Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 10 (Spekulation)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staffel 10 (Spekulation)

    Also es sind schon einige Ankündigungen für neue Systeme, Missionen und den Sekundäre Deflektoren aber ich sehe in keinen dieser Beiträge die Info dass diese Updates zu Staffel 10 gehören. Deswegen mache ich mal diesen Thread auf, wo ich jetzt erstmal einige Infos Poste:

    1) Brückenoffizierstraining
    2) Neue Symbole für Brückenoffiziere
    3) Spezialisierung: Führungsoffizier
    4) Führungsbrückenoffiziere
    5) Einfache Schiffsübergabe
    6) Sekundäre Deflektoren
    7) Das romulanische Rätsel
    Blog: Jim's Star Trek Blog | S.S. Wyoming NX - 08: http://nx-08.treky42lina.de

  • #2
    Keine Spekulation, sondern bereits bestätigt ist eine massive Überarbeitung des Sektorraumes:

    Sector Space Revamp | Star Trek Online

    -nur noch eine große Karte pro Quadrant
    -Viele Systeme wurden an canonisch passendere Koordinaten verlegt
    -Kernwelten der Föderation wie z.bsp. Betazed wurden hinzugefügt
    -Größenverhältnisse wurden stark verändert, um den Sektorraum größer wirken zu lassen. So sind Systeme nun vieeel größer im Vergleich zum Schiff und man kann einzelne Planeten direkt anfliegen.

    Die Astrometrie wurde auch überarbeitet. Das Gitter ist nun in Sektorgrenzen, Lichtjahre, -monate und -tage aufgeteilt. Die sinnlosen "Kurven" überall sind weg.

    Hört sich hervorragend an. Kanns kaum erwarten.

    Edit: Eine hochauflösende Karte der neuen STO-Map:

    http://i.imgur.com/YYdb1F5.jpg

    Iconia ist nun "hinter" romulanischem Raum. Gamma Orionis ist offiziell nicht mehr Gamma Orionis, sondern vier Sektorblöcke nordöstlich der Romulaner.
    Weitere neue Systeme mit Foundry-Potential, die mir ins Auge fallen: AR-558, Denobula, Breen, Orion, Tzenketh
    Zuletzt geändert von spidy1980; 28.02.2015, 13:56.

    Kommentar


    • #3
      Habe natürlich Bauchschmerzen hier in eine riesige Bugfalle zu geraten und wegen der Performance habe ich auch so meine Ängste, schließlich sind jetzt schon etwas überladene Instanzen sehr sehr laggy.

      Dennoch, großes Lob für die Aktion. Ohne groß neuen Content oder Grindinhalte zu schaffen, werden hier Zeit und Ressourcen investiert, um ein wenig mehr Star Trek ins Spiel zu bringen. Sehr gut!
      Ebenfalls lobenswert ist der letzte Patch, der so einiges an Bugs behoben hat und unterm Strich zeigte, dass man doch auch auf die Community eingehen kann.

      Kommentar


      • #4
        Jap, es geht aktuell endlich mal wieder in eine Spielerfreundlichere Richtung.

        Hab mich gestern auch mal auf Tribble eingeloggt, wo man den neuen Sektorraum bereits testen kann. Sind zwar noch einige Dinge nachzubessern, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut.
        Von Lag aufgrund vieler Spiueler kann ich nicht berichten. Man bedenke: Bisher sind pro Sektorblock ca. 50 Spieler möglich. Nach dem Update werden es 50 pro Quadrant sein. Dadurch, dass sich diese Spieler nun also auf eine viel größere Map verteilen, fühlt man sich nun viel isolierter, was ich sehr stimmig finde.

        Das mit den Größenverhältnissen scheint man gelöst zu haben indem man einfach alle Schiffe geschrumpft hat. Sieht man daran, dass bestimmte Schiffe buggy sind und noch ihre alte Größe haben. Meine Krenn ist so riesig, dass die Kamera selbst auf Maximaldistanz am Triebwerk hängt. Auch einige Antriebseffekte wie die der Breen engine werden noch nicht korrekt runterskaliert, so dass man damit wie ein Komet durch den interstellaren Raum düst.

