Meinungen zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zum Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Es hilft, dem Chatkanal "STOGerman" beizutreten, da finden sich eine Menge deutsch sprechender Spieler, die auch mal Fragen beantworten.

    Nur mal aus Interesse (das kann man ja auf alle anderen ausweiten): Welche Karriere hast du gewählt? Taktiker, Techniker oder Wissenschaftler?

    Wo finde ich denn den Chatkanal? :/ danke für den Tipp muss echt mal schauen ich blick überhaupt nicht durch, vorallem die Schiffssteuerung find ich nicht so der Hit x_x: also für mich nicht optimal, bin ja eher die Joypad Spielerin.

    Ich habe die Klasse Wissenschaftler gewählt.
    Ist das irgendwie relevant? :x.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #32
      Also Zodiak, langsam gehst Du mir etwas auf den Keks. Solche Posts kommen nur von Leuten die sich überhaupt nicht mit der Materie des Spiels auseinandergesetzt haben, ich nehme mal an Du bist kopflos durchs Tuturial gerannt (?), sonst wüsstest Du wie die Steuerung funktioniert und wie man sie wo umstellt.
      geht im übrigen im Weltraum durchaus mit einem Joystick, wenn ich mich recht entsinne.
      Wenn Du aber nicht mal die einfachsten Sachen, wie etwa die Steuerung verstehst, dann hilft es glaube ich nicht viel, wenn ich Dir jetzt umständlich versuche zu erklären, wie man einen Chatchannel added.
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

      Kommentar


        #33
        Also Zodiak, langsam gehst Du mir etwas auf den Keks.
        Oh entschuldige.
        Ich vergesse immer das sich hier die totale Trekkie Fanatiker versammeln und klingonisch auswendig können - sorry ist wirklich mein Fehler.
        Das ist das Problem an dem Board, als normal durchschnittlicher Scifi Fan ist man hier einfach fehl am Platz, da man unweigerlich untergeht weil man z.b nicht weiss was Arschloch auf Cardassianisch heisst.

        Tut mir leid, ich bin halt einfach überfordert da ich nicht innert paar Stunden check wie das Spiel funktioniert, aber hey, sorry.Du hast Recht, ich sollte keine Fragen stellen, weil ich mich nicht mit der Materie auseinander setze und immer noch nicht mit Spockohren im Reallife durch die Stadt lauf
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #34
          Niedlich wie Ihr Euch zofft.

          Schön das Du es ins Game geschafft hast. Das mit dem Tutorial ist aber nicht 100%, denn selbst der Chef "Dstahl" wills überarbeiten da es nicht alles an den Spieler vermitteln könne. Also nicht so eng sehen.

          Chatkanäle kannst Du links unten am Chatfenster einrichten. Du musst Sie nur abbonieren.

          Hier ist eine Übersicht über die deutschen Chats.

          In der Auflistung fehlt z.B. aber STODeutsch, Subraum, German, Intercomm (gibt's den noch?)

          Kommentar


            #35
            Danke Korrtakin.

            Vielleicht bin ich ja doch nicht so dumm wie mancher hier meint.
            Werd mich jedenfalls heute nochmals mit der Materie befassen.Aber ich spiel zur Zeit so viele Games das man sich da unmöglich innert kürzester Zeit zurecht finden kann, das dürfte sogesehen ja auch keiner von einem verlangen.
            Das Tutorial bzw die kleinen Fensterchen (die sich öffnen und mit englischer Sprache noch versehen sind) falls die gemeint sind, hab ich also bereits gemerkt, aber wirklich gross weiter bringen die einem ja nicht nur ein bisschen.
            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

            Kommentar


              #36
              Sorry dass die Antwort was spät kommt, war gerade selbst eine Runde am Zocken.

              Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
              Wo finde ich denn den Chatkanal?
              Um einem Kanal beizutreten gibst du im Chat "/channel_join [Channelname]" ein, also zum Beispiel "/channel_join STOGerman". Natürlich ohne die Anführungszeichen.

              :/ danke für den Tipp muss echt mal schauen ich blick überhaupt nicht durch, vorallem die Schiffssteuerung find ich nicht so der Hit x_x: also für mich nicht optimal, bin ja eher die Joypad Spielerin.
              Die Steuerung kannst um im Menü umstellen. [Esc] drücken, dann heißt der Punkt glaube ich [Optionen] und da gibts einen Punkt der für Tastenbelegungen zuständig ist, einfach mal alles durchkucken.

              Gamepad sehe ich aber wirklich nicht als die beste Möglichkeit der Steuerung.

              Ich habe die Klasse Wissenschaftler gewählt.
              Ist das irgendwie relevant? :x.
              Das geht jetzt nicht so besonders tief, wenn du mehr Infos willst würde ich dir empfehlen, spezifische Fragen zu stellen oder dir ein paar Tutorials auf deutschen Fansites durchzulesen. Für mich ist da STO.buffed.de meist die erste Anlaufstelle.

              Generell gibt es drei Klassen und drei Schiffstypen:

              Taktik - Eskorte (z.B. Defiant)
              Technik - Kreuzer (z.B. Enterprise)
              Wissenschaft - Forschungsschiff (z.B. Voyager)

              Jede Klasse kann alles fliegen und das soweit ich weiß auch ziemlich effektiv. Welche Klasse du wählst schlägt sich primär darin nieder, welche Fähigkeiten du am Boden nutzen kannst. Da sind dann Taktiker Schadensausteiler, Techniker Unterstützer und Wissenschaftler Heiler. "Ballern" kann aber jede Klasse.

              Dein Schiff bestimmt, wie du im Weltraum agierst. Eskorten sind darauf ausgelegt, viel Schaden auszuteilen, können aber generell wenig einstecken. Kreuzer können viel einstecken, sind dafür aber lahm. Und Forschungsschiffe können am besten Feinde durch Spezialfähigkeiten behindern und Freunde damit unterstützen.
              Deine Offiziere bestimmen dabei, welche Fähigkeiten du zur Verfügung hast. Je nach Schiffstyp kannst du unterschiedlich viele aus unterschiedlichen Abteilungen unterbringen, generell aber am meisten von der Abteilung, der das Schiff zugeordnet ist (s. oben). Das bedeutet, dass du als Eskortcaptain viele Fähigkeiten hast, Gegnern Schaden zuzufügen. Als Kreuzercaptain hast du Fähigkeiten, die dich selbst und Verbündete heilen. Und als Forschungsschiffcaptain kannst du andere Schiffe entweder lahmlegen oder unterstützen.

              Letztendlich kannst du aber spielen, wie du möchtest, kein Schiff hat irgendeinen expliziten Nachteil in einer Solo-Situation, nur die Spielweise ändert sich. Erst wenn du High-End-Gruppenspiel machst sind die Spezialisierungen für das Zusammenspiel wichtig.

              Ich hoffe das war für den Einstieg nicht zu viel Info auf einmal. Und viel Spaß da draußen, vielleicht sieht man sich ja mal ingame.

              Kommentar


                #37
                Aw, super, danke für die detailierte Information Draco ;D
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar

                Lädt...
                X