STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rufsystem

    - - - Aktualisiert - - -

    Kostenloses Schiff

    Kommentar


      #17
      Datenblatt

      Kommentar


        #18
        Wer hätte das gedacht, Star Trek goes Stargate Universe.
        Aber die Episode war durchaus in Ordnung, ich will nicht meckern.

        Nur so ganz blicke ich noch nicht durch, wer jetzt hinter dem ganzen steckt und wie die vermummten Hobby-Ärzte da reinpassen, die reichlich Spaß am amputieren haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wer hätte das gedacht, Star Trek goes Stargate Universe.
          Aber die Episode war durchaus in Ordnung, ich will nicht meckern.

          Nur so ganz blicke ich noch nicht durch, wer jetzt hinter dem ganzen steckt und wie die vermummten Hobby-Ärzte da reinpassen, die reichlich Spaß am amputieren haben.
          Huch, die sind ja früh dran diesesmal. Normalerweise dauert das mit der Freischaltung immer bis die in den USA den Stichtag haben.
          Naja morgen mal reinschauen.

          Kommentar


            #20
            Ich hoffe nur, dass dies nicht wieder so eine Iconianer-feature Episode war nach der ncihts mehr kommt. Und was mich wirklich nervt ist dass die Obelisk in der Mission super ausgestattet ist mit Mk XII Waffen und Geräten aber wenn wir das schiff bekommen nur Mk X drinsteckt ohne Geräte

            Kommentar


              #21
              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Ich hoffe nur, dass dies nicht wieder so eine Iconianer-feature Episode war nach der ncihts mehr kommt. Und was mich wirklich nervt ist dass die Obelisk in der Mission super ausgestattet ist mit Mk XII Waffen und Geräten aber wenn wir das schiff bekommen nur Mk X drinsteckt ohne Geräte
              War doch mit der Ambassador genauso.

              Mir hat die FE sehr gefallen. Der Überwachungsraum war genial.

              SPOILERWir wissen nun, dass die Ikonier in der Andromedagalaxie abhängen und dort ein aktives Gatewaynetzwerk aufgebaut haben. Dummerweise haben wir das Netzwerk in der Milchstraße nun auch reaktiviert. Das kann ja heiter werden.
              Da stellt sich jetzt die Frage, ob die Aliens, die die Enterprise in TOS nach Andromeda entführen wollten auch mit denen zusammenhingen.
              Desweiteren sind die Ikonier offenbar an den Quarren aus VOY's Workforce-Zweiteiler als Dienerrasse interessiert.
              Und das neuentdeckte Gateway im Jouret-System führt zu einem Omegapartikel, welches mit Sicherheit in der Dyson-Sphäre lagert (da lehn ich mich mal aus dem Fenster). Damit wäre dann auch die Motivation für eine Exkursion dorthin gegeben.

              Die Shisms-Aliens sind wohl ebenso ein Dienerrvolk wie die Elachi und der Tal Shiar.

              Kommentar


                #22
                Die Folge ist nicht schlecht, auch wenn es wiedereinmal eklatante Übersetzungsfehler gibt. Also entweder einen Onlineautoübersetzer verwendet oder jemand der sich nicht mit Pronomen auskennt. Und wieso verlangt man am Ende "Zerstören Sie uns"??

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab die Ambassador verpasst und nur die Commander Version bekommen. Na ja schöne Schiffe allemal. Ambassador und Obelisk. Und der Wapkern ist zumindest OK wenn er wirklich meine Schildregeneration verbessert Dann kommt bald der film "Atrox und Obelisk gegen die Romulaner"
                  Ist die obelisk nun eigentlich Iconianisch?

                  Eigentlich sollte man aber doch meinen, dass die riesigen Träger auch schwer bewaffnet sind aber die haben immer 2 Waffenslots weniger als andere Schiffe. Dabei reißen die Pets nun auch nicht so viel. anders als Flugzeugträger wo ein Flugzeug potentiell mehrere Schiffe versenken kann.

                  Führte die Ambassador Mission nicht indirekt zum Tholianer Rufsystem (und was macht die Mirror Odyssey unter Nukara). Die Iconianer verfolgen uns nun ja aber schon fast seit beginn von STO. Überall haben wir Gateways gefunden, Sela wurde entführt, Hakeev hat bekommen was er verdient, die Elachi sind (so dachte ich bis heute zur FE) geschichte und die Obex habe wir acuh schon mehrfach gesichtet aber mehr kommt da nicht. Und cryptic nutzt die Referenzen zu den ST serien, wie zum Dominion, oder jetzt zu den komischen Kerlchen aus der FE um die Storyline auszuweiten aber eigentlich wird es nur verwirrender wer denn nun alles mit den Iconianern zusammenarbeitet und hilft in der Iconian Story nicht wirklich. Auch dass die Obelisk Swarmer genau so aussehen wie die Idran Swarmer nur in Blau ist komisch. Evtl sind dass hinterlassenschaften der iconianer die ein eigenes Bewusstsein entwickelt haben. Man kann mittlerweile ja überall Iconianer reininterpretieren. Obwohl natürlich Worf denkwürdig darüber spricht dass die zukünftigen bedrohungen zu mehr zusammenarbeit führen müssen. Evtl kommt da doch noch wieder was Fraktionsübergreifendes wenn der satz ne Bedeutung hat.


