Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAQ Thread zu STO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FAQ Thread zu STO

    Ich eröffne hier mal einen Fragen & Antworten Thread zu STO, da ich der Meinung bin, das soetwas in diesem Forum fehlt. Ich beginne auch gleich mal:
    Ist es normal das ich sogut wie keine Skillpunkte kriege, wenn ich Foundrymissionen spiele? Ich habe sogar welche mit den Borg gespielt, aber ich bekomme nur die Skillpunkte für kills (die sogar bei den Borg mickrig sind), aber nichts für den Abschluss der Mission.

  • #2
    Das soll verhindern sich eine Mission zu bauen die man als Fähnrich anfängt und als Vizeadmiral verlässt.

    Kommentar


    • #3
      Keine gute Lösung.
      1) Es gibt meiner Meinung nach kaum Storymissioen (bin RA 2).
      2) Die Belohnung hätte man ja nach Schwierigkeit machen können (Anzahl der Gegner, Ziele etc. pp.)
      3) Ich dachte als Fähnrich könnte man Missionen wie die mit den Borg und den Undinen noch nicht machen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
        Keine gute Lösung.
        1) Es gibt meiner Meinung nach kaum Storymissioen (bin RA 2).
        2) Die Belohnung hätte man ja nach Schwierigkeit machen können (Anzahl der Gegner, Ziele etc. pp.)
        3) Ich dachte als Fähnrich könnte man Missionen wie die mit den Borg und den Undinen noch nicht machen?
        1) Im oberen Bereich ab Admiral ist die Anzahl an Storymissionen sehr spährlich, da hast Du Recht, dafür kannst Du ab 43 in den Borraum und bekommst da nochmal gut Missionen, dann kannst Du ab 45 die STFs, oder auch "Raids" machen, bis Du die durchhast, dass dürfte eine Weile dauern
        2) Je nachdem wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist (eine von 3 Stufen), sollte der Loot immer besser werden, Fokus liegt dabei auf "sollte", tut er nämlich meistens nicht, aber einen Versuch ist es schon mal wert.
        3) Du bekommst es im Tuturial ja gleich mit den Borg zu tun, und in der 3. oder 4. Mission danach (P´Jem) mit den Undinen. Die tauchen zwischendrin dann nicht mehr auf, erst ab 43 wieder wenn Du in den Borg und den Undine Sektor darfst. In einem dieser Raids wird die Geschichte des Tuturial weitergestrickt, mehr wird nicht verraten
        Wenn Du die "oberen" Missionen meinst, vom Level her, die kann man glaube ich als Leutnant (Fähnrich biste nur im Tuturial) auch nicht machen, nicht mal wenn man einen Admiral gematched hat.
        Info: Das Tuturial wird von Cryptic komplett überarbeitet und mit Season 4 in völlig anderer Form neu herausgebracht.
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

        Kommentar


        • #5
          So langsam kriege ich das Gefühl das es für einige Missionen eine geringe Anzahl an Skillpunkten gibt.

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Anzahl der Skillpunkte die Du für einige Missionen bekommst ist niedriger als die für andere, liegt einfach an der Mission. Bei den Klingonen ist der Unterschied noch viel krasser, mal eben 1200 Punkte für eine Mission
            Manchmal bekommst Du ja auch noch Gegenstände um die Missionen noch verlockender zu machen (Waffen etc.)

            Wenn Du für einen Mission ein zu hohes oder zu niedriges Level hast, wird die Belohnung die Du erhälst verringert, d.h., Du bekommst keine Gegenstände mehr und nur noch einen Bruchteil der Skillpunkte...so war es früher

            Da Du die Missionen jetzt alle wiederholen kannst, kriegst Du überall die gleichen Punkte, auch beim zweiten oder dritten mal. Wenn Du für eine Mission nicht geeignet warst als Du sie gemacht hast. z.B. 8 Level zu niedrig, kannst Du sie später einfach wiederholen und bekommst dann die volle Punktzahl

            Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


            • #7
              Klingonen spiel ich nich, soll wenig Content geben.
              Irgendwie verstehe ich aber das PvP System nicht (weshalb ich auch dieses "Gerettete Beziehungen in der Neutralen Zone" nicht machen).

              Kommentar


              • #8
                Sorry wegen Doppelpost, aber ich habe die Befürchtung sonst sieht es keiner:

                Ich bin jetzt RA 3 und versuche mich gerade an "Auszahlung der Investitionen" im Kessik System. Glaube ich das nur oder sind die Borg richtig imba? Also das mit diesen Knoten die Borg wiederbeleben habe ich nach einiger Zeit gerafft (nachdem ich so ein Teil mal gesehen habe), aber trotzdem machen mich die Borg immer richtig fertig (die sind 2 Level über mir).
                Und ein Respawnpunkt fehlt auch, ich muss immer den Weg nochmal laufen (und ich muss den Borg aus dem Weg gehen die ich nicht killen muss).
                Ich habe ein Kit das mir 4 Heilfähigkeiten gewährt, sowohl ich als auch mein Team haben gute Panzerungen (Mark IX) und gute Waffen (Mark X Phasergewehre und ich zusätzlich noch einen Mark X Phaser mit gestreutem Strahl)

                Mache ich was falsch / gibt es einen Trick für den Kampf gegen die Borg?