        Grafisch empfehle ich Bloom auf "High" zu stellen, denn mit niedrigerer Einstellung sehen die neuen Sterne einfach potthässlich aus.
        Ich finds aber schön, dass man nun auch reale Sterne wie Fomalhaut oder Altair auf der Karte findet.

        Ebenfalls nett sind zufällig verteilte Objekte, wie Kometen oder verlassene Schiffe im tiefen Raum, die man für Crafting mats scannen kann.
        Deep Space Encounter sind nun an fixen Orten und sowas wie Mini-Queues. Hab einen namens Elachi Abduction gemacht, wo man einfach ein paar Wellen Elachi zerstören muss und dann in bisschen Dil, EC, XP usw. bekommt.
        Zuletzt geändert von spidy1980; 01.03.2015, 13:01.

        Kommentar


        • #5
          Sie haben auch die Kamerafahrt um das Schiff ein wenig geändert, so das es nun Natürlicher rüberkommt.
          Blog: Jim's Star Trek Blog | S.S. Wyoming NX - 08: http://nx-08.treky42lina.de

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mich gestern mal wieder eingeloggt, einfach um zu sehen was so passiert ist. Tja und nun...Fakt ist, ich wurde von den ganzen Neuerungen derartig erschlagen, dass ich komplett und ohne Ausnahme den Durchblick verloren habe. Ich bin aus lauter Verzeiflung weil ich das AH nicht gefunden habe auf diesem ominösen neuen Earth-Space Dock, mit einem romulanischen Char reingegangen und nach Neu-Romulus geflogen weil das noch gleich aussah. Erkenntnis des gestrigen Tages: Wenn mich keiner in dieses Spiel und die Vielfältigen Neuerungen einführt brauche ich es garnicht wieder anzufassen, werde es sowieso nicht begreifen. Nur ein gute Nachricht gab's gestern: Ich bräuchte ~130 Millionen, dann hätte ich mein zweites Lieblingsschiff, aber die zu farmen...ich weiß nicht.
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Ich habe mich gestern mal wieder eingeloggt, einfach um zu sehen was so passiert ist. Tja und nun...Fakt ist, ich wurde von den ganzen Neuerungen derartig erschlagen, dass ich komplett und ohne Ausnahme den Durchblick verloren habe. Ich bin aus lauter Verzeiflung weil ich das AH nicht gefunden habe auf diesem ominösen neuen Earth-Space Dock, mit einem romulanischen Char reingegangen und nach Neu-Romulus geflogen weil das noch gleich aussah. Erkenntnis des gestrigen Tages: Wenn mich keiner in dieses Spiel und die Vielfältigen Neuerungen einführt brauche ich es garnicht wieder anzufassen, werde es sowieso nicht begreifen. Nur ein gute Nachricht gab's gestern: Ich bräuchte ~130 Millionen, dann hätte ich mein zweites Lieblingsschiff, aber die zu farmen...ich weiß nicht.
              Zugegeben dsss alte ESD hatte auch seinen Charme, aber das neue ist wesentlich übersichtlich und realistischer. Ich würde es schade finden wenn ein weiterer Spieler sich von STO abwenden würde. Den Gerüchten zu Folge haben bereits viele Leute aufgrund der Laggs(mit denen ich vor ca. 2 Wochen auch sehr stark betroffen war) dem Spiel den Rücken zugekehrt.

              Den neuen Sektorraum habe ich auch bereits auf dem Tribble Server getestet. Es ist wirklich großartig!. Endlich sind auch die anderen Planeten der Föderation dazugekommen und Planeten wie Ferenginar hoffentlich auch bald für die Foundry zugänglich.

              Desweiteren verdichten sich in meinen Augen auch die Chance, dass die Cardassianer bald spielbar sein werden. Ich weiß nicht ob es hier im Forum war, aber ich sagte bereits, dass man für die Einführung der spielbaren Cardassianer definitiv eine Neuordnung der Sektoren(zumindest der Cardassianischen) benötigt.

