Star Trek Online bald kostenlos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online bald kostenlos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diablo 2 war nie ein MMO, das battlenet war mehr oder weniger ein Zusatzservice (und umsonst). Aber ich denke ebenfalls, daß WoW auf einer monatlichen Gebührenbasis bleiben wird.

    Gut laufende Privatserver gibt es zB auch für die Lineage-Reihe. Aber WoW, Ragnarok, Lineage usw. haben eins gemeinsam: Es steckt kein großes vorheriges Franchise dahinter! (WoW-Lore ist rein von Blizzard und ist von Blizzard groß gemacht worden.) Star Trek Online sollte man da eher mit anderen Massenfranchise-Ablegern vergleichen - wie Matrix Online oder Star Wars Galaxies. Matrix Online ist auf den offiziellen Servern inzwischen eingestellt, aber es gibt 0 Support für "freie" Server und auch keine "offenen" Listen, noch dazu werden die alle Server im Moment auf Ranking-Seiten negativ bewertet, es gibt keine offizielle Duldung. Bei Star Wars Galaxies gibt es eine Duldung für Server einer früheren Spielversion (im Jargon als Pre-NGE bezeichnet, Spielstand von Anfang November 2005) mit dem ausdrücklichem Verbot, neueren Content hinzuzufügen, sowie ebenfalls 0 Support und kaum vollständig laufende Server, viele Grund"funktionen" sind schlicht nicht nicht funktional. Der springende Punkt ist das Franchise: Wenn man inoffizielle Anbieter über einen gewissen Grad duldet, riskiert man die Rechte.

    Also wird STO nur free to play - mit der Betonung auf play, wenn man sich den Zustand der privaten Matrix und Star Wars Server ansieht - wenn die offiziellen Server free werden. Durch das Vorhandensein eines Itemshops ist die Basis dafür da, aber eine gewisse Zeit werden die noch die Gebühren abschöpfen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Diablo 2 war nie ein MMO, das battlenet war mehr oder weniger ein Zusatzservice (und umsonst). Aber ich denke ebenfalls, daß WoW auf einer monatlichen Gebührenbasis bleiben wird.
      Und, um es mal eben (leicht hämisch) in den Raum geworfen zu haben: Mit derselben Art Item-Shop wie auch STO.

      Vorausgesetzt der wird nicht noch ausgebaut, um Gear und Level-Hilfen darin unter zu bringen, wie jüngst für Warhammer Online angekündigt.

      Also wird STO nur free to play - mit der Betonung auf play, wenn man sich den Zustand der privaten Matrix und Star Wars Server ansieht - wenn die offiziellen Server free werden. Durch das Vorhandensein eines Itemshops ist die Basis dafür da, aber eine gewisse Zeit werden die noch die Gebühren abschöpfen.
      Nach dem was man aus offizieller Richtung so hört hängt die Entscheidung ob STO jemals Free-To-Play wird anscheinend auch und vor allem davon ab, ob es sich beim "Schwesterspiel" Champions Online rentiert. Es gab da kürzlich so eine (reichlich freche) Aussage aus der Cryptic-Chefetage, dass Spieler die wollen dass STO F2P werden soll dafür Champions spielen/unterstützen sollen.

      Würde ich so werten, dass das letzte Wort da noch nicht gefallen ist.

      Kommentar


        #18
        Die Items im CStore sind - bis auf die Pets und die Tribbles....
        WHAT? O_O es gibt Pets bei STO??

        (sorry für den kurzen Satz aber das erstaunt mich jetzt, also richtige Haustiere? oO)
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #19
          Es gibt auf Klingonenseite Targs und für beide Seiten Sehlats. Cryptic Store | Star Trek Online Official Site

          Die Targs sollen sogar demnächst - relativ gesehen - zu züchten sein, ähnlich wie die Tribbles.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            (sorry für den kurzen Satz aber das erstaunt mich jetzt, also richtige Haustiere? oO)
            Definiere "richtig". Sind im Grunde nur Viecher, die ingame neben dir herlaufen und nichts wirkliches machen. Die Föderation bekommt Sehlats, die Klingonen Targs.

            Da hat WoW, das muss ich dem Spiel echt zugestehen, die wesentlich bessere Auswahl. Und die neuen Moonkinküken da...
            Da werd ich zum Softie.

            Kommentar


              #21
              Oh, toll *___* ein Selath ist ja sowas von knuddelig x3 *schwärm*
              Naja Tripples mochte ich zwar die sind aber irgendwie so... ehm, stoffig.

              Wow ö.ö Caitianer sehen ja echt mal tollig aus, ich liebe Katzen *_*... manno ich muss das Spiel erneut installieren (habs runtergeworfen weils nicht mit dem Key funktioniert hat)
              Ist echt süss teilweise *überrascht*
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


                #22
                Also wenn Du das ernst meinst: Herzlichen Glückwunsch, Du hast endlich einen der Vorteile von STO erkannt ohne dauernd rumzumeckern.
                Die Kätzchen sind echt süß, und eignen sich hervorragend als Taktiker, die können 75% höher springen als normal, echt super
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                Kommentar


                  #23
                  Jup, ich meins ausnahmsweise mal ernst.
                  Wenn ichs ironisch mein schreib ich anders
                  Ich bin jetzt seit gestern drin, ist aber recht schwirig für mich, schade ist das man nicht mit Joypad steuern kann, das wär echt super, mit Tastatur steuern das hab ich leider noch gar nicht im Griff..
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                  Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn Du Dich mit beschäftigst, dann lernst Du es, und zum Thema Joysticks siehe anderer Thread
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                    Kommentar


                      #25
                      Hier
                      Es gibt das schon Kostenlos?Wenn es das ist was ich schon länger suche dann werde ich am Wochenende das mal ausprobieren.

