehr zu machen (ist ein Missionseditor/-creator) - in City of Heroes gab's so was ähnliches als "Architect Entertainment" und das kam bei den Spielern sehr gut an. Einge haben's zum Powerleveln missbraucht, aber das Tempo, in dem man in STO bei double XP vorankommt (und die Häufigkeit der Events in STO) machen Powerleveln völlig überflüssig.

                          Ausserdem bietet der spätere Storymode nach Level 50 viele Inhalte, die sich am "Daily"-System orientieren.

                          Tausch mal ein bisschen von deinem Dilithium gegen ZEN Coins, und gönn dir davon dann was aus dem Itemstore, und du siehst das mit der Abzocke vermutlich ein bisschen anders. Wenn du schön täglich dein Roh-Erz raffiniert hast (max 8000 Units pro Tag können raffiniert werden) und noch nicht so viel in Schiffe investiert hast, kannst du dir davon vielleich sogar schon einen von den T6 Pötten leisten. Und dann denk mal drüber nach, in welchem anderen Spiel mit pay-2-win-Mechaniken und Microtransaction-Finanzierung das noch geht
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

                            Witzig, All und Raumschlachten hab ich bei mir auf der Negativseite. War schon damals in der Beta auf dem PC nicht so vielversprechend, und jetzt, 7 oder 8 Jahre später, ist das immer noch nur zwei-einhalb-dimensional - konterkarikiert Spocks Spruch as Zorn des Khan -"deutet auf zwei-dimensionales Denken" - doch gewaltig
                            Der Spruch wird doch schon von 95% des restlichen Treks konterkarikiert. Trek war schon immer Hornblower in Space. Manöver die alle 3 Raumdimensionen ausnutzen waren schon immer extrem selten. So gesehen haben die Raumkämpfe in STO also in ihrer 2/12-Dimensionalität das Trek-typische Feeling von Raumkämpfen hervorragend einfangen können.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Der Spruch wird doch schon von 95% des restlichen Treks konterkarikiert. Trek war schon immer Hornblower in Space. Manöver die alle 3 Raumdimensionen ausnutzen waren schon immer extrem selten. So gesehen haben die Raumkämpfe in STO also in ihrer 2/12-Dimensionalität das Trek-typische Feeling von Raumkämpfen hervorragend einfangen können.
                              Deswegen hab ich ja auch im selben Absatz noch geschrieben, daß es dem Spielspaß nicht sonderlich abträglich ist. Nur vom Punkt verfügbarer Engines, die das besser könnten, ist es halt nen Minus. Ansonsten weiß ich obendrein ganz ganz sicher, daß es hier jemanden im Forum gibt wo in Star Trekl Online bei einem geplanten gemeinsamen Angriffsflug auf ein Ziel recht froh darüber ist, nicht mehr "oben" und "unten" verwechseln zu können
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Ich bezweifle, dass die Einschränkungen der Z-Achse engine-bedingt sind. Wenn ich das Schiff um 70° neigen kann, dann geht das auch genausogut mit 90°. Viel mehr dürfte das eine bewusste Entscheidung der Entwickler gewesen sein, um das Trek-Feeling zu behalten. Oder wäre es dir lieber wenn Galaxy-Klassen plötzlich Loopings machen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X