STO Lieferumfang, Preiswert oder Abzocke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO Lieferumfang, Preiswert oder Abzocke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STO Lieferumfang, Preiswert oder Abzocke?

    Hallo Leute

    Wie findet ihr den Lieferumfang der verscheidenen Editionen von Star Trek Online? Sind sie überteuert oder preiswert?

    60 Tage - EUR 26,99
    Silver Edition - EUR 49,99
    Gold Edition - EUR 59,99
    Collector's Edition - EUR 79,99

    Je nachdem welche Edition man kauft erhellt man mehr Features, aber ist es das Wert? Theorretisch könnte man sich das Spiel doch online downloaden und sich dann 60 Tage kaufen, so spart man 23€ und hat 30 Tage mehr als bei der Silver Edition. Was spricht für, was gegen diese Alternative?

    Und noch eine Frage, bei allen Editionen ist ein "Exclusiver Pin" enthalten, ist damit nur der Key gemeint oder die Identifikation für die verschiedenen Editionen?
    "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
    - Jean-Luc Picard

    #2
    Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
    [...]bei allen Editionen ist ein "Exclusiver Pin" enthalten, ist damit nur der Key gemeint oder die Identifikation für die verschiedenen Editionen?
    Damit gemeint ist ein Metallpin in Form eines Kommunikator's der von der "Silver Edition" mit der größe eines 1-(Euro)Cent-Stückes bis hin zum schweren massiven der "Collector's Edition" mit ca. 6 cm Größe reicht.

    Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
    [...]Theorretisch könnte man sich das Spiel doch online downloaden und sich dann 60 Tage kaufen, so spart man 23€ und hat 30 Tage mehr als bei der Silver Edition. Was spricht für, was gegen diese Alternative?
    Die "Digital Deluxe Edition" hat keine Papp- bzw. Plastikverpackung, keinen Datenträger und kein gedrucktes (spärliches) Handbuch. Das könnte für den ein oder anderen ein Hindernis sein. (Sammler die gern 'ne Box im Regal stehen haben z.B.) Für andere könnte das ein Vorteil sein, es wird kein Lagerplatz für eine Spieleverpackung benötigt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
      Theoretisch könnte man sich das Spiel doch online downloaden und sich dann 60 Tage kaufen, so spart man 23€ und hat 30 Tage mehr als bei der Silver Edition.
      Du darfst nicht vergessen das der Download auch etwas kostet, ich habe damals knapp 30€ gezahlt.

      Und so wichtig fand ich die Vorteile jetzt nicht, die es bei der Gold-Edition gibt.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Der Download kostet etwas? Ich habe auf der Homepage das Spiel kostenlos gedownloaded, ich muss lediglich einen Key eintragen. Zumindest dachte ich das bis jetzt...
        "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
        - Jean-Luc Picard

        Kommentar


          #5
          Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
          Der Download kostet etwas? Ich habe auf der Homepage das Spiel kostenlos gedownloaded, ich muss lediglich einen Key eintragen. Zumindest dachte ich das bis jetzt...
          Ja natürlich musst du nun einen Key eintragen, allerdings einen sogenannten Retail-Key. Da hilft dir der Code auf der GTC nichts.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Ja natürlich musst du nun einen Key eintragen, allerdings einen sogenannten Retail-Key. Da hilft dir der Code auf der GTC nichts.
            Ah, okay. Dann hat sich das erledigt =)
            Jetzt nurnoch die Frage welche Edition...ich ringe zwischen der Silver und die Gold Edition, die Collector's ist mir zu teuer. Was meint ihr? Der einzige Unterschied ist doch lediglich dass der Pin nun golden ist und dass man die In-Game DS9 Uniform bekommt, nett für Fans aber für 10€ ?
            Okay, ein T-Shirt ist auch noch enthalten...
            "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
            - Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #7
              Wenn Du auf das T-Shirt mit Mini... Micro-Logo verzichten kannst und nicht unbedingt die DS9 Uniform brauchst, dann nimm die Silver Edition.

              Den Freischaltcode für die "Wrath of Khan" Uniform findest Du im Inet einfach in eine Suchmaschine eintippen.

              Die Seite massiveonlinegamer.com verschenkt außerdem Freischaltcodes für die TOS Classic Uniform. Musst da nur einen Account anlegen, geht auch mit Fakedaten also Fantasiename, -telefonnummer und Emailadresse.

              Damit hast Du 2 Originaluniformen und die normalen Ingamevarianten. Das sollte eigentlich reichen. Somit sollte die Entscheidung nicht mehr so schwer fallen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe mir heute die Silver Editon gekauft, jedoch funktioniert der Retail-Key nicht. Warum? Muss ich extra noch eine Game Card kaufen? Ich dachte die 30 Tage sind bereits frei einthalten und brauchen keinen weiteren Code

                Okay, jetzt fuktioniert es (aber erst nachdem ich mir 60 TZage gekauft habe!), meiner meinung nach ist das ein gewaltiges Manko!
                Zuletzt geändert von Revan Kaidan; 20.04.2010, 20:16.
                "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
                - Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #9
                  es ist eig so, dass du erstmal eine weitere zahlungsmögliuchkeit angeben mußt bevor du ins spiel gelassen wirst. Außerdem wirst du mit einem retail key keine silver edition starten können da diese eine eigene key art hat.
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 03.10.2010, 13:12.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt:

