Season 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Warum denn immer Wettskillen und warum denn immer ich spiele X und Y und muss der beste sein. In den meisten PvEs gibt es kein der beste, die Teamleistung zählt. Und auch im PvP überwiegt das Teamplay soweit ich das beurteilen kann. 5 Solospieler mit perfekter Ausrüstung sollten gegen ein ordentliches Team stets den kürzeren ziehen.
    Da ich nur Fleet krams habe und nicht so auf die Rufsysteme abfahre, kan ich nur wiedergeben was ich höre und da wären:

    1. Der psychologische aspekt. Viele f2p Spieler haben lange bis sehr lange dran gesessen sich ihren traum vom schiff zu erfüllen und noch länger es mit Mk XII systemen auszustatten und wenn schon mk XII, dann auch Flotte oder Rufsystem. Oder sie sind noch mitten dabei. Jetzt wird ihnen gesagt: Sorry jungs (und Mädels) wir bauen alles um und ihr könnt von vorn anfangen. Ich habe noch einige Zen auf der Bank und Kann mir notfalls so Mk XIV ausrüstung kaufen aber diejenigen die wirklich just for fun nur nach der Arbeit mal n paar Stunden spielen und trotzden gut ausgestattete Schiffe haben wollen, für die bedeutet das einen kompletten neustart und wieder monatelanges grinden (wieder in den endlos selben langweiligen missionen) um dorthin zu kommen wo sie waren. Wie hier gesagt wurde Mk XII gilt als standard und so wird dann auch Mk XIII oder XIV als standard gelten und jemand der mit Mk XI oder XII rumfliegt wird belächelt.

    2. Die "Shizophrenie des Spiels": Einerseits sind da viele Stimmen die sagen das spiel wäre zu leicht und sie wollen schwerere Gegner aber gleichzeitig auch bessere Waffen um dann wieder keinerlei Herausforderung zu haben. Und jeder will veränderung aber keiner mehr Missionen so dass es bei PvP und rufsystemen bleibt. Da braucht man auch keine veränderung, wenn die wieder alles gleich macht.

    Kommentar


      #47
      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      1. Der psychologische aspekt. Viele f2p Spieler haben lange bis sehr lange dran gesessen sich ihren traum vom schiff zu erfüllen und noch länger es mit Mk XII systemen auszustatten und wenn schon mk XII, dann auch Flotte oder Rufsystem. Oder sie sind noch mitten dabei. Jetzt wird ihnen gesagt: Sorry jungs (und Mädels) wir bauen alles um und ihr könnt von vorn anfangen.
      Wo muss man denn von vorne anfangen? Ein PC-Spiel muss doch nicht garantieren jeden Spieler das bestmögliche schnellstmöglich zugänglich zu machen.
      Hallo VW, ich habe mir gerade den Golf VII gekauft! Bringt keinen 8er raus, sonst muss ich mir wieder nen neuen kaufen.
      Das ist doch Unsinn. Der Golf VII fährt weiterhin, genau wie MKXII weiterhin funktioniert, selbst wenn es MK XIII oder mehr geben sollte.

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wo muss man denn von vorne anfangen? Ein PC-Spiel muss doch nicht garantieren jeden Spieler das bestmögliche schnellstmöglich zugänglich zu machen.
        Hallo VW, ich habe mir gerade den Golf VII gekauft! Bringt keinen 8er raus, sonst muss ich mir wieder nen neuen kaufen.
        Das ist doch Unsinn. Der Golf VII fährt weiterhin, genau wie MKXII weiterhin funktioniert, selbst wenn es MK XIII oder mehr geben sollte.
        Klar, das stimmt dein Golf fährt weiter gut aber du musst das mal andersrum sehen. Du fährst nciht auf der Landstraße wo es egal ist ob deine Karosse 100, 120 oder 250 fährt sondern du fährst am Nürburgring. WEnn Vettel jets sagt"scheiß auf die 15 PS mehr, mein Auto fährt ja gut" kommt er immer ncoh ins Ziel und kann die Rennen zu Ende fahren aber er wird nie erster sein. Und für etliche ist es halt ein reines wettskillen um DMG , so höre ich es zumindest aus den foren un Chats raus. Klar, wenn Mk XIV kommt werde ich mir die Flottenutensilien besorgen, dafür lege ich mir dann das Dilithium in Zen zurück welches ich eigentlich für die Klingonen haben wollte ,sammle erstmal fleißig weiter und werde meinen Kreuzer noch nicht umrüsten bis wir gewissheit haben. und mit den neuen Rufsystemen werde ich mein Geschick auch mal hier und da testen aber alles auzureizen werd ich nicht und zuerst auch nur 2 Charactere durchtrainieren und die Romulaner und Klingonen außen vor lassen.


        PS 1.: Noch jemand Probleme mit dem einloggen? Kriege hier nur Verbindungsfehler.