                  Kurz was anderes: Wie kam ich nochmal an die Belohnungen (Ground und Space) aus dem Omega Rufsystem

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Ist die obelisk nun eigentlich Iconianisch?
                    Nein. Die Devblogs besagen "unbekannter Herkunft", am ehesten also Technolgie dieser Spezies aus Schisms/In den Subraum entführt


                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Kurz was anderes: Wie kam ich nochmal an die Belohnungen (Ground und Space) aus dem Omega Rufsystem
                    Shop bzw. Anschaffungsassignments.

                    Kommentar


                      #25
                      THX Kalyrus. Schließt einander ja nicht aus wie die Goaùld in SG ja auch Antikertechnologie adaptiert haben (war doch so oder? Ist schon lang her). Oder es ist Iconianisch und sie haben Cryptic unterwandert so dass sie es nicht mitkriegen ;-)

                      Habt ihr eigentlich mit Subcommander Kaol im Jouret System gesprochen und bemerkt dass er sagt die Jenolan Dyson Sphere wäre verschwunden? wenn season 8 kommt sollten wir alle mal nach einschlagkratern nähe des Eingangs zur Sphäre suchen evtl haben wir sie dann wiedergefunden.

                      Wurde eigentlich mal gesagt wer Iconia damals bombardiert hat? Wer gegen die iconier gewinnt muss ja noch mächtiger und gefährlicher sein.
                      Zuletzt geändert von La Forge; 31.10.2013, 21:10.

                      Kommentar


                        #26
                        Ein Fehler der mir jetzt erst wieder auffällt:

                        SPOILERWorf hat in den Zwischensequenzen ein Disruptorgewehr, im Spielverlauf jedoch jedesmal eine Disruptorpisole.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          War doch mit der Ambassador genauso.

                          Mir hat die FE sehr gefallen. Der Überwachungsraum war genial.

                          SPOILERWir wissen nun, dass die Ikonier in der Andromedagalaxie abhängen und dort ein aktives Gatewaynetzwerk aufgebaut haben. Dummerweise haben wir das Netzwerk in der Milchstraße nun auch reaktiviert. Das kann ja heiter werden.
                          Da stellt sich jetzt die Frage, ob die Aliens, die die Enterprise in TOS nach Andromeda entführen wollten auch mit denen zusammenhingen.
                          Desweiteren sind die Ikonier offenbar an den Quarren aus VOY's Workforce-Zweiteiler als Dienerrasse interessiert.
                          Und das neuentdeckte Gateway im Jouret-System führt zu einem Omegapartikel, welches mit Sicherheit in der Dyson-Sphäre lagert (da lehn ich mich mal aus dem Fenster). Damit wäre dann auch die Motivation für eine Exkursion dorthin gegeben.

                          Die Shisms-Aliens sind wohl ebenso ein Dienerrvolk wie die Elachi und der Tal Shiar.
                          SPOILER Da lehnst du dich nicht zu weit aus dem Fenster, denn genau so ist es mit den Omega Molekülen.

                          Tribble ist mittlerweile wieder für Silberstpieler offen und man kann den Voth Content schon testen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Und die Romulaner haben nun auch ein Gegenstück zu Captain Shon, Captain der U.S.S. Enterprise, und Captain Koren, Tochter der Grilka (und damit Worf's Stieftochter), Captain der I.K.S. Bortasqu'.

                            Es handelt sich um Commander Tiaru Jarok (Screenshot), Tochter von Admiral Alidar Jarok aus der TNG-Folge "Der Überläufer", und ihr Kommando ist das Romulanische Flaggschiff R.R.W. Lleiset, ein Dreadnought der Falchion-Klasse. Vielen dürfte Tiaru Jarok besser bekannt sein als "So'Hot" (wie die Forum-Community sie bislang nannte), das Covergirl zu "Legacy of Romulus"

                            Und ich hoffe ernsthaft, dass die Falchion nur ein Platzhalter ist, denn, um ehrlich zu sein, eine Massenvernichtungswaffe wie die Falchion (die ja eine Variante der Scimitar ist) als Flaggschiff sendet doch ein fragwürdiges Signal aus für eine Republik, die ihre imperialistische Vergangenheit hinter sich lassen will.
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                              Und ich hoffe ernsthaft, dass die Falchion nur ein Platzhalter ist, denn, um ehrlich zu sein, eine Massenvernichtungswaffe wie die Falchion (die ja eine Variante der Scimitar ist) als Flaggschiff sendet doch ein fragwürdiges Signal aus für eine Republik, die ihre imperialistische Vergangenheit hinter sich lassen will.
                              Ich finde, es passt zu dem Romulanern, sich trotz allem sich behaupten zu wollen.

                              Daß die Romulaner zu "Gutmenschen" wie die Föderation werden, wäre doch unpassend.


                              Die Episode war gut gemacht, schön Worf in Aktion zu sehen.
                              Die ganzen Anspielungen auf TNG, DS9,Yoy sind nett.

                              Mit dem Oblesik Carrier kann ich wenig anfangen, vgl zu meiner Eskorte ist das Ding echt träge.
                              Wer das Ding mag, sollte zumindest die Advanced Swarmers in der Mission abstauben.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie meinst du dass"die Swarmer in der Mission abstauben". Ich kann nichts vom Schiff entfernen sonst hätt ich mich schon an den Antiprotonen Beam banken bereichert

                                Hatte Grilka nicht auch was mit Quark in DS9? Muss beim replay der mission mal Schauen ob Koren übergroße Ohren hat ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X