Quizshow, der 2. Versuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quizshow, der 2. Versuch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die richtige lösung ist quito, hauptstadt von ecuador.

    ne neue quizfrage fällt mir im moment nicht ein. das überlasse ich euch.
    Scott me up, Beamie!
    Hier Klicken!

    Kommentar


      #32
      Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht, wie man anhand der gegebenen Daten auf diese Lösung kommen soll....

      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
      ®

      Kommentar


        #33
        Also gut, dann geb ich nochmal den Tip, bei dem bei Boothby der Groschen gefallen ist.

        Stell Dir vor, Du startest 501 km südlich vom Nordpol und fliegst die angegebene Strecke. Wie sähe das saubere Rechteck dann aus? Wenn man das kapiert hat, ist der Rest einfach.

        [This message has been edited by Kira (edited 09-07-2000).]
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #34
          Da wenn man "oben" 500km langfliegt, dann runter und dann 500 zurück kommt man nicht wieder an der gleichen stelle an, soweit is das klar. und weiter?

          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


            #35
            Ich bitte euch..habt Mitleid mit einen etwas geistig zurückgebliebenen Mitglied...

            Wieso geht das nur mit einer Stadt?????

            ------------------
            Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

            Kommentar


              #36
              Hallo, ich bitte euch....habt Mitleid mit einen armen, alten, geistig zurückgebliebenen Mitglied......früher ein überlegener Intellekt - heute ein verkalkter alter Mann.....

              Warum geht das nur bei einer Stadt..und was hat das mit dem Nordpol zu tun??

              ------------------
              Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

              Kommentar


                #37
                I versteh des, ehrlich g'sogt, a net.

                ------------------
                buba
                Special Member
                suhanji@gmx.net

                Kommentar


                  #38
                  Leute, Leute, das kann ich ja nicht mehr mit ansehen, wie VGer, Kahn und buba, ihrer Nachtruhe beraubt, von verirrten Piloten und verzerrten Rechtecken träumen.

                  Ihr müsst eigentlich nur daran denken, dass die Erde eine Kugel ist und dass die Nord-Süd-Richtung von Pol zu Pol verläuft und die Ost-West-Richtung entlang der Breitengrade. Da die Breitengrade parallel zum Äquator verlaufen, werden sie in Richtung der Pole immer kürzer. Und genau da liegt das Problem für den armen Piloten: Der Breitengrad, auf dem er nach Westen fliegt, ist 1000 km weiter nördlich als der, auf dem er nach Osten zurückfliegt. Da der "untere" Breitengrad länger ist (wenn wir von der Nordhalbkugel ausgehen), erreicht der Pilot nicht mehr den Längengrad, auf dem er angefangen hat. Daher entsteht kein Rechteck. O.k., soweit war VGer schon.

                  Wie also muss die Flugroute beschaffen sein, dass es trotzdem funktioniert? Ganz einfach, das Rechteck muss symmetrisch zum Äquator liegen. Wenn der Pilot genau auf dem Äquator startet, dann liegen die beiden Breitengrade für die West- und die Ostrichtung genau gleich weit vom Äquator entfernt, sind also gleich lang. Das Rechteck ist geschlossen, und der Pilot hat reelle Chancen, seinen Flieger in einem Stück wieder zurückzubringen.

                  Und welche Hauptstadt liegt genau auf dem Äquator? Eben.


                  P.S.: @Kahn: Die einzige, die hier das recht hat, alt und verkalkt zu sein, bin immer noch ich!
                  Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                  Kommentar


                    #39
                    Willst du mir jetzt das Recht auf Alter und Verkalktheit streitig machen?
                    Ich wette, ich bin vergeßlicher als du!

                    ------------------
                    Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

                    Kommentar


                      #40
                      Wir haben hier einen alten Thread und alte Thread sind dazu da, sie wieder aufzuwecken! Jawollja!
                      So Kira, ich denke, nachdem jetzt seit einiger Zeit (inzwischen müsstet ihr ja noch mehr veraltet und verkalkt sein *duck*) keiner eine Antwort gepostet hat, kannst du die Auflösung und gleich ein neues Rätsel (am besten ohne zum Äquator symetrische, verzerrte Rechtecke) posten...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe auch ein schönes....
                        Die Armen haben es, die Reichen brauchen es. Wenn beide es essen, egal ob arm oder reich, sterben sie. was ist es?

                        Kommentar


                          #42
                          ok, ich probiers mal:
                          die Armen haben NICHTS, die Reichen wollen NICHTS, wenn beide NICHTS essen sterben sie.
                          "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                          Kommentar


                            #43
                            Na das hat ja nicht lange gedauert.
                            Miste....ich hatte die Frage meinen Freunden gestellt und die haben ne halbe Ewigkeit gebraucht....naja, eigentlich sind sie gar nicht erst drauf gekommen und ich mußte es ihnen verraten.

                            Kommentar


                              #44
                              In diese 9 Kästchen müssen die Zahlen 1 bis 9 so eingesetzt werden, dass immer 3 Zahlen zusammengezählt 15 ergeben (diagonal, waagrecht und senkrecht)


                              Zuletzt geändert von Cmdr; 04.06.2001, 15:24.
                              "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                              Kommentar


                                #45

                                Aufgabe: Ziffern 1-9 in obiges Kästchen , diagonal, vertikal, horizontal muß das Ergebnis immer 15 sein:
                                eine Lösung:
                                .....6.....7.....2
                                .....1.....5.....9
                                .....8.....3.....4

                                lebt lange und in Frieden
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X