Kann man Star Trek Online auch ohne monatliche Kosten spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Star Trek Online auch ohne monatliche Kosten spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder du suchst die jemanden der dir nen Guestpass gibt.. dann kannst du zumindest ein paar Tage umsonst spielen..

    Oder du findest wen der dir seine Lifetime Sub verkauft... heh.. was wahrscheinlich nicht ganz so einfach sein wird.
    Liebe Grüße,

    Ben

    Kommentar


      #17
      Ich glaub es wird kostenlos denn crypic hat auch champions online kostenlos gemacht

      Kommentar


        #18
        Es gibt doch auch die Möglichkeit sich das Spiel zu holen mit dem 30 Tage Key, mit dem man 30 Tage lang kostenlos Star Trek Online spielen kann. Ich finde sowieso das es besser ist, besonders bei Spielen wie STO, sich erstmal eine Testversion zu holen(Auch wenn man im Fall STO was dafür bezahlen muss, das Spiel kostet ja im Endeffekt nach wie vor Geld)

        Kommentar


          #19
          Zitat von mexor Beitrag anzeigen
          Ich glaub es wird kostenlos denn crypic hat auch champions online kostenlos gemacht
          Das kann ich mir nur schwer vorstellen.. Es würde die ganzen Kunden die eine Lifetime Sub haben bzw. andere Abos SEHR verärgern und wäre mit Sicherheit ein riesen Verlust für Cryptic..
          Liebe Grüße,

          Ben

          Kommentar


            #20
            Zitat von mexor Beitrag anzeigen
            Ich glaub es wird kostenlos denn crypic hat auch champions online kostenlos gemacht
            Es gibt eine Andeutung, dass STO vielleicht kostenlos wird, falls CO als Free-To-Play-Titel gut läuft. Da ist noch nichts drüber entschieden.

            Zitat von BennyB Beitrag anzeigen
            Das kann ich mir nur schwer vorstellen.. Es würde die ganzen Kunden die eine Lifetime Sub haben bzw. andere Abos SEHR verärgern und wäre mit Sicherheit ein riesen Verlust für Cryptic..
            Nicht notwendigerweise, bei HdRO hat man den Schritt ja auch gewagt und die Lifetime-Abo-Inhaber entschädigt, indem man ihnen kostenlosen Zugriff auf Features gewährt hat, für die andere Kunden zahlen müssen. Ich glaube die bekamen sogar noch erweiterte Boni oben drauf.

            Kommentar


              #21
              Zitat von BennyB Beitrag anzeigen
              Das kann ich mir nur schwer vorstellen.. Es würde die ganzen Kunden die eine Lifetime Sub haben bzw. andere Abos SEHR verärgern und wäre mit Sicherheit ein riesen Verlust für Cryptic..
              Wir reden hier ja vom Hybrid-Modell. Das bedeutet, wer mal ohne Zeitlimit und andere Einschränkungen rein schnuppern will, kann dies kostenlos tun, erhält aber nur einen eingeschränkten Zugang zum Spiel, während Abonnenten weiterhin den vollen Zugriff zu allen Inhalten und in der Regel auch Zuwendungen wie wie Shop-Punkte erhalten. Dennoch können LTA-Kunden verärgert sein, da ein F2P-Modell, wie man es von HDRO kennt, für einige LTA-Kunden wahrscheinlich das noch attraktivere Modell gewesen wäre. Allerdings verdient der Anbieter an den LTA-Kunden ohnehin nicht viel Geld. LTA-Kunden sind gut, um schnell große Umsätze zu erzielen. Auf lange Sicht sind Monats-Abonnenten und bei kleineren Spielen wie STO vor allem F2P-Modelle sehr viel rentabler.

              Ich würde mich sehr freuen, wenn STO das Modell erhalten würde, dass man bereits von HDRO kennt, denn ich bin kein Freund von monatlichen Gebühren. STO hat mir in der Beta durchaus Spaß gemacht, aber hin und wieder mal einzuloggen, um mein Spielzeug-Schiffchen durchs All zu schubsen, wären mir die Gebühren nicht wert. Aber ein eingeschränkter kostenloser Zugang wäre genau das Richtige für mich, um gelegentlich an launigen Raumschlachten teilzunehmen, und sicherlich würde ich auch mal den einen oder anderen Euro im Shop lassen, um mir schönere Triebwerksgondeln o.Ä. zu gönnen (und das wäre für Cryptic doch besser anstatt mich gar nicht erst als Kunden gewinnen zu können).

              Leider befürchte ich bei Cryptic, dass sie dieses Modell in den Sand setzen und sich Dummheiten einfallen lassen würden, etwa dass man alle 10 Level erst einmal zahlen soll, um weiter spielen zu dürfen.

              Kommentar


                #22
                OK, Dein Modell finde ich an und für sich ganz gut.. auch stimme ich Dir zu, dass man mit den LTA nicht viel Geld macht... spätestens nach ca. 12 Monaten aktiven Spielens, sind die Kosten dafür schon wieder raus.

                Ich muss dazu sagen, dass ich Dich aus Spielersicht verstehen kann.. Anfangs waren meine Erwartungen an STO recht groß und die Enttäuschung leider umso größer... Die Missionen sind - trotz neuen Contents und netter Story - immer die gleichen.. System patroullieren, Schiffe zerstören, auf Planet beamen, kämpfen oder irgendwelche daten sammeln - ergo Objekte suchen.

                Es ist schwer und ab und zu macht es mal Spaß aber ich würde für STO definitiv nicht bezahlen.. Da gibt es einfach andere Spiele die spannender sind für mich.

                Auch hat STO nicht allzu viel vom MMO für mich... Man spielt es zwar online aber von den Fleet Actions mal abgesehen, war ich bis jetzt noch in der Lage alle Missionen allein zu machen... jeden Tag 2 - 4 Stunden leveln und man kommt schon recht weit..
                Liebe Grüße,

                Ben

                Kommentar

                Lädt...
                X