Season 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Und wie oft musst du eine STF spielen um genug Marken für T5 Ruf zu haben und anschließend nochmal genug Marken für 3 Setteile? Bei den STF geht das noch recht gut, Nukara oder Romluanermarken sind gerne mal ein Krampf, selbst bei Dyson wirds schnell eng, wenn man wirklich einiges aus dem Laden möchte.

    Soll ja auch keine 0,1% Dropchance pro STF sein. Das erreichen von Optionals, die wirklich auch optional und damit schwierig sein sollen, müssten da mit reinspielen.
    Sprich wenn ich in gutem Team etwas schweres schaffe, habe ich eine ordentliche Chance auf einen wirklich sehr seltenen Gegenstand. Ich denke so sollte ein MMO aussehen und nicht ballere 100mal Opfer nieder und kauf dir am Ende das, was alle schon haben.
    Circa 20 bis 30 KAGE Runs für in etwa 3000 Omega Marken. Das was im alten Omega System droppte war vergleichbar mit der Lockbox Lottery. So habe ich auf einem Toon in 5! Space STFs direkt alle Elite Techs zusammengehabt. Im Gegenzug durfte ich mich am Boden mit einem anderen Char elendig lange durch IGE quälen wegen diesem einen verdammtem XII Gegenstand.

    Dyson wird einem geradezu nach geworfen wenn man in der Boden Kampfzone unterwegs ist. Ich nutze das nun schon um die in Dilithium zu tauschen.

    MK XIII als "epische" Gegenstände? Die vielleicht wieviel Prozent der regelmässigen Spielerschaft erreichen? 2%? 4%? Als Elite-Grind-Objekt damit manche Leute im Spiel ihr Ego pflegen können? Um nicht endenden wollenden Grind zu rechtfertigen? Und dafür das ganze restliche Teamplay im Spiel völlig aus der Bahn zu werfen. Etwas als "epischen" Gegenstand zu verkaufen und dann einen hohen Lootdrop gleichzeitg vorzuschlagen, widerspricht sich. Mit hoher Droprate ist der ja wieder vollkommen gewöhnlich.
    Wenn schon über Optionals, dann eventuell etwas wie Universal Konsolen, die dann über das Accoladesystem berechnet werden, wie so und so viele Runs dieser STF mit so und sovielen Optionals erfolgreich geschafft.

    Das alte Omegasystem hatte zwar auch gewisse Reize, aber nicht in der Umsetzung wie es damals war.


