Das kreative "woraus besteht diese Enterprise-Idee"- Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das kreative "woraus besteht diese Enterprise-Idee"- Quiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was TOS betrifft bin ich ein Banause ;P

    aber das
    bis die Intelligenz schließlich in einem kleinen Würfel ein letztes Zuhause findet.
    das stammt aus einer TNG Holodeck Folge *grübel* die wo Moreati von Sherlock Data Holmes zum zweiten mal aufgetaucht ist denk ich .... vielleicht "Neue Inteligenz"?

    Ich weis nur noch das Picard in irgendeiner folge einen Kasten aufm Tisch hatte und rethorisch gefragt hat ob sie nicht vielleicht selber in so einem Kasten auf einem Tisch stehen (womit auf den TV angespielt wurde )
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      @ZeroB@NG
      Die Folge heißt: "Das Schiff in der Flasche" und wurde bereits erwähnt.

      Kommentar


        #18
        das mit dem rückwärtssprechen...nee...das chek ich echt nicht...bei TOS rückwärts sprechen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Das einzige Rückwärtssprechen, dass ich kenne, ist bei DS9-"Kleine grüne Männchen"...
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            es gab da noch ne folge in der eine spezies in einer anderen zeitdimension lebte und sich für die crew dann alles sehr schnell anhörte, was die sagten.
            Aber mit lotusblüte kann ich nix anfangen.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Hm, ich denke, da muss ich wohl mal wieder nachhelfen.

              "Was summt denn da" ist schon mal vorgeschlagen worden und die Folge meine ich nicht.
              Aber die Richtung ist ganz richtig, es dreht sich um eine Sprachverzerrung, die tricktechnisch durch Rückwärtsabspielen dargestellt wurde.

              Ich könnte jetzt natürlich seitenweise Zeug schreiben, um zu verdecken, dass mein Tipp falsch war - die "Lotusblüte" kommt in der Folge gar gar nicht vor, es ist die Folge, in der Sulu Schwerter sieht.
              Und die Szene spielt auf der Brücke. Um am Ende kommt ein netter Mann auf die Bühne, der mit einem flotten "Tod euch allen!" die Sympathien der Mannschaft erringt.
              So, aber nun ist es doch wirklich zu erraten.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                das war doch in "Der Fall Charlie" oder....???
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Genau der "Fall Charlie" meine ich nicht.
                  Da ist es dasselbe Muster wie in der Folge, die ich suche, aber eben etwas anders.

                  Ausserdem sagte die nette intelligente Lebensform, die Charlie wieder zurückholte nicht "Tod euch allen"
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Also an welche 9 Folgen dachtest du also genau, endar?

                    Wie wärs wenn wir jetzt notsch dazu verdammen, dass er eine neue/alte geniale ENT-Folge zusammenwürfelt?
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                      Also an welche 9 Folgen dachtest du also genau, endar?

                      Wie wärs wenn wir jetzt notsch dazu verdammen, dass er eine neue/alte geniale ENT-Folge zusammenwürfelt?
                      ich finde das wäre nur fair, er hats doch eraten. gönnen wir ihm das vergnügen
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei Schwertern fallen mir nur zwei FOlgen ein: Day of the Dove wo allerdings Scotty die Schwerter sieht und the naked Time wo Sulu auf der Brücke mit nacktem Oberkörper den Fechter mimt...

                        aber eins will ich noch anmerken (hab nichts gesehen, wo es hier schon erwähnt wurde und Endar hat gewiss nicht dran gedacht aber es passt )

                        Aber t'pol kommt dem Spuk auf die Schliche, so dass sich das Computerprogramm in Archers Hund versteckt, während t'pol weiterhin den Doktor verdächtigt.
                        Könnte geradewegs aus "Aquiel(TNG)" übernommen sein wo auch jemand (des Mordes) verdächtigt wurde und es am Ende der Hund war
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Stammt das mit dem rückwärts sprechen vielleicht aus "Kurs auf Markus 12" ?

                          Kommentar


                            #28
                            Mit dem rückwärtssprechen :

                            Stammt das vieleicht aus VOY, in der Folge "Die Raumverzerrung" ?
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              weiter machen ??

                              Also ,denke ich , mache ich nun hier auch mal einfach so eine frage . vielleicht klappt es ja .



                              Springen wir in das Parallel universum ........

                              Wo genau konnte der Parallel Kirk seine Gefolgsleute ausspionieren und bei Bedarf sogar bestrafen ???WORAN ???

                              Folge :
                              ______________________________________________________________
                              Ein Paralleluniversum Mirror, Mirror, [Produktionsnummer: ST:TOS 39]

                              Inhalturch einen Ionensturm beim Beamen landen Kirk & Co. auf einer anderen Enterprise, die sich inmitten eines Paralleluniversums befindet...
                              ______________________________________________________________

                              Kommentar


                                #30
                                Ich verstehe jetzt zwar nicht so ganz, was das mit dem eigentlich Thema dieses threads zu tun hat, aber er nutzt dazu den Tantalus-Strahler, ein Gerät, das in seinem Quartier installiert ist und zur Spionage und ggf. Vaporisierung der Crew gedacht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X