Welche sind die effizienteten und/oder stärksten Systeme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche sind die effizienteten und/oder stärksten Systeme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche sind die effizienteten und/oder stärksten Systeme?

    Es gibt ja nun viele möglcihkeiten über SKills und Konsolen seine Fähigkeiten zu verbessern aber das soll jetzt mal ganz außen vor gelassen wrden. Mich würde interessieren welche die sinnnvollsten systeme sind. Z.B. effizienteste Panzerung, Stärkste Strahlenbank, Beste Schilde usw.
    Ich spreche hier nur von Rewards und normal erhältlichen (exchange, dropps) Systemen nicht von Maco, Borg oder Omega

    m.E ist die Phaser strahlenbank aus "alles alte ist wieder neu" mit dem dmgx2 modifier die Stärkste aber da sind ja noch die Hybrids die mit dem doppel modifier vielseitiger sein müssten insbesondere die hybrid tetryon variante
    Obwohl ich bei solchen nicht wüsste welche konsolen ich ausrüsten würde damit der bonus nicht aufgefressen wird)
    Dual Phaserkanonen haben wir ja alle nase lang meist mit ACC aber auch Dual Heavy Tet. Pol. und Plasma sind einfach zu bekommen und dürften sich ähnlich sein /ich wähle immer Tet. wg. dem Schild effekt)

    bei den Schilden dürften die Paratrinischen die stärksten sein und die Numiri die mit der schnellsten regeneration liege ich da richtig? Gibt es da ein optimales Schild mit guten hitpoints und regeneration?

    bzgl. der Panzerung habe ich immer auf Disruptor gesetzt weil man auf die am häufigsten trifft.
    Wäre toll wenn die Langzeit und VIP spieler hier ihre Erfahrung teilen könnten und mitteilen auf welche Systeme sie setzen

    #2
    Ich nehme Deinen Post mal ein bisschen auseinander, wird sonst schwierig alle Fragen zu beantworten ohne dass es unübersichtlich wird

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren welche die sinnnvollsten systeme sind. Z.B.

    effizienteste Panzerung
    Bei den Panzerungstypen kommt es auf den Verwendungszweck an. Möchtest Du:

    1. Eine generelle Reduzierung von Energieschaden und Kinetikschaden
    2. Eine Reduzierung des Schadens einer gewissen Waffenart, bzw. 2 Waffenarten.

    Im Ersten Fall bist Du mit einer Panzerung gut beraten, die +X% Energieschaden und +X% Kinetischer Schaden-Widerstand gibt. Diese Panzerungen heißen in jedem Levelbereich anders...auf Admiral müsste es Neutronium sein (korrigiert mich).

    Im Fall Nummer 2 kommst es wiederum auf den Gegner an mit dem Du es zutun hast: Eine Panzerung gegen Disruptor und Phaserschaden ist vorallem in den Anfangsleveln zu empfehlen, da man es dort häufig mit Klingonen und Mirrior-Schiffen zu tun hat.
    So kannst Du praktisch immer einen Satz Panzerungen bei Dir tragen, je nachdem wer Dir gegenüber steht, Plasmawiderstand ist gegen Undinen nutzlos, gegen Borg aber dafür um so effektiver

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Stärkste Strahlenbank
    Ebenfalls eine Frage auf was es Dir ankommt. Generell kann man sagen, dass die stärksten Strahlenbänke, rein vom Schaden her, folgendermaßen aussehen:

    Phaser Beam Array Mk XII [Dmgx3]

    Das setzt natürlich vorraus das Du damit auch triffst Deswegen sind die anderen Attribute wie z.B. Genauigkeit (Acc) ebenfalls wichtig, die Mischung macht's, das ist Geschmackssache denke ich.

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Beste Schilde
    Wieder eine Frage des Verwendungszweck

    Kovariante Schilde sind hervorragend für Schiffe geeignet die viele Schilde haben, sodass die Schildpunktzahl am Ende möglichst hoch ist, wie bei Kreuzern. Mit einem Techiker sind solche Schilde natürlich noch besser, weil der Resistenzskills hat die den Feind bei höherer Schildstärke um so mehr zur Verzweiflung bringen
    Schilde mit hoher Regeneration sind auch nicht verkehrt, in Scienceschiffen (die sowieso schon die meisten Schilde haben) ist eine schnellere Regeneration der Schilde von Vorteil, gerade wegen der geringen Hüllenstärke.
    Eskorten sollten meiner Meinung nach auch auf Kovariante Schilde zurückgereifen, wenn die Schilde einer Eskorte einmal down sind helfen auch ein paar Hüllenheals nichts mehr.