    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Also die differenz zwischen z.B. Lila Mk XI Destabilizing Tetryon und Mk XII Fleet AP ist schonmal 20 punkte ungefähr wenn ich mich recht entsinne.
    Und was viele, dem gelesenen nach, an Mk XII stört, ist dass der gesamte Arbeitsaufwand der in Mk XII Krams gesteckt wurde um die Rufsysteme durchzukämpfen und die Flotten zu meistern veraltet wäre. Ich wäre für eine Erweiterung dess Waffenmarktes durch mehr Waffenarten die nicht unbedingt alle an Rufsysteme gebunden werden müssten und mehr diversität bei den Konsolen. Nicht wie bei die Flottendeflektoren wo man mit Modifiern zugekleistert wird die sich gegenseitig aufheben sondern z.B. mehr Skill ausgelegt wie z.B Schilde die die Waffenenergie Speisen und so extra salven abfeuern lassen oder Deflektoren /Schilde die waffenenergie abprallen lassen wie der Corbomit Deflektor in ST Armada oder ähnliches und das kann dann Mk XII bleiben aber erlaubt mehr unterschiede im persönlichen Schiffs build. Mk XII würde einfach die gesamten Rufsysteme und Flottensysteme für die man viel Zeit und Geld geopfert hat obsolet machen und viele wollen nicht bei allen Rufsystemen wieder von vorn anfangen und noch ne Stufe durchgrinden sondern die neueren durcharbeiten oder sonstwas. Bzw ihre bereits ergrindeten mk XII sachen auf die man sich freut plötzlich als Substandard betrachten und für die selben in Mk XII erneut anfangen. Ist zumindest die Stimmung die bei meinen Flotten im Chat rüberkam.
    Die Diversität ist massig. Eigentlich schon zu groß, wenn man bedenkt das immer mehr dazu kommt. Und trotzdem reduziert sich immer alles auf die paar Standardbuilds am Ende. Was man machen könnte wäre die Procs und Modifier ähnlich wie beim Kit Revamp vom Gegenstand selbst zu lösen und in eine Modulbauweise zu wechseln. Gerade Warp-/Singularitätskerne sind vollkommen unübersichtlich geworden. Finde z.B. immer noch keinen Warpkern nach meinen Wünschen, aber den gibt es bislang auch garnicht.
    Eine einfache MK XIII Aufstockung würde allein im Flottenbereich mal eben die Arbeit von 1,5 Jahren Spielzeit kosten. Es wollen nun mal nicht alle immer nur grinden um fiktiven Auszeichnungen oder auch Gegenständen nachzujagen, auch wenn dies immernoch die simpelste und über weiteste Strecken einfachste Methodik ist für Entwickler. Viele würden sich gerne mal auf dem erreichten eine Weile auch ausruhen und die anderen (in der Entwicklung schwer vernachlässigten) Bereiche des Spiels erkunden.
    Was will man mit einem so oben erwähnten epischen Gegenstand wenn der nach dem man den mal endlich durch ewiges grinden, was DefiantXYX selbst kritisiert im Rahmen des Rufsystems, wenn auch der dann keine zwei Wochen später wieder überholt ist.

    Mit ein paar Sicherungsmaßnahmen wie SafeAreas und Balancingautomatismen könnten die massive PvP Zonen am Boden und im Raum einbauen, die würden sich selbst unterhalten über eine weite Strecke. Nur muss halt vermieden werden das die in unausgewogenen Griefzonen ausartet. Gepaart mit dem Dysonzonen ähnlichem Belohnungssystem wäre das über weite Strecken ein selbst Läufer, bei dem man weit seltener neuen Kram nachschmeissen müsste wie im Bereich PvE Grind.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

      Die Diversität ist massig. Eigentlich schon zu groß, wenn man bedenkt das immer mehr dazu kommt. Und trotzdem reduziert sich immer alles auf die paar Standardbuilds am Ende. Was man machen könnte wäre die Procs und Modifier ähnlich wie beim Kit Revamp vom Gegenstand selbst zu lösen und in eine Modulbauweise zu wechseln. Gerade Warp-/Singularitätskerne sind vollkommen unübersichtlich geworden. Finde z.B. immer noch keinen Warpkern nach meinen Wünschen, aber den gibt es bislang auch garnicht.
      Eine einfache MK XIII Aufstockung würde allein im Flottenbereich mal eben die Arbeit von 1,5 Jahren Spielzeit kosten. Es wollen nun mal nicht alle immer nur grinden um fiktiven Auszeichnungen oder auch Gegenständen nachzujagen, auch wenn dies immernoch die simpelste und über weiteste Strecken einfachste Methodik ist für Entwickler. Viele würden sich gerne mal auf dem erreichten eine Weile auch ausruhen und die anderen (in der Entwicklung schwer vernachlässigten) Bereiche des Spiels erkunden.
      .
      Sag ich doch. Mk XIII wäre schlecht.
      Die Diversität ist quasi da, aber nur indirekt. Viele waffen wie z.B. die Piercing Tetryon gibt nur eingeschränkt als Mk XI und ohne DHC glaub ich. Damit fällts für viele raus. Andere waffen wie Refracting Tetryon und Voth Antiproton oder Destabilizing Tetryons sind nur über Lockboxen oder Rufsysteme zu erreichen und da nicht alle Rufsysteme spannend sind (Dyson und Nukara hatten wir ja schonmal besprochen) tun sich viele das nicht an und nutzen daher nicht die waffen. Oder sie schwimmen mit dem Strom (wie ich auch) und machen reine auf DMG geskillte builds mit den Klassischen AP oder Voth AP wenn sie diese haben oder die Exchange plündern wollen.