              Außerdem habe ich dass Gefühl das mit dem neuen Chef (Stephen Ricossa) STO seit langem mal wieder ein Sprung in die richtige Richtung macht. Obwohl ich seit Anfang an Spaß mit STO habe!.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                Zugegeben dsss alte ESD hatte auch seinen Charme, aber das neue ist wesentlich übersichtlich und realistischer.
                Realistisch? Ein mehrstöckiger Club mit Tanzfläsche und Bar, Verkaufsschalter für Schiffe und Waffen, Konsolen und Schalter für eine Vielzahl von Nutzern als wäre man an der Börse und das Büro des Admirals liegt mitten drin, offen und frei zugänglich für jeden dahergelaufenen Fähnrich.
                Das ESD hat absolut nichts mit dem zu tun, was man von Star Trek her kennt.
                Nicht das es schlecht wäre, es tut seinen Dienst.

                Kommentar


                • #9
                  Passend zu all dem Bezahlcontent, ist es halt ne Shopping Mall.

                  Zum Thema: Mittlerweile sind durch Datamining auch weitere Details zu Staffel 10 geleakt worden. Ich sag nur eins: Die Ikonier kommen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Zum Thema: Mittlerweile sind durch Datamining auch weitere Details zu Staffel 10 geleakt worden. Ich sag nur eins: Die Ikonier kommen!
                    War ja spätestens seit den romulanischen Weeklys klar. Noch ne Spezies mehr die man locker flockig ohne Probleme in ihren Quadranten zurückschießen kann. Man ich will endlich meine alten Borg Raids wieder in denen man wirklich SKILL brauchte um sie überhaupt zu schaffen und nicht einfach ein halbwegs akzeptables Equip und möglichst viel Feuerkraft.

                    Davon mal ab brauchen sie meiner Meinung nach weder über eine Erweiterung der Hauptstory, noch über Cardassianer auch nur nachdenken, solange bei den Romulanern dieser "wir schließen uns der Föderation oder den Klingonen an"-Mist noch existiert. Man hat ja nicht mal die Chance im nachhinein nochmal die Seiten zu wechseln (oder reicht es die Mission nochmal zu machen?).

                    Ich habe mittlerweile auch völlig den Überblick über die neuen Schiffe verloren, soweit ich das sagen kann hat Cryptic in Bezug auf die romulanischen Designs erneut ein geschicktes Händchen gehabt. Über die ganzen Alienschiffe aus dem Gamma bis Omega Quadranten rege ich mich schon garnicht mehr auf, aber gibt's irgendwo ne ordentliche Übersicht der Kübel? Was die Föderationsschiffe angeht: Diese Spionagedinger, die ja der letzte Schrei zu sein scheinen, sehen mMn so abgrundtief hässlich aus, was haben die sich nur da bei gedacht? Die sind noch schlimmer als diese Dyson-Pötte. Achja und...hab ich da letzt dieses Ding aus der Voyagerfolge "Thinktank" rumfliegen sehen?
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                    Kommentar


                    • #11
                      Och mich stören die Alienschiffe nicht. Ich hab mehrere Chars, die ich quasi fraktionsneutral ausspielen kann. Die können dann auch gern Alienschiffe fliegen.
                      Erst gestern hab ich mir den großen Vaadwaur-Pott geholt, weil der einfach so verdammt badass aussieht. Hat was von Space Battleship Yamato.
                      Natürlich noch mit den Vaadwaur Polaron Emitter Arrays ausgerüstet, damit er stilecht Kanonen-Breitseiten loslassen kann.

                      wahrscheinlich auch Staffel 10 News: Liam McIntyre (Spartacus) hat sich, auf eigenen Wunsch, dem Voice Cast von STO angeschlossen.

                      https://twitter.com/Cryptic_Kestrel/...75342634881026

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich gestern mal wieder eingeloggt, einfach um zu sehen was so passiert ist. Tja und nun...Fakt ist, ich wurde von den ganzen Neuerungen derartig erschlagen, dass ich komplett und ohne Ausnahme den Durchblick verloren habe. Ich bin aus lauter Verzeiflung weil ich das AH nicht gefunden habe auf diesem ominösen neuen Earth-Space Dock, mit einem romulanischen Char reingegangen und nach Neu-Romulus geflogen weil das noch gleich aussah. Erkenntnis des gestrigen Tages: Wenn mich keiner in dieses Spiel und die Vielfältigen Neuerungen einführt brauche ich es garnicht wieder anzufassen, werde es sowieso nicht begreifen. Nur ein gute Nachricht gab's gestern: Ich bräuchte ~130 Millionen, dann hätte ich mein zweites Lieblingsschiff, aber die zu farmen...ich weiß nicht.
                        Das neue Earth Dock finde ich persönlich besser, ansonsten gebe ich Dir recht.
                        Ich hab bis Ende Oktober 2014 gespielt und verstehe die ganzen Neuerungen auch nicht wirklich.
                        Dass meine Boff-Stationen nicht besetzt, die Trayleiste und bei den Boff irgendwelche unsinnigen Fähigkeiten aktiv sind,
                        ärgert mich einfach nur. Können die meine Einstellungen nicht einfach in Ruhe lassen.