    Eine weitere Frage die man bei Schilden stellen kann ist die Frage der Resistenzen: Wenn Du gegen Borg kämpfst kann Dir ein Schild mit 20% Resistenzen gegen Plasmaschaden schonmal die Haut ähh Hülle retten

    Ich denke man kann sagen, dass man immer ein Schild mit [Capx2] oder [Capx3] nehmen sollte, so ist die Schildstärke ausreichend gegeben und man hat genug Zeit um Angriffe entgegen zu wirken, eine zu geringe Schildstärke bringt einfach keinen Spaß. Natürlich können wie im obigen Fall +20% Resistenzen effektiver sein als +1x Cap mehr, muss man abwägen.

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Ich spreche hier nur von Rewards und normal erhältlichen (exchange, dropps) Systemen nicht von Maco, Borg oder Omega
    Aber klar doch, sonst wäre es ja langweilig Die haben übrigens glaube ich nicht mal überall die besten Werte, Aegis und Borgset zum Beispiel haben sehr viel niedrigere [Cap]-Werte als vergleichbare Schilde aus dem Einzelhandel

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    m.E ist die Phaser strahlenbank aus "alles alte ist wieder neu" mit dem dmgx2 modifier die Stärkste aber da sind ja noch die Hybrids die mit dem doppel modifier vielseitiger sein müssten insbesondere die hybrid tetryon variante
    Die ist auf jeden Fall dadurch sehr stark, dass man sie günstig bekommen kann, nämlich durch simple Missionswiederholung, Dmgx2 hat sie aber glaube ich nicht, dadurch sind ihr andere Strahlenbänke oder Gecraftetes Equipment noch überlegen.

    Der Plasma/Disruptor-Hybrid aus einer der anderen Storymissionen ist finde ich nicht empfehlenswert: Der Disruptorbuff ist nur für Teamplay gut und es ist kein [Dmg]-Attribut vorhanden.

    Die neuen Phaser/Tetryon-Hybriden aus den Tholianerkisten machen nicht nur optisch was her habe ich mir sagen lassen: Die vereinen die beiden besten Buffs von Waffenarten miteinander: Chance auf Ausfall der Subsysteme (Phaser) und Schildabzug (Tetryon), das macht sie sehr stark.
    Diese Dinger kann man auch mit bis zu [Dmgx2) bekommen wie ich gesehen habe, der Schaden den man ohne das eine Dmg-Attribut einbüßt ist denke ich zu vernachlässigen. Ich habe nur Gutes über diese Waffenart gehört.
    Einziges Manko: Die Teile sind nicht ganz billig, man muss entweder die Waffen im AH direkt kaufen, die Schlüssel für Kisten oder man nimmt harte Währung um die Kisten zu öffnen, allerdings ist das ein sehr schlechtes Pokerspiel was man bekommt, Fakt ist es kostet erhebliche Mengen an Energycredits sich einen kompletten Satz zu besorgen (werde ich auch mal machen um zu testen).

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Obwohl ich bei solchen nicht wüsste welche konsolen ich ausrüsten würde damit der bonus nicht aufgefressen wird)
    Du kannst entweder Phaser oder Tetryon Konsolen ausrüsten, der Effekt ist der selbe, nur von Konsolen die ein "+" auf Energieschaden geben solltest Du die Finger lassen, die sind nicht so effektiv wie jene die direkt eine Schadensart buffen.

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Dual Phaserkanonen haben wir ja alle nase lang meist mit ACC aber auch Dual Heavy Tet. Pol. und Plasma sind einfach zu bekommen und dürften sich ähnlich sein /ich wähle immer Tet. wg. dem Schild effekt)
    Gute Wahl Antiprotonen sind beispielsweise auch sehr gut, vorallem um mit einer Eskorte und den entsprechenden Skills einfach mal einem Schiff bei vollen Schilden die Hülle wegzuschießen, da guckt der Feind blöd wenn ihm das passiert

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    bei den Schilden dürften die Paratrinischen die stärksten sein und die Numiri die mit der schnellsten regeneration liege ich da richtig? Gibt es da ein optimales Schild mit guten hitpoints und regeneration?
    Genau, ich glaube sogar, dass die Paratrinische Schildarray stärker ist als dieses Schild hier:

    Kovariant Shield Array Mk XII

    Das Numirischild hat zwar eine perverse Regenerationsrate, die bringt aber im Verhältnis zur geringen Schildleistung nicht viel, ich denke das Ding ist relativ nutzlos.