      Um mal meinen fleet Kameraden zu zitieren: Die leute machen nichts anderes mehr als von einem Rufsystem zum anderen zu rennen, für Zeug zu grinden dass sie eigentlich gar nicht wollen und nutzen aber gleichzeitig noch mehr und stärkeres davon haben wollen (Mehr rufsysteme und Mk XIII) und sich dennoch beschweren das spiel wäre eintönig anstatt tatsächlich mal zu Spielen (die Foundry). Nach den Levels gibts noch so viel zu tun. Doffing, Erforschung, unendliche weiten der Foundry usw.

      Aber das wird quasi schon erzwungenermaßen völlig außen vor gelassen da man mit den Systemen zugedonnert wird.

      Kommentar


        #33
        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

        Um mal meinen fleet Kameraden zu zitieren: Die leute machen nichts anderes mehr als von einem Rufsystem zum anderen zu rennen, für Zeug zu grinden dass sie eigentlich gar nicht wollen und nutzen aber gleichzeitig noch mehr und stärkeres davon haben wollen (Mehr rufsysteme und Mk XIII) und sich dennoch beschweren das spiel wäre eintönig anstatt tatsächlich mal zu Spielen (die Foundry). Nach den Levels gibts noch so viel zu tun. Doffing, Erforschung, unendliche weiten der Foundry usw.
        Der simpelste Mechanismus in MMOs halt. Das Sammeln, so sinnlos es auch ist. Dies birgt ja auch trotz aller Tristess Suchtgefahr. Darüber wurden ja schon vor einer halben Ewigkeit wissenschaftlich Arbeiten verfasst. Leider fällt mir gerade kein Fachterminus ein.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Der simpelste Mechanismus in MMOs halt. Das Sammeln, so sinnlos es auch ist. Dies birgt ja auch trotz aller Tristess Suchtgefahr. Darüber wurden ja schon vor einer halben Ewigkeit wissenschaftlich Arbeiten verfasst. Leider fällt mir gerade kein Fachterminus ein.
          Das Spiel spiegelt einfach das Verhalten in normalen Leben wieder.
          Wer gern hortet, hortet. Wer gern die beste Ausrüstung haben will, grindet halt.
          (Egal ob man die für Ego braucht, oder als Sammler nicht widerstehen kann.)

          Aufgrund meiner Faulheit weniger ein Problem für mich.

          Die Foundry ist bisweilen ein schwieriger Fall, teilweise sind 5 Sterne Missionen verbuggt, was doch frustieren kann.
          Für mehrere Spieler ausgelegte Missionen sind auch rar.

          Auf einer Seite, die ich gerade nicht wiederfinde, hat jemand die Sto-Dateien
          untersucht und Bilder von Undine Schiffen in Lockboxen, ein Bild von einem XIV Schild
          und Audioschipsel wie "Daharmaster" Promotion gepostet.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
            MK XIII als "epische" Gegenstände? Die vielleicht wieviel Prozent der regelmässigen Spielerschaft erreichen? 2%? 4%? Als Elite-Grind-Objekt damit manche Leute im Spiel ihr Ego pflegen können?
            Muss jeder selbst wissen was er damit anfängt. Es würde zumindest einen älteren Charakter von einem unterscheiden, der innerhalb von 1-2 Tagen auf 50 gebracht wird und ein Monat später mit allen Ruf-Systemen und bestmöglicher Ausrüstung auf gleichem Level spielt. Ich habe Spiele dieser Art immer so aufgefasst, dass je länger man spielt, desto besser der Charakter wird.
            Um nicht endenden wollenden Grind zu rechtfertigen?
            Grind gibt es bereits genug, das lässt sich wohl kaum dadurch steigern, dass es wirklich besondere Gegenstände gibt.
            Und dafür das ganze restliche Teamplay im Spiel völlig aus der Bahn zu werfen.
            Warum? Weil ein Spieler mit kompletter MK XIII Ausrüstung vielleicht 7% besser als andere ist?
            Etwas als "epischen" Gegenstand zu verkaufen und dann einen hohen Lootdrop gleichzeitg vorzuschlagen, widerspricht sich. Mit hoher Droprate ist der ja wieder vollkommen gewöhnlich.
            Ich habe von einer höheren Droprate bei guter Leistung gesprochen. Z.B. das NoWinScenario könnte einem Spieler etwas besonderes verleihen bei bestandener Welle 10. Ein Spezialwaffeneinsatz ähnlich einer T5-Ruffähigkeit, oder ein wirklich besonderer Gegenstand.