                      Kommentar


                        #26
                        Es geht darum, dass STO dauerhaft im begrenzten Umfang kostenlos sein soll.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                          Hier
                          Es gibt das schon Kostenlos?Wenn es das ist was ich schon länger suche dann werde ich am Wochenende das mal ausprobieren.
                          Das ist nur eine Test-Version, mit der Du das Tutorial und die erste Mission auf der S.S. Azura spielen kannst. Dadurch hast Du eben einen kleinen Einblick in die Spielmechanik, aber das Gefühl das man erst mit der Zeit und auch erst in guter Gesellschaft bekommt, das hast Du durch diese Testzeit leider nicht.

                          Mein Tipp: Bei Amazon gibt es die Goldversion inzwischen schon für 5 Euro. Dabei sind 30 Tage Spielzeit und dann kannst Du mit Freunden und Bekannten mal alles durchspielen. Zur Not komm ich mit ein paar Kollegen von der Flotte und helfen Dir zu sehen ob das Spiel für Dich taugt.
                          Kleines Problem an der Sache: Ohne Abo kommst Du auch nicht an die 30 Tage Gratisspielzeit, aber wenn Du ein Abo abschließt, kannst Du es nach einer Woche auch wieder kündigen ohne dass was abgebucht wird. Du kannst natürlich auch eine GTC mit weiteren 60 Tagen bei Amazon dazukaufen, dann hast Du 90 Tage inklusive Spiel für 21 Euro...
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            Das ist nur eine Test-Version, mit der Du das Tutorial und die erste Mission auf der S.S. Azura spielen kannst. Dadurch hast Du eben einen kleinen Einblick in die Spielmechanik, aber das Gefühl das man erst mit der Zeit und auch erst in guter Gesellschaft bekommt, das hast Du durch diese Testzeit leider nicht.

                            Mein Tipp: Bei Amazon gibt es die Goldversion inzwischen schon für 5 Euro. Dabei sind 30 Tage Spielzeit und dann kannst Du mit Freunden und Bekannten mal alles durchspielen. Zur Not komm ich mit ein paar Kollegen von der Flotte und helfen Dir zu sehen ob das Spiel für Dich taugt.
                            Kleines Problem an der Sache: Ohne Abo kommst Du auch nicht an die 30 Tage Gratisspielzeit, aber wenn Du ein Abo abschließt, kannst Du es nach einer Woche auch wieder kündigen ohne dass was abgebucht wird. Du kannst natürlich auch eine GTC mit weiteren 60 Tagen bei Amazon dazukaufen, dann hast Du 90 Tage inklusive Spiel für 21 Euro...
                            Ah okay danke ,aber ich kann in der Testversion auch fröhlich rumfliegen zum Beispiel nach DS9 oder?.All dass ist nämlich das was ich möchte.Ab und zu ein paar Schiffe abknallen ,aber auch im Weltraum rumfliegen.Denn ich bin als Schüler noch mit viel Schulischen Sachen verpflichtet dir mir einfach die Zeit rauben es Intensiv zu spielen.

                            Kommentar


                              #29
                              Das kannst du meines Wissens nach nicht. Du kannst nur die Einführung spielen, und in der kannst den Sektor 01 nicht verlassen oder irgendein anderes Gebiet als die S.S. Auzura betreten. Abgesehen davon würden dich DS9 als auch alle anderen Räumlichkeiten enttäuschen. Die üblichen Stationen der Sternenflotte sehen aus wie beliebige Sci Fi-Raumstation. DS9 hat zwar einen gewissen Wiedererkennungswert, aber wie alle anderen Räumlichkeiten sind die Größenverhältnisse so definiert, dass man bis zum Rande des Delirium betrunken sein muss, um nicht gegen Wände zu rennen. Und dann ist auch noch alles fürchterlich steril und statisch entworfen. Echtes DS9-Feeling mag zumindest bei mir nicht aufkommen.

                              P.S.: Ach ja, und außer dem Promendadendeck und den angrenzenden Räumen kannst du ohnehin nicht viel von DS9 betreten, wenn DS9 in der Zwischenzeit nicht deutlich erweitert wurde.

                              P.S.S.: STO ist ganz witzig, wenn man mit seinem Spielzeug-Raumschiffchen in Schlachten mit vielen Spielern stürzt. Das macht wirklich Laune. Alles andere ist aber für Trekkies, die wirklich in diese Welt abtauchen wollen, eine Enttäuschung.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                                Alles andere ist aber für Trekkies, die wirklich in diese Welt abtauchen wollen, eine Enttäuschung.
                                Da kann man geteilter Meinung sein. Die Geschichten die die Quests erzählen sind mit das Beste, was es jemals an Star Trek gegeben hat und schöpfen tief aus dem kompletten Fundus den der Canon bietet.

                                Allein weil Cryptic es versteht, scheinbar belanglose Randbemerkungen und Aliens of The Week nochmal in eine spannende Story zu verwandeln macht dieses Spiel zum besten Trek-Spiel seit Bridge Commander und Elite Force.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X