Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regent-Klasse wie ausrüsten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regent-Klasse wie ausrüsten?

    Hab sie mir (Regent-Klasse ) nun zugelegt da ich als Taktiker endlich mal etwas mehr Hülle haben wollte...

    Doch nun die Frage mit welchen Waffen und Konsolen am besten ausrüsten sodass sie auch viel BUMM macht ?
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

  • #2
    ERstmal die Frage: Was will ein Taktiker mit nem Kreuzer? Du brauchst ne Eskorte, Turret s und DHC da interessiert niemanden die Hüllen denn soweit kommen die Gegner gar nciht.

    Aber nun hast du ja die REgent. Ich würde sie so ausrüsten wie normale Kreuzer. 4 Phaser Beam Banks, 4 Torpedo Launcher, dazu Phaser Relays für die Waffenenergie. Kannst auch andere Beam banks nehmen mit entsprechender typkonsole. Dess man am besten bei einem Beamtyp bleibt und die nicht mischt weißt du ja sicher. Ich beziehe meine immer aus den Episoden oder Missions replays und da gibt halt Phaser mit Dmg +2 proc (Mission alles alte ist wieder neu) und Quanten Torpedos (Mission Diplomatic orders wenn ich es recht in erinnerung habe; gleich die 2 Misssion wo du zwischen Vulkan und P`jem hin und her pendelst.

    Aber da ein Kreuzer normalerweise für Dual Beam banks zu langsam und für Kanonen nicht ausgerüstet ist wirst du nie soviel bumm machen als mit ner Eskorte. Kreuzer halten mehr aus aber brauchen auch mehr Zeit um den Gegner kleinzukriegen

    Kommentar


    • #3
      Ich würde ehr vorschlagen du nimmst 6 phaserbanken den kinetischenschneidestrahl von den Borg und den weitwinkel torpedowerfer von der regent wenn du dich seitlich stellst kannst du wirklich alle waffen einsetzen. Um die Energie hochzuhalten nimmste am besten brückenoffiziersfertigkeiten und wenn du geld dazu hast den Plasmonischen sauger von der Tauschbörse dadurch bekommste noch etwas mehr Energie. Die Borgkonsole solltest du auch noch reinnehmen für mehr waffenenergie. Wenn du beim den Romulaner rufsystem stufe 5 hast solltest du die strahlenbank nehmen verbraucht keine energie und den rest dann am besten Plasma hybriden den Plasma alleine bringt es nicht so finde ich.

      Kommentar


      • #4
        hier mein Schiff

        Ich hatte davor die Prometheus MAV aber irgendwie hat es da auch nie Bumm gemacht obwohl ich nur Turrets drinnen hatte mit 4 Konsolen Phaser Turret verstärkung....
        (Bin auch hier für mehr Tipps zu der Klasse dankbar)



        Habe nun mal zu Testzwecken 4 Phaser vorne und 3 Quantentorpedos hinten und 1 Phaser hinten.

        Die entsprechenden Missionen werde ich mal noch mal durchspielen....
        ist es eigentlich noch immer so das mehrere Konsolen "Phaser verstärken" die Waffen weiter steigern? Oder braucht man nur eine?


        Prometeus Vorschlag klingt auch nicht so schlecht, allerdings schaffe ich es meistens nicht mich so schnell seitwärts zu drehen :/
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


        • #5
          1) Leg dir direkt die Flottenversion zu, die ist besser, hat eine Konsole mehr und kostet dich nur ein Flottenmodul. Falls deine Flotte noch nicht soweit ist gibt es auch häufig Flotten, die kostenlos oder für wenige ECs Zugang zu ihrer Flotte gewähren.
          2) So zu testen macht wenig Sinn. Dieser Mark X Standardkram gehört sofort in den Replikator. Warpkern, Deflektor, Antrieb, Schilde, das ist einfach Müll und könnte dir den Spaß an dem tollen Schiff sehr schnell kaputt machen.
          Du solltest unbedingt gescheite Waffen einbauen, am günstigsten dürften da Flottenwaffen sein und ein Set aus dem Omega-Ruf verwenden.
          3) Die Konsolen sind auch Müll bzw. falsch gewählt. Dieses 3. Ding bei den taktischen kenne ich garnicht, ist das nicht Minenschaden? Egal, entweder hier auch ne Phaserkonsole rein oder eine für Quantenprojektilschaden.
          Bei der Wissenschaft würde ich die Crewerholung wegwerfen, das zweite kenne ich ebenfalls nicht. Ist das ne Sensorkonsole? Raus damit und bau was für die Schilde rein. Nen Feldgenerator oder was für die Schildregeneration, vielleicht auch ne Flottenbotschaftskonsole.
          Bei der Technik sieht man, dass du eigentlich Taktiker sein willst, aber nen Kreuzer fliegst. Ich würde keine 2 Konsolen für die Wenderate verbauen, da afaik die Werte nicht komplett addiert werden sondern schon bei der zweiten was verloren geht.
          Ideal wären natürlich die neuen Konsolen aus der Flottenmine, da bekommst du Wenderate bei Resistenzkonsole gratis mitgeliefert.
          Auf jeden Fall gehört in die Technik ne Konsole für allgemeine Resistenzen. Dank der Flottenminen, sind diese auch wesentlich billiger geworden.
          Wie bereits empfohlen, solltest du auch unbedingt die Borgkonsole holen.
          4) Was sollen 3 Torpedos im Heck? Du gehst den Gegner ja in der Regel frontal oder seitlich an, von daher bringen die Werfer schonmal fast nichts. Außerdem teilen sie Torpedos die Wiederaufladezeit. Ohne entsprechende Doffs dürfte von daher wohl immer nur einer schießen.

