STO - Romulanische Fraktion kommt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO - Romulanische Fraktion kommt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber die Romis sind doch ne eigene Fraktion, warum sollten die mit Föd oder Kling. Schiffen rumheizen bzw. umgekehrt wenn die eigene bekommen? oder hab ich was überlesen. ich dachte alles beim alten, pro level n neues schiff und auch drei Char klassen nur dann ne Allianz zw den rassen so dass evtl mein föd Spieler (wenn ich föd allianz eingehe) die mission spielen kann und ich mit dem Romulaner umgekehrt auch oder dass ich einfach entweder in den föd. raum oder kling. raum fliegen kann weil die jeweiligen rassen können das ja jetzt selber auch. Und die Rasse für die ich mich nicht entscheide in deren Heimatsektor kann ich halt nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      Aber die Romis sind doch ne eigene Fraktion, warum sollten die mit Föd oder Kling. Schiffen rumheizen bzw. umgekehrt wenn die eigene bekommen? oder hab ich was überlesen. ich dachte alles beim alten, pro level n neues schiff und auch drei Char klassen nur dann ne Allianz zw den rassen so dass evtl mein föd Spieler (wenn ich föd allianz eingehe) die mission spielen kann und ich mit dem Romulaner umgekehrt auch oder dass ich einfach entweder in den föd. raum oder kling. raum fliegen kann weil die jeweiligen rassen können das ja jetzt selber auch. Und die Rasse für die ich mich nicht entscheide in deren Heimatsektor kann ich halt nicht.
      Dann hast du etwas überlesen. Die Romulaner bekommen Zugriff auf die Schiffe ihrer Allianzpartners, dessen Flotte sie beitreten. Daneben wird es wohl die üblichen kostenlosen Schiffe und ein paar Zenschiffe geben. Darüber hinaus ist eine romulanische Lockbox angedacht, so dass auch Föderations- und Klingonencaptains romulanische Schiffe fliegen können. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, zusätzlich wird es noch ein Schiff gegen Lobikristalle geben, vielleicht die Scimitar.
      Ich bezweifel das ein großteil der romulanischen Schiffe in nächster Zeit mithalten können.
      Übrigens dürfen die Romulaner auch auf weitere Ausrüstungsgegenstände ihres Partners zugreifen.

      Das ist storytechnisch schlichtweg Unfug und völlig unpassend.

      Kommentar


        #18
        na dass sie auf beiden seiten spielen ist scon etwas weit hergeholt als story aber generell haben doch auch in der Föderation die einzelnen welten noch "nationalgarde" Flotten in wie fern die upt o date sind wurde ja nie gesagt aber in STO werden sie die wohl nciht zu schwach machen. Außerdem habe ich als födi ja schon meine schiffe. wenn die Romi SChiffe (die kostenlosen) einigermaße mithalten können wäre man ja blöd nen neuen Char zu machen um dann nicht die neuen Pötte zu kommandieren. Aber bei STO würde es mich auch nicht ernsthaft wundern wenn sie die D´Deridex als Sci schiff mit 29000 hülle und 5 Grad turnrate machen also n schwacher, nicht zu verfehlender Backstein. Ich hoffe das beste also auf meine starken, schnellen, wendigen Mogai und d`deridex. Scimitar fände ich etwas overpowered zumindest falls sie etwas mit ihrem in-Game gegenstück gemeinhat. Ich denke da eher an verbesserte Remanische Warbirds

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Das ist storytechnisch schlichtweg Unfug und völlig unpassend.
          Nicht unpassender als Jem'Hadar Kriegsschiffe und Schiffe aus dem 29. Jahrhundert die am ESD parken.

          Auf die Starbases kann ich, genau wie Defiantxyz, verzichten. Eine Flotte funktioniert auch prima ohne und ich hätte nicht die geringste Lust, nochmal von vorn anzufangen mit dem Grind.

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Nicht unpassender als Jem'Hadar Kriegsschiffe und Schiffe aus dem 29. Jahrhundert die am ESD parken.