                    Boxversion (Verpackung, gedrucktes Handbuch, DVD)

                    Silver Edition (Standard Version) - 30 Tage Spielzeit, Papierweltraumkarte, Minimetallpin, 5 Postkarten

                    Gold Edition (enthält alles der Silver Edition) plus ein T-Shirt mit Minimikroaufdruck, plus Freischaltcode für die Deep Space Nine Uniform

                    Collector's Edition (angebl. Edelversion) - 30 Tage Spielzeit, Pappbox mit Alufolie beklebt und Hologrammbild, großer Metallpin, 3 Gästepässe, Artbook (Handbuch mit Extrabildchen drinne), plus Deep Space Nine Uniform, plus The Next Generation Uniform, plus Rote Materie Kondensator -> warum hier die Weltraumkarte und Postkarten fehlen bei 'ner Sammleredition keine Ahnung

                    Download Versionen (nix Box, Handbuch, DVD)

                    Digital Retail (Standard) - 30 Tage Spielzeit

                    DDE Digital Deluxe Edition - 30 Tage Spielzeit, plus 500 Cryptic Punkte, plus TOS Uniform, plus spielbare Rasse "Vereinigter Trill", plus Automatischer Verteidigungsgeschützturm, plus NX-Schiffskennungs-Vorsilbe, plus Khaaan Emotion, plus Klingonischer Blutwein Trinkspruch Emotion

                    -> bei den digitalen Versionen (normale + Deluxe) ist je nach Vertriebspartner noch ein Extrabonus dabei (bei den Boxversionen nur als Preorder):

                    Amazon: plus Borg Brückenoffizier
                    STEAM: plus Chromodynamische Rüstung (Körperpanzer), plus Taktischer Sateliten Geschützturm
                    Gamestop: plus Constitution Klasse Raumschiff
                    Target: plus TR-116A Projektilgewehr
                    Best Buy: plus Tribble und Targ Pet
                    SyFy: plus Neodymium Deflektor Schüssel
                    Wal*Mart: plus 500 Skill Punkte
                    Direct2Drive: plus Persönlicher Multiraum Schild, plus Radiometrischer Konverter

                    Es gab noch spezielle Promotionveröffentlichungen:
                    zur TOS Serie auf Bluray -> eine "Wrath of Khan Admirals Uniform"
                    von der Imbisskette Del Taco -> ein TNG Typ 8 Shuttle Pet
                    von Cryptic für Lifetime Preorder -> spielbare Borg, 2 Charakterslots
                    Zuletzt geändert von Korrtakin; 12.06.2010, 23:07.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                      Es gab noch spezielle Promotionveröffentlichungen:
                      zur TOS Serie auf Bluray -> eine "Wrath of Khan Admirals Uniform"
                      von der Imbisskette Del Taco -> ein TNG Typ 8 Shuttle Pet
                      von Cryptic für Lifetime Preorder -> spielbare Borg, 2 Charakterslots
                      Da irrst du teilweise.
                      Die Wrath of Khan Uniform kannst du per Key freischalten der frei zugänglich für alle ist und die Shuttles kannst du auf einer der Deep Space Stations regulär für Credits kaufen.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, der key war bei der tos serie auf blu ray dabei, nur es ist immer der gleiche, und deshalb ist er "frei zugänglich"
                        http://www.sto-center.de/

                        Kommentar


                          #13
                          Der Key für die Wrath of Kahn Uniform ist: JIH MUSHA SOH (Ich trau mich das hier zu posten, da man es über Google auch ganz einfach frei zugänglich finden kann!)
                          Die Shuttles die man auf einer der Deep Space Stations kaufen kann, sind nicht die Del Taco Shuttles, sondern Runabouts wie bei DS9, also nicht das Gleiche. Die Runabouts sind richtig verwendbar kleine Shiffe mit denen man die Missionen machen kann, die Del Taco-Shuttles werden aber nicht umsonst "Pet" genannt, da sie zwar sichtbar mit fliegen können, aber man kann sie nicht wirklich verwenden.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            [...] die Del Taco-Shuttles werden aber nicht umsonst "Pet" genannt, da sie zwar sichtbar mit fliegen können, aber man kann sie nicht wirklich verwenden.
                            Was anderes habe ich ja nicht behauptet. Es war eine Promotion.

                            Und das mit der Wrath of Khan Uniform ist ja auch erklärt worden. Es wundert mich das die in Zukunft über den C-Store verkauft werden soll.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                              Was anderes habe ich ja nicht behauptet. Es war eine Promotion.

                              Und das mit der Wrath of Khan Uniform ist ja auch erklärt worden. Es wundert mich das die in Zukunft über den C-Store verkauft werden soll.
                              Meine Erklärung mit dem Shuttle war auch nicht an Dich gerichtet.

                              Es gibt einige Items im C-Store die nur freigeschaltet werden müssen, ohne etwas zu kosten. Auch spezielle Ränge die einem zustehen müssen teilweise erst im C-Store freigeschaltet werden, da blickt ja keiner so richtig durch.
                              Wie es da mit der Uniform gehalten wird werden wir abwarten müssen, denn wenn die dort wirklich C-Points kosten wird, dann machen die von Cryptic sich langsam lächerlich...aber warten wir mal lieber ab bevor wir lachen.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X