                        Angesichts der Dauer Events würde ich sagen, STO kann die Spieler nicht halten.
                        Aufs Winter-Event folgt das JahresEvent, auf das folgt CE-Event, dann kommt das Delta Recruitment Event.

                        Ontopic Infos zum Delta Recruitment Event

                        Delta Recruitment | Star Trek Online

                        neu angelegte Char soll Account-weite Boni geben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                          Das neue Earth Dock finde ich persönlich besser (...)
                          Ich denke ich würde es auch besser finden, wenn ich mich daran gewöhnt hätte, aber dafür fehlt mir im Moment leider einfach die Motivation.

                          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                          Ich hab bis Ende Oktober 2014 gespielt und verstehe die ganzen Neuerungen auch nicht wirklich.
                          Dass meine Boff-Stationen nicht besetzt, die Trayleiste und bei den Boff irgendwelche unsinnigen Fähigkeiten aktiv sind,
                          ärgert mich einfach nur. Können die meine Einstellungen nicht einfach in Ruhe lassen.
                          Oh ja und was mein persönliches Highlight war: Die haben beinahe alle Symbole ersetzt, schon wieder (!) Wie lange ich gebraucht hab um bei einem Schiff die Leiste wieder hinzukriegen...

                          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                          Angesichts der Dauer Events würde ich sagen, STO kann die Spieler nicht halten.
                          Aufs Winter-Event folgt das JahresEvent, auf das folgt CE-Event, dann kommt das Delta Recruitment Event.
                          Ich würde einfach mal dreißterweise das Gegenteil behaupten, ich spiele STO seit early Acces und man hat es direkt nach 2 Monaten für tot erklärt und danach immer immer wieder und zu der Zeit war deutlich weniger los was Events/Content angeht und es waren auch viel weniger Spieler online. Tot gesagte leben länger
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                            Angesichts der Dauer Events würde ich sagen, STO kann die Spieler nicht halten.
                            Aufs Winter-Event folgt das JahresEvent, auf das folgt CE-Event, dann kommt das Delta Recruitment Event.
                            Mit Ausnahme des DR-Events geht das aber schon seit Jahren in dem Rythmus. Tatsächlich hat letzten Herbst sogar der eigentlich übliche FE Rerun gefehlt.
                            Man ist ja nicht gezwungen bei allem mitzumachen. Ich lass das Jubiläum meistens links liegen...
                            Das gute am DR-Event ist, dass man, selbst wenn man sich nicht beteiligt trotzdem davon profitieren wird, aufgrund der serverweiten XP-Buffs.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                              Ich denke ich würde es auch besser finden, wenn ich mich daran gewöhnt hätte, aber dafür fehlt mir im Moment leider einfach die Motivation.

                              Oh ja und was mein persönliches Highlight war: Die haben beinahe alle Symbole ersetzt, schon wieder (!) Wie lange ich gebraucht hab um bei einem Schiff die Leiste wieder hinzukriegen...
                              Erinnere mich nicht daran, ich klicke ständig daneben und verlasse mich komplett auf mein Keybind. smash Spacebar forever.

                              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                              Ich würde einfach mal dreißterweise das Gegenteil behaupten, ich spiele STO seit early Acces und man hat es direkt nach 2 Monaten für tot erklärt und danach immer immer wieder und zu der Zeit war deutlich weniger los was Events/Content angeht und es waren auch viel weniger Spieler online. Tot gesagte leben länger
                              Meine Flotte ist fast tot und die Ques sind bis auf CE tot.
                              Wo sind die ganzen Spieler ? Spielen die jetzt alle Foundry Missionen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X