            Auf die Starbases kann ich, genau wie Defiantxyz, verzichten. Eine Flotte funktioniert auch prima ohne und ich hätte nicht die geringste Lust, nochmal von vorn anzufangen mit dem Grind.
            Mit den Jem'Hadar Schiffen kann ich noch einigermaßen leben, zumindestens dem JHAS. Die Zukunftsschiffe sind unter aller Sau. Da stimm ich dir vollkommen zu. Das ist an Unlogik kaum zu überbieten. Aber bei mir sträuben sich einfach die Haare, das wäre in den Serien- und Filmen undenkbar gewesen, das soetwas wie ein D'deridex von Fremden geflogen wird. Egal wie man das nun storytechnisch einbinden möchte.

            Cryptic/PWE reitet das einfach mit "immer neuen sinnfreien Fremdschiffen für Alle" zu Tode. Warte mal ab, nächstes Jahr gibt es Borgkuben in Lockboxen und taktische Kuben gegen Lobi. Ich kann da einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.

            Das Sternenbasen ausbauen ist garnicht so schlimm, wenn die Flotte gross genug ist. Aber hier hätte man für Romulaner sicherlich auch ein anderes System finden können um an Fleet-wertige Schiffsvarianten zu kommen, ohne das man sich bei den anderen beiden Fraktionen bzgl. derer Schiffe anbiedern muss.

            Kommentar


              #21
              Ist das wirklich so, dass auch ganz normale FED-Spieler an die Romulaner-Technologie gelangen?
              Sofern es keine Romulaner-Lockbox gibt, was ich stark hoffe, haben soweit ich weiß nur Romulaner-Kapitäne Zugriff auf Technologie des Verbündeten.
              Alles andere wäre in der Tat sehr dämlich. Jem'Hadar Schiffe, ne Galor oder Ferengi-Marauder: ok, das könnten Kriegsbeuten sein, die sich die Föderation aufgrund hoher Verluste in den diversen Kriegen zu Nutze macht. Aber egal wie schlecht es den Romulanern geht, die würden niemals ihre Schiffe und Technologie aus der Hand geben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Jem'Hadar Schiffe, ne Galor oder Ferengi-Marauder: ok, das könnten Kriegsbeuten sein, die sich die Föderation aufgrund hoher Verluste in den diversen Kriegen zu Nutze macht. Aber egal wie schlecht es den Romulanern geht, die würden niemals ihre Schiffe und Technologie aus der Hand geben!
                Glaubst du Picard musste auch den Jäger nach STX zurückgeben?

                Kommentar


                  #23
                  Ja, vermutlich haben die Romulaner ihn direkt mitgenommen, als sie der Enterprise geholfen haben.
                  Oder die Föderation war anschließend großzügig genug ihn zurück zu geben.

                  Vielleicht hat man ihn auch behalten und gründlich untersucht. Auf jeden Fall würde er niemals auf irgend einem Schiff eingesetzt werden.

                  Das teuer erbeutete Jem'Hadar-Angriffsschiff wurde auch nur im absoluten Notfall eingesetzt.

                  Kommentar


                    #24
                    Dev Blog #2

                    Die Romulaner werden komplett Fördertions- und Klingonenschiffe fliegen können.

                    Die Föderation verschenkt also ihre eigene (militärische) Technologie an andere Spezies! Auf der Zunge zergehen lassen....

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn man dann noch bedenkt, dass die Romulaner sich mit Technologieaustausch immer sehr schwer getan haben (z.B. Tarnvorrichtung), dann ist das tatsächlich recht seltsam.

                      In Sachen Schiffsgebrauch nimmt STO sowieso langsam eine Rolle ein, die mir nicht so gefällt. Ich finde es immer wieder albern, wenn Föderationscharaktere mit Breen-, Cardassianischen oder noch so wilden Zeug rumfliegen. Ein wenig mehr Übereinstimmung mit dem ST Universum sollte es schon geben. Außerdem waren die Romulaner immer recht Stolz auf ihrer Technologie. Da hätte ich erwartet, dass Cryptic sich einfach passende neue Schiffsmodelle einfallen lässt, die zum üblichen Romulaner Design zählen.