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    bzgl. der Panzerung habe ich immer auf Disruptor gesetzt weil man auf die am häufigsten trifft.
    Wäre toll wenn die Langzeit und VIP spieler hier ihre Erfahrung teilen könnten und mitteilen auf welche Systeme sie setzen
    Ich liebe Diskussionen, ich hoffe noch mehr Leute schalten sich hier ein, gibt Sachen die ich seit der Beta immernoch nicht weiß

    Vidar
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


      #3
      Die phaserbank hat tatsächlcih Dmgx2. Wo finde ich denn die Dmgx3 version und die Kovariant schilde (haben ja wohl ne bessere Reg als das Paratrinische)
      Und antiprotonen Schiffswaffen sind mir noch nicht so oft über den weg gelaufen. Gibts Antiprot. Strahlenbank oder DHC irgendwo als reward oder nur über exchange Und die Phaser Tereyon hybriden gibts nur per Lockbox? Schade dann werde ich wohl die Polarized Tetryons nehmen wg 10% Chance auf Schildschaden. oder besser Phased Polaron wg den -25 auf Powerlevel?

      Übrigens perverse Regenerationsrate ist echt gut gesagt. Stimt aber ja leider bei nur 3000 HP hilft auch eine Reg von 300 nichts

      Kommentar


        #4
        Die Dmgx3 Version gibt es im AH und zum craften, aber relativ teuer...
        Kovariantschilde gibt es bei verschiedenen Storymissionen zur Auswahl und natürlich auch im AH oder als Drop.

        Antioprotonenwaffen werden nur von Undinern benutzt und es gibt sie erst ab Tier X, also Admiral. Antiprotonenwaffen gibt es ebenfalls im AH, zum craften oder als Drop in den STFs. Die Antiprotonenkonsolen sind sehr selten, schwer und teuer zu bekommen.

        Phasen-Tetryon Waffen: Per Tholian Box oder AH.

        Was sind Polarized Tetryons?? Normale Tetryonwaffen?? Weiß grad nicht was Du meinst

        Polaron war lange Zeit verbugged, es funktionierte einfach nicht; das müsste aber inzwischen gefixed sein.
        Was ist "Phased Polaron"?? Phaser-Polaron Hybrid?? Wo gibts das? Muss ich mir unbedingt mal angucken, schon wieder was nicht gewusst

        Vidar
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

        Kommentar


          #5
          Polarized Tetryon sind Polaron Teryon hybridwaffen. Reward in der Mission The new Link (mit Laas) mit tetryon Proc (Shildenergiedamage)
          Phased Polaron sind Phaser Polaro hybriden mir Polaron Proc aus der Mission Boldly they Rode (Letzte Mission gegen Karukan auf DS9) hat aber nur ne 2.5% chance für -25 auf alle energielevel und 2.5 % chance auf extra schildschaden. daher entscheide ich mich wohl für die Tetryons mit 10 anstatt wie üblich 2.5 % Chance auf schildschaden
          Bevor ich hier weiter mit Details Klugscheißere, das hab ich alles aus dem STO wiki unter Starship weapons.

          Jetzt weiß ich mal wieder waß nicht . Was bedeutet AH?
          Bin jetzt Rear Admiral 44 komm ich da schon an Antiprot. ran? oder erst VADM

          Kommentar


            #6
            Danke für die Aufklärung, ich hab die Dominion Weekly nie zu Ende gemacht weil die 3. Mission bei mir lange zeit verbuggt war, ich flog jedes Mal im Wurmloch vom Server...und "Von Bajor" zählt mit zu meinen verhasstesten Missionen, nur sinnfreies rumgerenne, die überspringe ich nächstes Mal wohl

            Ich guck mir die anderen Hybridwaffen mal an, gucken was die taugen.

            AH steht für Auktionshaus, also die Tauschbörse bei Sol in der Nähe der Bank
            Du kannst mit Level 44, also Rear Admiral Lower Half (sinnfreier Weise von Cryptic mit untere Hälfte übersetzt...) bereits Antiprotonen nutzen, die Waffen gibt es ab Mk X.
            Mit Level 46, also dann Rear Admiral Upper Half ("obere Hälfte"), kannst Du Mk XI benutzen und ab VA (Vice Admiral) kannst Du dann Mk XII benutzen, höher geht nicht

            Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar

            Lädt...
            X