            Kommentar


              #36
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Muss jeder selbst wissen was er damit anfängt. Es würde zumindest einen älteren Charakter von einem unterscheiden, der innerhalb von 1-2 Tagen auf 50 gebracht wird und ein Monat später mit allen Ruf-Systemen und bestmöglicher Ausrüstung auf gleichem Level spielt. Ich habe Spiele dieser Art immer so aufgefasst, dass je länger man spielt, desto besser der Charakter wird.
              Eben, die Diskrepanz zwischen neuen Spielern bzw. Chars und denen die länger dabei sind, wird immer größer. Da brauchen Leute die z.B. wegen dem PvP ein Spiel beginnen garnicht mehr erst anfangen.


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Grind gibt es bereits genug, das lässt sich wohl kaum dadurch steigern, dass es wirklich besondere Gegenstände gibt.
              Natürlich. Mehr zu grinden oder etwas was mehr Aufwand bedeutet beim grinden, ist selbstredend mehr Grind!



              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Warum? Weil ein Spieler mit kompletter MK XIII Ausrüstung vielleicht 7% besser als andere ist?
              Ja! Die Ausrüstung macht nunmal einen Unterschied, vorallem im PvP. Deswegen funktinieren ja auch die LTA Bonis nicht im PvP.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ich habe von einer höheren Droprate bei guter Leistung gesprochen. Z.B. das NoWinScenario könnte einem Spieler etwas besonderes verleihen bei bestandener Welle 10. Ein Spezialwaffeneinsatz ähnlich einer T5-Ruffähigkeit, oder ein wirklich besonderer Gegenstand.
              Spezialwaffeneinsatz, also eine Fähigkeit. Klar, sofern die nur im PvE triggered, so wie z.B. auch die Rufbefehle aus der Sternenbasis oder der Botschaft.

              Kommentar


                #37
                Ich glaube wir bringen ein ganz unterschiedliches Spielverständnis mit.
                Leider gibt es bei STO nur 50 Level und leider sind diese sehr schnell überbrückt und leider ist das Spiel überhaupt nicht darauf ausgelegt, dass unterschiedliche Level miteinander spielen.
                Ich würde mir wünschen, dass in einem Charakter der unzählige Spielstunden aufweist mehr drin ist, als in einem relativ jungen. Natürlich hätte dieser neue Charakter dann kaum Chancen gegen einen Veteran, aber so sollte es meiner Meinung nach sein. Da bei STO jeder alles in kürzester Zeit haben und jede Mission problemlos zu schaffen ist verliert das Spiel für mich einen großen Reiz. Scheinbar nicht nur bei mir, denn sonst hätten nicht diverse Spieler unzählige verschiedenen Charaktere. Denn das führt doch erst zu dem Problem mit dem grinden: wenn man 4mal, 5mal, 6mal das gleiche macht wird es langweilig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich glaube wir bringen ein ganz unterschiedliches Spielverständnis mit.
                  Leider gibt es bei STO nur 50 Level und leider sind diese sehr schnell überbrückt und leider ist das Spiel überhaupt nicht darauf ausgelegt, dass unterschiedliche Level miteinander spielen.
                  Ich würde mir wünschen, dass in einem Charakter der unzählige Spielstunden aufweist mehr drin ist, als in einem relativ jungen. Natürlich hätte dieser neue Charakter dann kaum Chancen gegen einen Veteran, aber so sollte es meiner Meinung nach sein. Da bei STO jeder alles in kürzester Zeit haben und jede Mission problemlos zu schaffen ist verliert das Spiel für mich einen großen Reiz. Scheinbar nicht nur bei mir, denn sonst hätten nicht diverse Spieler unzählige verschiedenen Charaktere. Denn das führt doch erst zu dem Problem mit dem grinden: wenn man 4mal, 5mal, 6mal das gleiche macht wird es langweilig.
                  Dann bist du vermutlich auf dem SWTOR PvP Server gut aufgehoben. Ernsthaft völlig ohne solche Grenzen würden viele Leute einfach verschwinden weil die sich nicht plattgriefen lassen wollen. Gerade Anfänger die neu im Spiel nicht und sich noch nicht zurecht finden.

