Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also gut, die Planung für die Abenteuer der USS Yorktown begannen Anfang 1964. Da "The Cage" aber nicht TV tauglich war (inzwischen hatte man schon die USS Enterprise als Raumschiff) dauerte es bis zu 8. September 1966 als NBC "Das Letzte seiner Art" ausstrahlte.
    In Deutschland lief Star Trek, bzw. Raumschiff Enterprise dann im Jahre 1972, also 3 Jahre nach dem Ende der Serie in den USA und im Jahr der ersten offitiellen Star Trek Convention in New York, im ZDF an.
    Falls das so stimmt stelle ein anderer ne gute Frage.

    Kommentar


      An sich ist die Antowrt ja richtig, nur, dass auf NBC "Die Spitze des Eisberges" zuerst lief, da die Folge der zweite Pilotfilm ist. Im ZDF lief zwar "Das letzte seiner Art" zuerst, aber das ist eine Laune der ZDFler, die von Sat.1 übernommen wurde...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Oh. Ich wusste zwar das "die Spitze des Eisberges" der ursprüngliche zweite Pilotfilm war, hatte aber bisher immer gedacht das die auch in den USA "das Letzte seiner Art" vorgezogen hätten. Man lernt eben nie aus.
        Danke für den Hinweis, EarMaster

        Kommentar


          WOW

          Mit solch einer detalierten Antwort hätte ich nicht gerechnet.....wieder was dazugelernt

          Wer jetzt noch das genaue Datum der Ausstrahlung in Deutschland weiß darf die nächste Frage stellen.

          Der 8.September 1966 war richtig und 1972 stimmt auch

          Kommentar


            Anscheinend hat keiner Ahnung, daher kläre uns doch bitte auf, damit es weitergehen kann.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              Kahn

              wir warten
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                Sorry, war einige Zeit nicht da.....

                Die richtige Antwort ist: 27.Mai 1972

                Wer der schnellste ist darf die nächste Frage stellen...

                Kommentar


                  Ok! Welche Einstellung (Nr.) hatte die Waffe (die richtige) an dem Slaver Alzweckgerät in Das Geheimnis der Stasis Box (TAS)?
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    aus? 0?

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      Das Stimmt! Es war die Nullposition.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        Bin ich jetzt dran? Na dann:

                        Wieso haben sich Data und Picard auf den Planeten "Iconia" runter beamen lassen?

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          Um die Ursache für die Zerstörung der Yamato zu untersuchen. Picard und Data waren nicht alleine, denke ich. Worf war noch dabei, oder?!

                          LLP
                          Andi
                          http://beam.to/USSKennedy

                          Kommentar


                            Ok! Du hast recht... aber ein wenig ausführlicher hätte deine Antwort schon sen können! Damit bist du wohl dran...

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              Auch das noch... <g>

                              Von welchem Planeten zu welchem Planeten transportierte die Enterprise-D einen taubstummen Vermittler und wie hieß dieser?
                              LLP
                              Andi
                              http://beam.to/USSKennedy

                              Kommentar


                                Die Enterprise transportierte Riva von Ramatis nach Solais V, wo dieser einen Krieg beenden sollte...

                                Nächste Frage:
                                Was führte der außerirdische Linguist Arturis im Schilde, als er die Voyager besuchte?
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X