Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher RP-Channel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutscher RP-Channel?

    Hi
    Mir kam vor kurzem eine Idee, wie man bei genügend Interesse wieder deutsches RP betreiben kann. Kurz gesagt schwebt mir vor, ingame einen Channel zu erstellen, in dem diejenigen, die Interesse am deutschsprachigen RP haben, sich treffen, OOC unterhalten können und Mitspieler suchen können für IC-Unterhaltungen.
    Um das RP ungestört betreiben zu können, würde nur dieser OOC-Channel öffentlich gemacht werden. Zusätzlich gäbe es noch einen IC-Channel für Subraumnachrichten u.Ä., der nur für die RP-Spieler zugänglich sein würde. Er würde moderiert sein, sodass ständige OOC-Nachrichten zu einem Kick führen können.
    Ich denke, dass mit so einem Channel das deutschsprachige RP wieder Raum bekommen könnte. Mit hoffentlich vielen Personen könnte man auf ganz verschiedenen Ebenen RP betreiben. Da der Channel selbstverständlich für ALLE deutschen RP-Spieler offen sein würde, wären auch Klingonen-Charaktere herzlich eingeladen, am RP teilzuhaben. Vor allem würden sich dadurch viele verschiedene Möglichkeiten ergeben, etwas, das RP-Flotten nur bedingt liefern können.
    Ausdrücklich nicht gewünscht wäre, den Channel in eine Flotte umzuwandeln. Jeder soll in seiner Flotte bleiben können, und dennoch mit Anderen deutsches RP betreiben können. Deshalb wäre dieser Channel flottenübergreifend.

    Als eine weitere Möglichkeit könnte man ein Forum zu diesem Channel erstellen. Während dann der Channel ingame das RP eröffnet, wäre das Forum für das geschriebene RP ideal. Logbücher, schriftlich vollzogenes RP, usw. Die Liste der Möglichkeiten in einem Forum ist sehr lang, wesentlich länger als nur mit dem Channel. So können Events wesentlich besser geplant werden per Forum, Charaktere können vorgestellt werden, eine zusammenhängende Handlung entworfen werden. Flotten könnten als eben diese in den Channel eingebunden werden, allerhand Gruppen könnten durch einzelne Personen betrieben werden (Sektion 31 als Beispiel: Nicht die Flotte, sondern die Gruppe Sektion 31 mit verschiedenen Charakteren besetzen, und schon hat man den umstrittenen Geheimdienst als spielbare Fraktion fürs RP). Ich könnte lange so weiter machen, da mir so viele Ideen vorschweben. Aber ihr könnt auch gerne eure Vorschläge äußern. Die Möglichkeiten hierbei sind nahezu unendlich.
    Ich würde nun gerne einmal eure Meinung zu dieser Idee hören, außerdem ob und wieviele Personen daran Interesse hätten.
    Viele Grüße
    Silverman

  • #2
    Es gibt im offiziellen Forum eine Übersicht zu allen "großen" und aktiven Channels:
    Übersicht über Deutsche Chatkanäle - Star Trek Online

    In den Channels GermanIntercom und STOGermanRP gibt es bereits 2 deutsche RP Projekte, vielleicht möchtest du dich dort ja umschauen bevor du einen neuen gründest.
    Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


    • #3
      Hi

      ja, auf den 2. wurd ich bereits hingewiesen, ich schaue mich dort mal um. Man hört doch recht wenig von einem deutschen RP Channel, deshalb war ich davon ausgegangen, das keiner existiert. Bin selbst in einer Rollenspielflotte und niemand kannte den bisher.
      Viele Grüße
      Silverman

      Kommentar

      Lädt...
      X