        PS 2. Hatts schon im STO (MMORPG) thread geschrieben. Wäre jemand so nett und verrät mir welche skills sich direkt auf das Waffenenergielevel auswirken? Ich hatte im Kreuzer immer 125 (und mehr) und plötzlich nur noch 124. K.A. woran es liegt.
        Zuletzt geändert von La Forge; 26.03.2014, 19:07.

        Kommentar


          #49
          Klar, ein Teil der Spieler betreibt Wettrüsten. Gut für mich, so gingen lange Zeit gecraftete taktische MK XII Konsolen für 20-30 Millionen an der Tauschbörse weg. Konsolen die kaum ein paar Prozentpunkte mehr bringen als wesentlich billigere MK XI Teile. Aber wollen diese Spieler auch ans Ziel gelangen? Wie bereits gesagt, mein Hauptcharakter liegt praktisch seit nem Jahr brach, weil es nichts mehr zu tun gibt.

          Zu der Waffenenergie, ich glaube höchstens die Waffensystemeffizienz (Techniker Admirals Fähigkeit) bringt da direkt einen Bonus. Wobei das auch glaube ich bei hohen Energieniveuas wenig bis gar nichts mehr bringt.
          Borg-Console und die üblichen Verdächtigen hast du aber schon verbaut?

          Kommentar


            #50
            Raumkampfzone

            Kommentar


              #51
              Kit Revamp


              Raum PvE

              Gornar, Andor, Cardassia, Ferenginar. Alles Jacke wie Hose. Solang da nichts am Boden stattfindet mit schön gestalteten Karten wie z.B. Hathon, ist das völlig irrelevant in wessen Orbit du da rum grindest.

              Kommentar


                #52
                Ich bin mal gespannt ob man wirklich mehr kommunizieren muss in dem PVE.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                  Ich bin mal gespannt ob man wirklich mehr kommunizieren muss in dem PVE.
                  MI scheint die Grundlage für dieses PVE zu bilden...

                  Kommentar


                    #54
                    Der Tag derEhre/Republik/des ersten Kontakts ist ja schonmal ne einstimmung auf den Fokus auf die Undinen.

                    Komischerweise haben mich die deaktivierten Undinenschiffe in der LLeiset angegriffen als ich den Thalaronpuls testen wollte. Danach waren sie wieder wie tot.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      MI scheint die Grundlage für dieses PVE zu bilden...
                      Copy and Paste ist billiger. Ich werde anderen den Vortritt beim Undine Krempel/Ruf lassen.
                      Zuletzt geändert von Alius; 04.04.2014, 06:47.

                      Kommentar


                        #56
                        Das neue Boden PVE hört sich eigentlich recht gut an finde ich mit dem befragen und wo man sich selbst überlegen muss wer schuldig ist und wer nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Das neue Boden PVE hört sich eigentlich recht gut an finde ich mit dem befragen und wo man sich selbst überlegen muss wer schuldig ist und wer nicht.
                          Nach dem dritten mal kannst du die Antworten auch auswendig und klickst dich einfach nur noch dumm durch die Standardantworten, wie in der Breen-BOff Mission.

                          Kommentar


                            #58
                            Hauptsache es sind nicht zu viele zu befragen. Wenn da der Text überhand nimmt macht das replay noch weniger spaß.. Und ich hoffe dass die kommunikation zwischen den Teammitgliedern nicht wirklich notwendig ist. Es klappt ja jetzt schon nicht wenn man in den STFs die mitspieler davon abhalten will was dummes zu tun (eben allein nen kubus angreifen in "Infected" oder in der "Heilmittel" Mission alle auf einen Kubus rennen und dabei die beiden anderen die BoP starten vergessen. Und über Chat find ichs auch etwas unhandlich und Teamspeak haben nicht alle (ich auch nicht, weiß gar nicht woher man das bekommt).

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Hauptsache es sind nicht zu viele zu befragen. Wenn da der Text überhand nimmt macht das replay noch weniger spaß.. Und ich hoffe dass die kommunikation zwischen den Teammitgliedern nicht wirklich notwendig ist. Es klappt ja jetzt schon nicht wenn man in den STFs die mitspieler davon abhalten will was dummes zu tun (eben allein nen kubus angreifen in "Infected" oder in der "Heilmittel" Mission alle auf einen Kubus rennen und dabei die beiden anderen die BoP starten vergessen. Und über Chat find ichs auch etwas unhandlich und Teamspeak haben nicht alle (ich auch nicht, weiß gar nicht woher man das bekommt).
                              Die Mission wird 15 bis 20 Minuten dauern, also womit rechnest du denn da bitte?

                              Kommentar


                                #60
                                Die PvE klingt schon wieder nach einem nervigen Timer (mach dies und das in 10 Minuten) und am Ende bekommt man dann 65 Marken oder 57, je nachdem ob man alle gibt oder AFK ist. Bajor fand ich schon immer zum Kotzen, einfach nur langweiliges Design, man verläuft sich ständig zwischen den Büros oder man bleibt an Ecken hängen.
                                Und dieses Undine enttarnen hat man wohl größtenteils aus der Terradome Mission geklaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X