                  Aber irgendwie funktioniert deine Argumentation nicht. Du langweilst dich, was auf Content und Abwechslungsmangel zurückzuführen ist. Und dann befürwortest du noch mehr Grind. Immer wieder dasselbe zu tun? Zumal das schon auf einem Toon nervt ständig die selben Missionen machen zu müssen. Also 19, 20mal ein und diesselbe Mission als solches.

                  Das mit den mehreren Chars hängt bei vielen mit dem PvP zusammen, teilweise sogar auch dem PvE. Du kannst auf einem Char nunmal keine unterschiedlichen Schwerpunkte setzen und Boden und Raum schliessen sich auf einem Char auch aus. Twinker mal aussen vor gelassen. Die meisten haben nicht mehrere Chars weil ihnen die Storys so gut gefallen hat.

                  Aber hier haben wir halt unterschiedliche Vorlieben. Ich rüste mich gerne erst aus, bevor ich mich mit anderen Spierlen messe. Gerade SWTOR wo die Ausrüstung ständig kaputt gehen kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                    Aber irgendwie funktioniert deine Argumentation nicht. Du langweilst dich, was auf Content und Abwechslungsmangel zurückzuführen ist. Und dann befürwortest du noch mehr Grind. Immer wieder dasselbe zu tun? Zumal das schon auf einem Toon nervt ständig die selben Missionen machen zu müssen. Also 19, 20mal ein und diesselbe Mission als solches.
                    Weil die Missionen eigentlich zu nichts führen. Streng genommen hat mein Hauptcharakter seit Release von Staffel 7 + 1-2 Monate die perfekte Ausstattung. Seit dem habe ich damit eigentlich nur das wenige neue einmal durchgespielt und bin ein paar Accolades hinterher gejagt. Es geht alles nur um Dilithium sammeln und horten, um sich vielleicht mal ein eigentlich unnötiges ZEN-Schiff zu kaufen, oder um nach dem Maco-Set auch mal das Adapted Maco und das Borg-Set zu testen.
                    Wäre bei den Missionen noch ein gewisser Anreiz da, würde man sie wohl auch öfters spielen statt den x-ten Charakter zu erstellen. Aber das scheint ja im Sinne von Cryptic zu sein.
                    Das mit den mehreren Chars hängt bei vielen mit dem PvP zusammen, teilweise sogar auch dem PvE. Du kannst auf einem Char nunmal keine unterschiedlichen Schwerpunkte setzen und Boden und Raum schliessen sich auf einem Char auch aus. Twinker mal aussen vor gelassen. Die meisten haben nicht mehrere Chars weil ihnen die Storys so gut gefallen hat.
                    PvP ist aber vollkommmen unbedeutend. Man hat Mühe ein Random-Spiel zu bekommen, während gleichzeitig tausende Spieler PvE spielen. Wenn jemand außerdem damit nicht klar kommt, dass er verliert weil der Gegner vielleicht Waffen hat die 3% mehr Leistung haben, dann sollte er PvE bleiben. Das Angriffsschiff ist auch nach wie vor die beste klassische Eskorte und ist sowas wie sehr seltener Drop. Das wird ja auch akzeptiert.