                Kommentar


                • #9
                  Naja, wie Picard schon sagte: "Nicht von ihnen berühren lassen!", bzw. in STO heißt das: Die Dinger können auf bis zu 23 Meter assimilieren, da liegt im Moment der Rekord.
                  Deine BOs sollten ausgeskillt sein und Du solltest natürlich nicht nur Science BOs mitnehmen. Zum Schaden machen (was mit einem Science sowieso schon schwierig genug ist) kann man sagen, dass Du die Pistole ablegen solltest. Ein Snipergewehr und eine Auto-Targeting-Assault oder Full- Auto-Assault sind wesentlich efektiver. Du solltest immer laufen, die ganze Zeit um sie herum rennen, mit einem Science solltest Du dich eigentlich locker am leben halten können, außer Du bist assimiliert, dann bewegst Du dich langsamer und Deine Heals sind stark abgeschwächt, dann wird es knifflig, so weit sollte man es aber nicht kommen lassen
                  Ich denke da fehlt kein Respawnpunkt, Du bist warscheinlich einfach nicht weit genug gekommen oder es gibt eben keinen.

                  Vidar
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    ...
                    Deine BOs sollten ausgeskillt sein und Du solltest natürlich nicht nur Science BOs mitnehmen...
                    Richtig, für solche Einsätze besteht mein Spezialaußenteam aus 4 Technikern die alle Geschütztürme bauen können, d.h. 1 BO kann locker 3 Türme (Lt., Lt. Cmd. und Cmd. Fähigkeit müssen entsprechend geskillt sein) aufstellen das mal 4 schon haste keine Probleme mehr, bei 12 Türmen und 5 Schusswaffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm,
                      also ich bin selber Scienceoffizier und mein Außenteams besteht aus 4 BO's mit voll ausgeskillten Bodenfertigkeiten (2 Sicherheit, 2 Techniker).
                      Die techniker können einen Phaser-Geschützturm und einen Quantummörser bauen. Kann man die Skills noch irgendwie durch Equip steigern? Skillen geht weder bei mir noch bei den BOs.
                      Den Phaser will ich behalten, da ich ihn teilweise besonders mit seinem gestreuten Schaden sehr praktisch finde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                        hm, Die techniker können einen Phaser-Geschützturm und einen Quantummörser bauen. Kann man die Skills noch irgendwie durch Equip steigern?
                        Nur wenn Du als Char Tatiker bist, dann kannst Du Deine Waffen skillen und die Deiner BOs mit soviel ich weiß.

                        Was Korrtakin schrieb solltest Du Dir zu Herzen nehmen, ist echt super die Strategie, damit pustest Du alles weg. Guck auch was die Skills Deiner BOs bewirken, wenn Deine Techniker nur Chronitonminenbarriere und Deine Taktiker z.B. nur Lunge haben solltest Du sie schnellstens umskillen...

                        Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                        Skillen geht weder bei mir noch bei den BOs. Den Phaser will ich behalten, da ich ihn teilweise besonders mit seinem gestreuten Schaden sehr praktisch finde.
                        @Skillen: Du hast die Fähigkeiten nicht geskillt??
                        Geh auf K, dann auf Deine BOs und dann auf Status. Dort kannst Du die jeweiligen Skills auswählen und sie auf 9 hoch skillen, dadurch wird die Wiederaufladezeit drastisch reduziert
                        Deine eigenen Fertigkeiten kannst Du mit dem eigentlichen Skillbaum unterstützen, guck einfach welche Fertigkeiten Du skillen musst, damit sie zu Deine Kit passen, also z.B. Doktor für ein Sanitäterkit.

                        @Bodenwaffen: Wenn Du Schaden verteilen willst, dann nimm die Waffen die ich oben schrieb, oder ein Split-Beam-Rifle, die tun nämlich genau das: Schaden auf mehrere Gegner verteilen, nur sind sie wesentlich stärker als eine Pistole

                        Vidar
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                        Kommentar


                        • #13
                          @Vidar: Du hast mich falsch verstanden, ich meinte das im Sinne von auf max. geskillt. Hab aber die Mission endlich geschafft (Respawn-Punkt kam ziemlich spät). Die Assimilieren mich auf 15 Metern und vor allem selbst dann noch wenn sie während der Assimilation erschossen werden noch weiter. Dagegen sind die Undinen (abgesehen von deren Kriegsherren) ja kleine Schoßhündchen .

                          Achja und danke für den Tipp wegen dem Umskillen der BOs, hab nämlich nur zwei Techniker (blöd, ich weiß). Die sollte ich mal spezialisieren. Hab mich bisher immer vor dem Umskillen gescheut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, gut das Du die Missi jetzt geschafft hast

                            Vor dem Umskillen braucht man solange keine Angst haben, bis die freien Respect Token Deines Chars weg sind, wenn das passiert musst Du entweder Euros fürs umskillen ausgeben oder mühsam 30000 Merits sammeln

                            Vidar
                            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                              Ok, gut das Du die Missi jetzt geschafft hast

                              Vor dem Umskillen braucht man solange keine Angst haben, bis die freien Respect Token Deines Chars weg sind, wenn das passiert musst Du entweder Euros fürs umskillen ausgeben oder mühsam 30000 Merits sammeln

                              Vidar

                              Ich meinte das Umskillen der BOs. Ich habe mich selbst noch nie umgeskillt, bin zufrieden mit der Skillung.

                              Edit:
                              Bin jetzt Level 44 und ich finde immer noch die Mission "Infected" nicht. Hab auch mal gegoogelt, da stand ich müsse zum Transwarpkanal und dann mit dem Klingonencaptain sprechen, der bietet mir aber Infected nicht an.
                              Außerdem: Gibt es nur drei Storymissionen für die Borg (plus Infected) oder wieso gibt es auch keine neuen Storymissionen?
                              Zuletzt geändert von USS Excalibur; 10.04.2011, 13:00.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X