Star Trek Online ist Free2Play! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online ist Free2Play!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Online ist Free2Play!

    Viele haben es sicher schon geahnt: Star Trek Online wird Free2Play.

    Chief Executive Officer von Perfect World Entertainment Kelvin Lau erwähnte dies beiläufig in einem Earnings Conference Call vom 22. August 2011.

    Kelvin Lau verspricht sich von der Umstellung vom Abo-Modell auf eine Free2Play-Version eine größere Chance auf dem nordamerikanischen und chinesischen Markt. Derzeit arbeitet man bei Perfect World Entertainment noch an den Details der Umstellung. Die Free2Play-Version soll noch vor Ende 2011 erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht derzeit nicht fest.

    Cryptic hat dies vor knapp einer Stunde im offiziellen Forum bestätigt.

    Quellen:
    Star Trek Online Info - STO wird bis Ende des Jahres Free2Play

    STO Free-to Play | Star Trek Online Official Site

    Star Trek Online Downloader:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von -Matze-; 19.01.2012, 02:23.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    #2
    hmm, das könnte erklären wieso ich nirgends mehr die Game-Time-Cards finde *g*

    Es klingt interessant und könnte dem Spiel einen richtigen Schub verpassen. Hoffentlich halten das die Server aus


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Hm, wenn kostenlos wird, werd ich das auch mal ausprobieren.
      Und wie sieht das dann aus, wenns in den Handel kommt? Ist es dann eine normale CD/DVD die man installiert oder muss man sich das Spiel komplett runterladen?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Ist es dann eine normale CD/DVD die man installiert oder muss man sich das Spiel komplett runterladen?
        Vermutlich letzteres. Man erstellt sich bei den meisten F2P-Spielen einen kostenlosen Account und bekommt dann Zugriff auf den Download des Clients. Ist aktuell auch nicht anders, wenn man (wie ich) keine DVD-Version hat, sondern das Spiel digital gekauft hat.

        Wäre interessant zu wissen, ob STO dann auch bei Steam bleibt. Erfahrungsgemäß ist der Download da schneller, als über Cryptics eigenen Client-Downloader.

        Kommentar


          #5
          Also ohne Servergebühren werde ich mir das Spiel auch mal holen. Hab eh schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt STO auszuprobieren.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #6
            Wer es vorher mal kostenlos antesten will, kann einen dieser Referralkeys benutzen. Schickt mir 'ne PM wenn alle aufgebraucht sind.

            STRAF-98CRW-6XDCA-MKM3R-GK8NJ
            STRAF-98CYK-DANUX-4RNH7-NPMNE
            STRAF-98D6J-YMLJW-YFA4U-L7RBF
            STRAF-98DGB-XMPW7-QDLXE-ALQCC
            STRAF-98DEU-UTNFX-YBMBM-7CPN9

            Kommentar


              #7
              Das war in der Tat absehbar.

              Ich warte erst mal ab, wie die Konditionen der F2P-Variante aussehen. Je nach Fall ist das in der Vergangenheit entweder grandios gelungen (Team Fortress 2, HdR Online...) oder völlig über's Ziel hinaus geschossen (Age of Empires Online...).
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Oha, na da bin ich ja froh, dass ich meinen Account gerade vor einer Woche doch zunächst nur für 3 statt, wie zunächst geplant, für 6 Monate reaktiviert habe.

                Dann hoffe ich doch mal, dass das Balancing ordentlich wird auch bei einem F2P und dass man als freier Spieler auch einiges präsentiert bekommt und nicht alles im Shop kaufen muss.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  #9
                  Es scheint aber auch P2W zu werden neben F2P ... die ganzen "x.5"-Tier-Raumschiffe machen zahlende Spieler überlegen zu denen, die nichts zahlen und mit den Standardschiffen rumfliegen. ^^
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn sie nicht die Möglichkeit aus STO nehmen diese Schiffchen mit Emblemen zu erspielen, dann ist es wie ich finde nicht unfair, noch dazu, wo man die Embleme beispielsweise mit 500 Tagen oder leichten und schnellen Missionen regelrecht nachgeworfen bekommt
                    Bei STO gibt es eigentlich kein "Überschiff" oder eine "Überskillung", es hängt nahezu alles vom Spieler ab und ich plätte auch Leute in Tier x,5 Schiffen weil sie denken sie wäre unkaputtbar und platzen dann beispielsweise mit einem Kreuzer schneller als manch andere mit einer Eskorte

                    Vidar
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                    Kommentar


                      #11
                      Hm..
                      Währe toll wenn es das kostenlos gäbe....
                      Sieht gar nicht so schlecht aus. Habs mir nur nicht gekauft weil man Gebühren oder Time-Cards kaufen muss.

                      (Testbericht der Computerbild-Spiele 3/2010)

                      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                      Kommentar


                        #12
                        @miles: die Gamecards sind verschwunden, weil Cryptic von Atari zu Perfect World gewechselt ist und es beim Übergang noch geregelt werden muss.

                        @mister cavitt: Das Spiel ist jetzt bereits downloadbar (10GB). Einfach einen Code von Korrtakin benutzen oder von mir holen ( http://www.startrekonline.com/enter_...N9J7XYTUB3HX67 ). Wenn jemand ernsthaft spielt, dann leg ich sogar Gildenmemberschaft, komplette Schiffsausrüstung, Energiecredits und 10 Tage ohne Einschränkung spielen mit drauf. Der referal key von Korrtakin ist ja erstmal nur Demo, also man saugt zwar 10gig, aber spielt dann nur Tutorial und eine Mission innerhalb von 5 Tagen. Dafür ist der referal key aber wichtig, wenn man als Werber eine Belohnung, holographische Tribble und Holo Offiziere bekommen will. Also am besten mit einem referal anfangen, dann 10 Tageskey drauf, dann für 3€ Spiel kaufen in ebay mit 1 Gratismonat oder sich schenken lassen. Bis man dann durch ist, ist es schon free-to-play hihi.

                        @eris: Ich finde, Cryptic hat sich viel Mühe gegeben, dass die zahlbaren Objekte nur kosmetischer Natur sind. Man merkt schon im PVP, wer sich mit ner Skillung auskennt und das ist auch sehr heikel. Aber das hat nichts damit zu tun, dass der andere shoppen war. Da sind wohl einige paranoid oder finden nicht raus, wie sie ihr Schiff richtig einstellen. Ich selber hab da auch noch Probleme, aber das macht ja den Reiz aus ^^.
                        Zuletzt geändert von exokomp5; 06.09.2011, 09:56.

                        Kommentar


                          #13
                          Ist ST:O einigermassen MMORPG einsteigerfreundlich, oder gibts da etwas was ich mir vorher durchlesen/anschauen sollte?
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            #14
                            Das Tutorial erklärt dir im Grunde alles Wichtige für den Anfang. Wenn du noch nie ein MMO gespielt hast, solltest du dich danach erstmal ausgiebig im Earth Space Dock umschauen. Bank, Auktionshaus, Händler und Spielergechatte sind Standardelemente des Genres und dort kannst du dich eingewöhnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier sind die ersten Infos zum Free to Play.
                              Was man alles als Silber-Member (Leute die nichts zahlen) machen kann:

                              Deutsche Übersetzung:

                              Star Trek Online Info - STO Free-to-Play Informationen

                              Original:
                              F2P | Star Trek Online Official Site
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X