          Wenn du willst kann ich mal ein wenig Ausrüstung für dich sammeln, dass du wenigstens mal blauen MK XI Kram oder so hast.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            hier mein Schiff

            Ich hatte davor die Prometheus MAV aber irgendwie hat es da auch nie Bumm gemacht obwohl ich nur Turrets drinnen hatte mit 4 Konsolen Phaser Turret verstärkung....
            Dann ist es auch kein Wunder wenn es nicht Bumm gemacht hat. In eine Eskorte gehören vorn Dual Heavy Cannons, nicht Turrets. Turrets bitte nur hinten rein.

            Kommentar


            • #7
              @DefiantXYX gerne nehme ich dein Angebot an .


              Nun wie lege ich mir die Flottenversion zu? Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder angefangen nach einer längeren Auszeit weil bei mir der Client nie funktionierte... Deswegen bin ich nicht mehr so fit und nicht mehr so up to date.


              ad4 ) das mit den Torpedos war ein Versuch, davor hatte ich 3 Phaser und einen Quantentorpedo drinnen. ^^

              Eine Flotte habe ich wie es aussieht.

              Was die Konsolen angeht, da ich nicht für alles Konsolen hatte nach dem Kauf habe ich einfach inzwischen welche hineingesteckt damit der Platz nicht leer ist xD .

              Die 3 Konsole beim Taktischen ist ein Phaser Geschützsatellit welcher ausgesetz wird.


              Die 2 Konsole nach Crew ist eine" verbesserte Komponente" keine ahnung was das macht, aber es hatte mangels Konsolen Platz.



              An welchen Orten bekomm ich den passende Konsolen mit welchen Zahlungsmitteln? in der Erde und auf DS9 gibt es gegen Dilithium irgendwie nichts gescheites, am Tauschmarkt hab ich auch noch nicht so viel gesehen....
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


              • #8
                Die fragliche Konsole im SCI-Slot ist ein Teilchengenerator. Mit dem kannst du aber dort garnichts anfangen. Raus damit und lieber eine Shieldconsole rein.

                Bei zuvielen Torpedos, achte auf einen shared CD. Der 4 Launcher Vorschlag bringt an sich auch nichts, da deren Winkel viel zu gering ist um die auch nur annährend oft genug zu benutzen.


                Flottenausrüstung bekommst du über die Flotte. Vorrausgesetzt du hast genug Flottencredits gesammelt kannst du dich da gut mit einem großteil der SCI und ENG Konsolen eindecken. Dann eventuell Assmilated Module, Nullpunkt-Quantenkammer, und die eine ACC und Wenderate Konsole vom Tholianerruf (gibt es bereits im niedrigen Ruf-Tier).

                Entscheide dich aber frühzeitig auf welche Waffenart (Phaser, Plasma etc.) du gehen willst. Manche Konsolen geben nebenbei Boni auf bestimme Waffen oder eine einzigen Waffenslot ("experimentelle Plasmastrahlenbank). Teilweise geben auch komplette Sets Boni auf bestimme Waffenarten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                  @DefiantXYX gerne nehme ich dein Angebot an .
                  Gut, ich sammle dann mal, was brauchbar erscheint.
                  An welchen Orten bekomm ich den passende Konsolen mit welchen Zahlungsmitteln? in der Erde und auf DS9 gibt es gegen Dilithium irgendwie nichts gescheites, am Tauschmarkt hab ich auch noch nicht so viel gesehen....
                  Tauschbörse, wobei das teilweise recht viele ECs beanspruchen kann. Eine lika Mk XII Phaserkonsole kaustet wohl so 20-25 Mio Ist aber unnötig, eine blaue Mk XI ist das fürs erste auch schon ausreichend.
                  Anderer Konsolen sind aber wesentlich günstiger.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder du probierst es noch mal mit der Prometheus wenn du die noch hast (du hattest wirklich die multivector und nicht die Normale Prometheus ohne die Funktionen? Bau vernünftige Dual heavy Cannons vorn rein (ncihts unter MkXI und grün sollten sie acuh schon sein. WEnn dann noch Dmg und ACC dahintersteht umso besser) Glaub mir wenn du bis dato immer Taktiker wars wirst du dich in dem schnellen Flitzer wohler fühlen als in der lahmen Ente von Regent. Geht mir jedenfalls immer so wenn ich mal auf Techniker wechsle und meine Sovereign fliege. Techniker sind gut am Boden aber Taktiker regieren den Weltraum

                    Kommentar


                    • #11
                      Benutze einfach ausweichmanöver um dich schnell seitlich zu drehn. Gute tech konsolen bekommste in deiner Flottenmine in der nähe von DS9 kosten nicht so viel dill und auch nicht so viele flottenmarken. Lass dan diese wenderaten konsolen draussen und setz dann lieber welche von der flotte rein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X