STO - Romulanische Fraktion kommt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO - Romulanische Fraktion kommt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STO - Romulanische Fraktion kommt!

    Die Katze ist aus dem Sack:

    Star Trek Online - Legacy of Romulus Add-on-Teaser - YouTube

    Romulaner als neue Fraktion

    Einige Promo Screenshots:



    Alle drei Fraktionen werden von Level 1 an spielbar sein, d.h. auch die KDF wird ein mächtiges Contentupdate bekommen, was mich als KDF-spieler besonders freut.

    Edit: Die offizielle Akündigung:
    Zuletzt geändert von spidy1980; 21.03.2013, 16:13.

    #2
    Geil - Habe dem ganzen mal einen eigenen Thread verpasst - Bei der Neuigkeit ist das angemessen! Jolan Tru! Und für die Klingonen natürlich ein Qapla' !
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #3
      Ui, danke!

      Die Links oben waren noch nicht ganz offiziell, da die Infos für Deutschland und Frankreich schon einige Stunden vor Ablauf des Countdowns aufgrund eines Fehlers für kurze Zeit zugänglich waren.

      Inzwischen ist der Countdown aber abgelaufen und alles offiziell angekündigt.

      Hier die Infoseite:
      Star Trek Online Free-to-Play

      Kommentar


        #4
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

        Alle drei Fraktionen werden von Level 1 an spielbar sein, d.h. auch die KDF wird ein mächtiges Contentupdate bekommen, was mich als KDF-spieler besonders freut.
        Ist das so, oder nur eine Vermutung?
        Ich habe davon jetzt auf die schnelle nichts gelesen und hätte jetzt mal vermutet, man adaptiert einfach noch ein paar mehr Fed-Mission für die KDF und/oder macht das gleiche mit neu entwickeltem Romulanercontent.

        Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt wie sie die Schiffe umsetzen. Fast jeder dürfte ja z.B. heiß auf die Dederix-Klasse sein. Wird man diese gratis im Verlauf des Levelns bekommen? Oder wird es direkt ein ZEN-Schiff...so viele bekannte Schiffe gibt es von den Romluanern ja nicht, eigentlich nur die 2-3 Klassiker. Die Klingonen meckern ja schon ständig, es gäbe zu wenige Schiffe für sie.

        Interessant wird auch der neue Tholianer-Ruf, wobei ich fürchte man muss dafür auch gegen Tholianer antreten. Ich hasse diese Biester!

        Kommentar


          #5
          Ob es wirklich zu einem richtigen Contentupdate kommt für die KDF bleibt abzuwarten. Da scheiden sich noch die Geister.

          Aber endlich ist es soweit, das die Romulaner in Kürze spielbar sind.

          @DefiantXYX

          Soviel bekannte Klingonenraumschiffsklassen wie es InGame gibt, gab es canon-mässig auch nie zu sehen. Ich schätze mal der klassische Warbird wird ein Techniker Schiff was es ab LvL 30 oder 40, ähnlich wie Galaxy mal zum spielen geben wird. Und dann natürlich ein Zen- und Fleetupgrade.

          Mal gucken wie das tholianische Rufsystem wird. Ich hoffe die werden so großzügig wie Omegamarken verteilt und nicht so geizig wie Romulanermarken.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ist das so, oder nur eine Vermutung?
            Ich habe davon jetzt auf die schnelle nichts gelesen und hätte jetzt mal vermutet, man adaptiert einfach noch ein paar mehr Fed-Mission für die KDF und/oder macht das gleiche mit neu entwickeltem Romulanercontent.
            Ein neues KDF-Tutorial wurde bereits vor einigen Wochen bestätigt. Trotzdem werden noch LVL 2 bis 24 mit Content gefüllt werden müssen.
            Denke nicht, dass sie den Level wieder runtersetzen ohne uns da auch was zu tun zu geben, das es nicht schon vor der Erhöhung des Startlevels gab (also PVP und Exploration-Grind).

            Kommentar


              #7
              Ich habe meinen Klingonen gerade hochgespielt. Eigentlich nur um meinen Hauptcharakter mit zusätzlichen 8000 Dilithium zu versorgen
              Fraglich ob man mit fertigem Charakter nochmal "Low-Level-Mission" spielt.
              Kann man einen Charakter eigentlich einfach löschen? Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht und ich werde wohl kein Geld ausgeben, um mehr Slots zu erhalten.
              Einen neuen Romulaner-Slot bekommt man ja soweit ich weiß spendiert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich habe meinen Klingonen gerade hochgespielt. Eigentlich nur um meinen Hauptcharakter mit zusätzlichen 8000 Dilithium zu versorgen
                Fraglich ob man mit fertigem Charakter nochmal "Low-Level-Mission" spielt.
                Kann man einen Charakter eigentlich einfach löschen? Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht und ich werde wohl kein Geld ausgeben, um mehr Slots zu erhalten.
                Einen neuen Romulaner-Slot bekommt man ja soweit ich weiß spendiert.
                Ja kann man löschen. So teuer sind Charakterslots aber eigentlich garnicht. Halte seit Monaten extra einen Slot für einen Romulaner frei. Wenn es nun noch einen zusätzlichen gibt, weiss ich garnicht was ich damit anfangen soll.

