Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Klassen in STO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu den Klassen in STO

    Hallo, ich hätte da eine kurze Frage.
    Und zwar, wenn ich, z.B., ein Wissenschaftler
    bin, muss ich dann auch unbedingt
    die Forschungsschiffreihe spielen,
    oder kann ich auch die Kreuzerreihe spielen?
    Vorab danke, RegentSlender

  • #2
    Willkommen und Forum!
    Ich freue mich ganz besonders, dass Du die Sektion zu Star Trek Online wiederbelebst Wir können uns gerne mal ingame treffen, kann Dir auch eine Flotte vermitteln wenn Du noch keine hast.
    Ähhm zu Deiner eigentlichen Frage *räusper*: In den Anfangszeiten von STO galt das Gesetz mit seiner Klasse auf den "entsprechenden" Schiffen zu bleiben, also Kreuzer für die Techniker, Eskorten für die Taktiker und Wissenschaftsschiffe für die Wissenschaftler; dieses Gesetzt gilt schon lange nicht mehr, die Möglichkeiten haben sich mit der schieren Anzahl an fliegbaren Schiffen potenziert. Viele Taktiker fliegen Träger, Kreuzer, "Mischformen" von Schiffen, es ist mittlerweile praktisch jede Kombination möglich. Es gibt keine klassischen Schiffe mehr, man schaut nach BO-Layout, also welche Brückenoffiziere Du verwenden kannst (sehr wichtig) und nach dem Konsolen-Layout, also welche Konsolen Du verbauen kannst (anfangs wichtig, später benutzt man häufig sowieso universelle Konsolen, da ist es egal was für Plätze man hat).
    Als Wissenschaftler hast Du vielfältige Möglichkeiten: Es gibt natürlich noch die klassischen Wissenschaftsschiffe, die nichts von ihrer Effektivität eingebüßt haben, darüber hinaus gibt es aber auch wissenschaftliche Kreuzer, Eskorten mit Wissenschaftsplätzen für Brückenoffiziere und Spionagefertigkeiten...die Möglichkeiten sind so unendlich wie das Universum

    Ich würde Dir empfehlen hier https://sto.gamepedia.com/Playable_starship nach unten zu scrollen, die Tabelle mit den spielbaren Schiffen zu öffnen und Dich einfach mal durchzuklicken und zu schauen was Dir gefallen könnte. Wenn was nicht klar ist einfach wieder hier nachfragen.
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke für die schnelle Antwort, ich werde auf dein Angebot mit der Flotte zurückkommen, ich bin jedoch morgen noch im Urlaub. Somit bin ich erst wieder am Sonntag spielbereit. Ich werde dir eine PN schreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X