                      So wirkt es auch einfach wieder so, als wären die Romulaner genauso halbherzig ausgearbeitet, wie es bei den Klingonen am Anfang war. (wobei sich Storymäßig auch noch nicht viel getan hat)
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        #26
                        Lockboxschiffe sind schlichtweg eine Geldmaschine. Habe ja schon auf der Vorseite geschrieben das die es bis auf die Spitze treiben werden. Früher oder später wird alles an Alienschiffen dort drin landen. Auch Borgkuben.

                        Mit Star Trek hat das kaum noch zu tun, wenn die Romulaner nun so implementiert werden wie derzeit angekündigt. Da wird einfach zu sehr mit dem ursprünglichen Star Trek Gegebenheiten und Sachverhalten gebrochen. Ein Klingone ist doch nun schon kein Klingone mehr, und ein Romulaner wird kein Romulaner sein. Man könnte "Star Trek" im Namen durch jeden x-beliebigen Scifi oder Weltraumbegriff ersetzen.

                        Immerhin geht dstahl teilweise auf die zahlreichen Beschwerden im Forum ein, denn darüber, bzw. generell über die Angelegenheit mit den Romulanerschiffen bzw. dem Zugang zu allen Schiffen, wird ziemlich viel Unmut in der Community laut.

                        Contentmässig wird sich nicht viel bessern. Die werden eine kleine eigene Missionsreihe haben, und danach werden sie wie bei jeder Featured Episode denselben Kram spielen wie FÖD und KVS. So haben sie ja es bereits angekündigt. Bereits nun war es ja oft ziemlich sinnlos was man da teilweise als Klingone für Aufgaben erledigen sollte.
                        Auch wenn dstahl zwischen den Zeilen angedeutet hat, sie würden an KVS-Content arbeiten. Aber wenn überhaupt, dann vermutlich auch nur um Lücken beim Uplevellen zu schliessen.

                        Auch wird es vorerst keine Foundry für Romulaner geben. Die werden dann gemäß ihrer Allianzentscheidung, deren Foundrycontent spielen müssen.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist dann wirklich traurig. Aber auch wenn das Spiel Star Trek Online heißt wurde mir zumindest schnell klar, dass das hier nicht das Star Trek Universum ist, wie man es gerne gehabt hätte.
                          Scheinbar fehlen diverse Lizenzen, sodass man weder einen der bekannten Seriendarsteller während des Spiels treffen kann, noch auf irgendwelche Star Trek Musik zurück greift.Das Maintheme jetzt mal ausgenommen.

                          Tja, leider sind die Macher wohl gezwungen Geld zu machen, wie sollte das Spiel auch anderes bestehen bleiben?

                          Vielleicht sollte man die Entwicklung so sehen, dass Klingonen und Romulaner dann doch so langsam in die Föderation eingegliedert werden. Dumm nur, dass Klingonen und Föderation gerade Krieg führen. Wobei man im Spiel davon nichts merkt, die meiste Zeit fliegt man mit dem erbitterten Feind Seite an Seite...
                          Nun ja, warten wir ab. Es liegt schließlich in der Hand des Spielers und ich werde ganz sicher keine Enterprise als Romulaner fliegen und einen Warbird als Föderationscaptain.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Das ist dann wirklich traurig. Aber auch wenn das Spiel Star Trek Online heißt wurde mir zumindest schnell klar, dass das hier nicht das Star Trek Universum ist, wie man es gerne gehabt hätte.
                            Scheinbar fehlen diverse Lizenzen, sodass man weder einen der bekannten Seriendarsteller während des Spiels treffen kann, noch auf irgendwelche Star Trek Musik zurück greift.Das Maintheme jetzt mal ausgenommen.
                            Naja Denise Crosby haben sie doch jetzt reingebracht als Tasha Yar/Sela - Der neue Spock ist auch dabei wenn auch nicht als Spock selbst.
                            Lizenzen dürften hier nicht so das Problem sein. Vielmehr die Schwierigkeit den Star Trek Stoff in ein vernünftiges MMORPG Prizip einzubauen.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                              Naja Denise Crosby haben sie doch jetzt reingebracht als Tasha Yar/Sela - Der neue Spock ist auch dabei wenn auch nicht als Spock selbst.
                              Lizenzen dürften hier nicht so das Problem sein. Vielmehr die Schwierigkeit den Star Trek Stoff in ein vernünftiges MMORPG Prizip einzubauen.
                              Naja, Lizenzen sind schon ein Problem, alleine weil sie pro Schauspieler wieder erneut Geld kosten.