                Kommentar


                  #9
                  Das Slotproblem macht mir auch bisschen Sorgen. Ich bin Silver-Player, hab aber noch aus der Abo-Zeit meine 4 Charakterslots behalten. Wenn ich jetzt einen der Chars lösche ist auch der Slot weg. Bringt also nichts, und davon abgesehen wüsste ich eh nicht wen ich löschen sollte. Mag sie alle.

                  Den Romulaner würde ich nur erstellen, um die Story durchzuspielen, sofern ich also keinen extra Slot spendiert bekommen sollte, werden die Grünhäute wohl ohne mich auskommen müssen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Das Slotproblem macht mir auch bisschen Sorgen. Ich bin Silver-Player, hab aber noch aus der Abo-Zeit meine 4 Charakterslots behalten. Wenn ich jetzt einen der Chars lösche ist auch der Slot weg. Bringt also nichts, und davon abgesehen wüsste ich eh nicht wen ich löschen sollte. Mag sie alle.

                    Den Romulaner würde ich nur erstellen, um die Story durchzuspielen, sofern ich also keinen extra Slot spendiert bekommen sollte, werden die Grünhäute wohl ohne mich auskommen müssen.
                    625 Zen für zwei Slots. Der Dilithiumpreis steigt derzeit wieder. Aber im Prinzip ist das in etwa der Gegenwert von vielleicht etwa eine Woche den 8000er Cap vollmachen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich komme mit dem Dilithium einfach nicht vorwärts. Vor kurzem hatte ich was angehäuft, dann kamen die neuen Borg-Doffs, die man natürlich unbedingt haben muss.
                      Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wohl versehentlich ein MACO-Setteil verbummelt habe
                      Und meinem Klingonen habe ich das Aegis-Set spendiert, was für mich am billigsten und schnellsten zu erhalten schien.
                      Und unserer Flotte erreicht jetzt demnächst Tier V, da sollte man auch Dilithium auf der Bank haben

                      Von daher sind 625 ZEN nicht ganz so einfach zu erarbeiten.

                      Aber zum Glück kommt ja der Extra-Slot, von daher überhaupt kein Problem.

                      Kommentar


                        #12
                        Neue Infos:

                        Ask Cryptic

                        Berauschend ist es nun nicht unbedingt.

                        Kommentar


                          #13
                          Wieso? Scheint doch so zu sein wie bei Fed und KDF acuhnur dass halt logischerweise hier nur eine rasse frei ist. Aber mann bekommt uniformen und SChiffe frei wenn ich das richtig verstanden habe. Eine Rasse bei der man alle schiffe kaufen muss wird kaum jemand spielen. Und die Allianzsache finde ich auch gut. Werde definitiv die Föd nehmen. Hoffentlich kannm an auch hier noch Char slots dazukaufen so dann ich wieder einen Eng und einen Tac char haben werde sonst kill ich meinen klingonen. hab die noch nie gern gespielt. Hoffentlich bekomm ich dann endlich ne D´Deriedex oh mann was hab ich drauf gewartet

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde die Lösung auch recht gut, wobei man sich hier natürlich sehr viel Arbeit und Probleme erspart, z.B. PVP mit 3 Parteien.

                            Wer aktiv eine Sternenbasis hochgewirtschaftet hat wird auch begrüßen, dass man nicht wieder von vorne beginnen muss. Es passt auch einfach zur Stellung des neuen romulanischen Imperiums, dass man nicht mehr vollständig alleine steht sondern auf einen starken Partner angewiesen ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja man bekommt Schiffe frei, aber die Romulaner werden viel mit Föderations und Klingonenschiffen rumfliegen, und wenn eine Romulaner Lockbox dazu kommt, fliegt ein Föderationscaptain demnächst mit einer D'deridex durch die Gegend.

                              Desweiteren ist es keine vollwertige eigene Fraktion mehr.

                              Die überwiegende Stimmungslage derer die sich geäußert haben in den STO-Foren, sowie unter den englisch und deutschspracheigen News ist eher negativ. Denn die Romulaner sind eher eine Look-Alike Fraktion. Nicht viel neues, nicht viel eigenständiges. Im Gegenteil, sie werden einfach nur in die bestehenden zwei Fraktionen reinge"pastet".

                              Auch ist es vielen undenkbar, das in dem Dreieck Klingonen-Föderation-Romulaner die Leute auf einmal Schiffe der anderen Rasse zur Verfügung habe. Das entspricht so ziemlich alles was man aus den Serien und Filmen kennt.

                              Das man die in den PvPs durcheinander mischt ist die logischte Lösung. Das PvP ist gemessen an der totalen Spielerzahl recht mäßig besucht. Wenn man das noch weiter Fraktionsmässig aufsplitten würde, käme da wohl kaum noch eine Runde zu stande.

                              Sternenbasen...nunja, man müsste eine andere Möglichkeit haben an Flottenschiffe zu kommen. Zudem könnte man für die Romulaner temporär die allgemeinen Kosten senken. Das man die nun in bestehende Flotten reinknüpft macht dieses neue Fraktions-Gedöns eigentlich wieder völlig absurd. Dann hätte man auch schlichtweg spielbare Romulaner für beide Fraktionen als Rasse einfügen können. Das käme aufs selbe raus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X