                    Kommentar


                      #40
                      Rufsystem Überarbeitung

                      Nunja...mehr Crits, mehr Heals...nicht wirklich gut im PvP Bereich. Zwischen den Zeilen kann man erwarten das da nun doch als nächstes ein neuer Level Cap kommt, wenn sie schon einräumen das sie es mit den Rufsystemen überzogen haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Gegen ein Level Cap mit neuen Rängen und Storylines ist ja per se auch nix einzuwenden. Aber umgekehrt ohne Storyline brauchen sie keine neuen Levels oder Mk einbauen denn dann ist es nur vergebene Liebesmüh. Wenn sie nur die gegner stärker machen und uns schwächer so dass wir aufleveln müssen um genau da zu landen wo wir jetzt sind bringts nix. Und es bleibt die Frage wie viele spieler die momentan gelangweilt sind ein erneutes Wettskillen machen um wieder nicht zum Spielen der Storylines zu kommen.

                        Momentan kann alles nach hinten losgehen. Eine weitere horizontale Spielentwicklung a la Rufsystem werden sie wohl erstmal außenvor lassen, Storycontent wäre immer schön wird aber von vielen nicht angemessen befürwortet da sie seltsamerweise (wie gesagt) lieber grinden für Sachen die sie nie brauchen, ein Mk increase würde viele Spieler , so wie ich gehört habe, zum verlassen bewegen da viel Zeit in das erreichen von Mk XII gesteckt wurde.

                        Ein Level Cap increase mit adaptiven gegnern, die mit Mk XI zu schaffen sind aber sich irgendwie anpassen so dass mit Mk XII ausgestattete spieler auch was zu tun haben, das wäre perfekt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Rufsystem Überarbeitung

                          Nunja...mehr Crits, mehr Heals...nicht wirklich gut im PvP Bereich. Zwischen den Zeilen kann man erwarten das da nun doch als nächstes ein neuer Level Cap kommt, wenn sie schon einräumen das sie es mit den Rufsystemen überzogen haben.
                          etwas mehr Begeisterung für die Vapers.

                          "Rotating Weapon Frequency" power fällt weg, zusammen mit dem Wegfall der Mk X Set (Ground), die das auch mitbringen => Bat'leth forever gegen Borg.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                            Und es bleibt die Frage wie viele spieler die momentan gelangweilt sind ein erneutes Wettskillen machen um wieder nicht zum Spielen der Storylines zu kommen.
                            Warum denn immer Wettskillen und warum denn immer ich spiele X und Y und muss der beste sein. In den meisten PvEs gibt es kein der beste, die Teamleistung zählt. Und auch im PvP überwiegt das Teamplay soweit ich das beurteilen kann. 5 Solospieler mit perfekter Ausrüstung sollten gegen ein ordentliches Team stets den kürzeren ziehen.

                            Zum Rufsystem, habs kurz überflogen und irgendwie wird alles noch stärker und durch das kostenlose setzen der Eigenschaften, kann man sich noch bessere anpassen. Die Zeitrekorde für STFs werden bald wieder purzeln...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen

                              T2 +3% Accuracy für 15s beim benutzen von Tac Boff Fähigkeiten, stackt bis 5 mal
                              wirkt auf mich overpowered, mal gucken.
                              Ich weiss garnicht mehr wann ich mit meinem Main das letzte Mal verfehlt habe. Insofern seh ich das eher als redundant und nicht OP an, da man mit gutem Equip sowieso dauernd trifft. Denke ich werd mich da eher für den anderen Perk entscheiden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Ich weiss garnicht mehr wann ich mit meinem Main das letzte Mal verfehlt habe. Insofern seh ich das eher als redundant und nicht OP an, da man mit gutem Equip sowieso dauernd trifft. Denke ich werd mich da eher für den anderen Perk entscheiden.
                                Oder mit FAW der ohnehin immer trifft. Vorallem öfter als der Overload.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X