                              Den Star Trek Stoff vernüntig einzubauen ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt das Problem. Vielmehr besteht auch hier wieder das Problem im Geld. Man sucht Wege Einnahmen zu generieren, daher auch diese ganzen unmöglichen Schiffsdrops. Oder eine nur halbfertige neue Fraktion, wo der halbe Content (Ausrüstung, Story, etc.) schlichtweg von den anderen Fraktionen übernommen wird.
                              Darüber hinaus kommt noch die Frage auf, wieviele der Leute bei Cryptic sich überhaupt je konkret mit ST im Vorfeld beschäftigt haben oder auseinandersetzen bzw. wird hier unter dem Primat des Geldes StarTrek (Feeling, Canon, etc.) einfach ausgelassen, soweit sich dies durchsetzen lässt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Dev Blog #2

                                Die Romulaner werden komplett Fördertions- und Klingonenschiffe fliegen können.

                                Die Föderation verschenkt also ihre eigene (militärische) Technologie an andere Spezies! Auf der Zunge zergehen lassen....
                                Das Klingonische Reich sieht darin eine Möglichkeit, Rebellen zu bewaffnen und den Tal Shiar weiter zu schwächen und zudem, ein Fuß in Romulanischen Raum setzen zu können.
                                (was soll eigentliche diese Grammatik bei der offiziellen Übersetzung?)

                                Ohja, darauf habe ich gewartet, einer romulanischen Fraktion beizutreten, die ihren Feinden durch ihr Verhalten in die Hände spielt.

                                Mal ernsthaft, ich bin großer Fan der Romulaner.... aber musste man sie wirklich über diese halbgare, regelrecht vaterlandsverräterische Republik einbauen?
                                Ich möchte zu einer Renaissance des Sternenimperiums beitragen, und es nicht zu Grabe tragen und diesem Milchbübchen D'tan dabei helfen, die Romulaner zur äußeren Peripherie des vulkanischen Kulturkreises und damit zu einem weiteren Schoßhund der anthropozentischen Föderation zu degradieren.

                                Ich möchte Romulaner, die sich nicht mit der Föderation und den Klingonen einlassen, und wenn es sein muss, dann höchstens weil der Zweck die Mittel heiligt.
                                D'tans Verein aber geht mit mit seiner Frieden- und Völkerverständigungs-Masche gewaltig auf den Zeiger. Für diesen Archetypus gibt es die Föderation.
                                Ich mochte auch nie Obisek und seine Remaner, und dennoch musste ich ihm dabei helfen, eine Tal Shiar Forschungsanlage mit der Technologie einzunehmen, das Sternenimperium wieder an die Spitze im Quadranten zu bringen. Was tun die Remaner damit? Drin wohnen... super.
                                Das Sternenimperium kriegt in STO nach dem Fallout der Hobus Supernova wirklich beständig weiter auf den Deckel, anstatt sich zu erholen und zu konsolidieren.
                                Das ist ja von einem narrativen Standpunkt aus betrachtet ganz in Ordnung, aber dann müsste man eigentlich die Wahl haben, wem man helfen will in diesem Fraktionengewirr, das im romulanischen Raum gerade herrscht. Sicherlich wäre meine Entscheidung nicht zugunsten der Republik ausgefallen.
                                Ich kann mir nicht helfen, aber die fühlen sich einfach wie Verräter an... ich hoffe, Cryptic kriegt die Kurve und macht doch noch im Verlauf der Story klar, dass die Romulaner ihre beiden traditionellen Konkurrenten nur ausnutzen, und nicht umgekehrt.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X