Energieverteilung, Rettung in letzter Sekunde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energieverteilung, Rettung in letzter Sekunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Energieverteilung, Rettung in letzter Sekunde

    "Schilde bei 30%, Waffensysteme ausgefallen, Hüllenbruch auf den Decks 10 bis 14..."

    Die Technik in Star Trek Online ist überblüffend Filmgetreu, von den Phaserbänken bis zu den Warpgondeln, alles ist dabei. Wie es sich für ein gutes Star Trek Spiel natürlich auch gehöhrt. Hier könnt ihr über die verschiedenen Systeme diskutieren, wie ihr sie findet, wie sie im Spiel umgesetzt wurden usw. Energieverteilung, Warpkern, Impulsantrieb, Photonentorpedos etc. Welches System findet ihr innerhalb und außerhalb eines Gefechts am wichtigsten?
    Zuletzt geändert von Revan Kaidan; 15.04.2010, 21:18. Grund: Ich würde das Themengebiet von den Energieverteilungen gerne auch auf die restlichen Schiffssysteme ausweiten, immerhin gibt es so viel worüber man reden kann^^
    "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
    - Jean-Luc Picard

    #2
    Gute frage!!!
    Ich denke es wäre auch eine gute Idee Energie auf den Antrieb umzuleiten!
    Ist es möglich mit Turbospeed aus einem Gefecht zu springen ???(Full impulse)
    Mfg JakDie
    Ich bin neu hier!!!
    HILFE

    Kommentar


      #3
      Mmh, um somit aus dem Gefecht per Warp zu springen? Das weiß ich nicht genau, ich bezweifle dies einmal. Jedoch glaube ich dass man durch Erhöhung der Antriebsenergie schlechter getroffen werden kann und dass man dann so fliehen kann (Indem man vom Gegner wegfliegt bis er die Verfolgung aufgibt), vorrausgesetzt das Schiff hat eine Höchstgeschwindikeit die die des Gegners übertrifft
      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
      - Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #4
        Ich weiß nicht ob das geht (das wegfliegen mit normaler Geschw.)
        Da der Gegner ja doch noch relativ nah an einem dran ist und einen dann noch mit Torpedos und etc. eindecken kann. Also so weit ich weiß müßte man dann ein Eskortenschiff fliegen um zu entkommen (sind nämlich schneller).
        Ich hab noch eine Frage was ist Hilfsenergie, eig sollte doch von Anfang an die volle Energie in das Raumschiff gesteckt werden und nicht erst wenn di Energie am ausfallen ist !!!(oder seh ich das falsch)
        MFG
        Ich bin neu hier!!!
        HILFE

        Kommentar


          #5
          Also im Spiel ist bereits die gesamte energie verfügbar Das mit der Hilfsenergie ist lediglich ein Zitat aus den Serien, da dort meist Hilfsenergie in Notsituationen verwendet wird. Ich denke mit "Hilfsenergie" ist lediglich gemeint Energie von anderen Systeme als "Hilfe" umzuleiten...
          "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
          - Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #6
            Ich hab mir mal ein Video auf Youtube angeschaut, da gab es eine Mehrspielermission gegen die Borg und in diesem Video wurden die SChilde innerhalb kürzester Zeit zerstört(ist das Normal nach 4 Schuss eines Borg-kubusses?)
            Was sollte man dann da machen ???
            Mfg
            Ich bin neu hier!!!
            HILFE

            Kommentar


              #7
              Ich denke vier Schuss von einem Borg-Kubus sollte für durchschnittliche Schiffe normal sein, immerhin sind sie verdammt gut gepanzert, bewaffnet und allgemein ausgerüstet. Jedoch sollte man sich mit ihnen auch nur mit fortschrittlichen Schiffen einlassen. Ich denke man muss in einer solchen Situation sehr taktisch vorgehen und sich absprechen um wirklich wie ein Team zu arbeiten. Zum Beispiel sollte ein Kreuzer (Tank) das Feuer auf sich ziehen (Mit Energie auf den Antreib und die Schilde) während ein Wissenschaftsschiff ihn heilt bzw verstärkt. In der Zwischenzeit schießen die Eskorten auf den Kubus so stark sie können, oder so ähnlich...^^
              "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
              - Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #8
                Klingt schlau
                wie meinst du mit Wissensschaftschiff heilen/stärken ??
                Sorry ich kenn mich nicht so aus!!
                MFG
                Ich bin neu hier!!!
                HILFE

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke dass das Wissenschaftsschiff die Schilde des Kreuzers verstärken sollte, immerhin sind die W-Schiffe von STO das, was Priester für WoW sind^^ Oder den erhaltenen Schaden des Kreuzers schwächt, etwas in der Art halt. Es gibt 100% Gadgets wie diese
                  "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                  - Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #10
                    Achso du meinst so was wie ein Zusatzfähigeit (transferiere Energie zum Schild des Freundes)
                    oder versteh ich da Falsch?
                    Mfg
                    Ich bin neu hier!!!
                    HILFE

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, genau das^^ Wenn dann ein Kreuzer mit Hauptenergie auf die Schilde bzw Antrieb die zusätzliche Energei vom W-Schiff bekommt wäre er eine fliegende Festung =D Zumindest im Vergleich zu anderen^^ Natürlich gilt dies alles nur dann wenn sich STO an die grundlegenden MMORPG-Regeln hält was Klassen, Dungeons und Teamplay angeht^^
                      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                      - Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        #12
                        Danke ich hab noch ni ein mmoprg (oder so ähnlich) gespielt.
                        Was für Sachen können Science Vessels denn noch für praktische Sachen.
                        vielleicht Gegner mit Tracktorstrahl flug unfähig zu machen oder so?
                        Mfg
                        Ich bin neu hier!!!
                        HILFE

                        Kommentar


                          #13
                          Sie können die Schilde der Gegner zum kolabieren bringen oder die Schildenergie des Feindes in die eignen Systeme ableiten, sozusagen "absaugen". Eine gute Schiffsklasse um verbündete zu unterstützen und den Gegner einzuschränken^^
                          "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                          - Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ja cool diese Fähigkeiten.
                            Und was ist mit meinem Traktorstrahl oder borgtorpedos??
                            Mfg
                            Ich bin neu hier!!!
                            HILFE

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke ein Traktorstrahl wird in Sachen "Gefecht" wenig nützen, aber in dem Bereich kenne ich mich selber wenig aus "Das benutzen ziviler Fähigkeiten für militärische Zwecke). Und wegen den Borgtorpedos, ich denke dass sie ein speziell freischaltbares Powerup sind, oder etwas in derart^^
                              "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                              - Jean-Luc Picard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X