Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quiz - Forum & Thread für Quiz-Vorschläge!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von notsch
    das wär denn ja schon off-topic-quiz...meinste nich, das wird dann zu groß?
    Ansonsten denke ich geht das klar!
    Oder es macht jemand anders den 'ersten Beitrag'!
    Am besten jemand, der grad n Star Trek Game auf seinem PC hat!!!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Warum muss der Quiz nur über Missionsbeschreibungen sein? Da hat man meiner Meinung nach schnell alles schwierige durch, und irgendwann fallen einem keine Fragen mehr ein, es sei denn, es kommen neue Star Trek-Spiele, und die zockt dann sowieso jeder gerade durch und weis die Lösung. Ich bin dafür, es etwas zu verallgemeinern. (Nicht nur Missionsbeschreibung, evtl Missionsziele, Nebencharaktere bzw Hauptcharaktere des Spiels, welche Raumschiffklasse gibt´s da, blabla, in welchen Spiel macht eine Rasse namens Blabla mit, in welchen Spiel tauchen die Chodak erstmals auf, blabla, spezielle Details in Spielen/Leveln, Schauspieler in den Spielen usw.) ich denke da gibt es noch einiges mehr an Möglichkeiten, damit es nicht so schnell langweilig wird.

      Kommentar


        #18
        Ich hab mal einen Vorschlag:

        Ich hab heute morgen auf Kabel1 Winnetou gesehen und ich hab die als Kind alle mehrmals gesehen, da würde sich ein Quiz doch schon lohnen ich hoffe ihr seht das genauso.

        MfG
        Metathron

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Ich hätte auch einen Quiz-Vorschlag! Wie wäre es mit einer Art Jeopardy? Die Antwort wird vorgegeben und es muss die passende Frage dazu gefunden werden.
          Was haltet Ihr davon?

          Zu Metathrons Vorschlag bzgl. eines Winnetou-Quiz... Ist das net auch ein bissl Off-Topic-Quiz? Bzw. Ich kenn mich bei Winnetou eh überhaupt net aus...
          Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

          Just Tally =/\=

          Kommentar


            #20
            also son Winnetou-Quiz find ich ehrlich gesagt auch nicht so prall...

            Bei dem Jeopardy...das is aber sicher ziemlch schwierig, ich mein auf Antworten wie "Erde" is es sicher schwer, genau die Frage zu stellen, die der Frager haben wollte.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Naja eine Antwort sollte natürlich schon eine Beschreibung sein. Zum Beispiel so was wie... *grübel*

              Picards Geburtsort.

              --> Was ist LaBarre?

              Das ist natürlich jetzt ein schlechtes Beispiel, weil die Antwort nur kurz ist. was ich meine, ist, dass die Antwort schon so formuliert werden müsste, dass man schon darauf kommen kann, welche Frage gemeint ist.
              Glaubt Ihr, das ließe sich nicht verwirklichen? Schade.
              Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

              Just Tally =/\=

              Kommentar


                #22
                na ja, mal sehen, jetzt wo Du das so sagst, klingt das schon ganz witzig

                Mal gucken, ob sich hier noch welche zu Wort melden!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  *lol*
                  Jo, dass hört sich doch gut an...

                  Ich hätte da noch n Beispiel:

                  Enterprise, Enterprise-A
                  (nur Beispiele)
                  -> Welche Schiffe fielen James T. Kirk zum Opfer?
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #24
                    Quiz-Vorschlag: ANDROMEDA

                    Es ist nach Star Trek wohl eine der meist gesehenen Sci-Fi-Serien, vor allem wohl unter Trekkies wegen des "Kreators" sehr beliebt. Und es gibt noch kein Quiz darüber!

                    Ich bin entweder für die "Galgenmännchen"-Methode oder für ein Frage-Antwort-Spiel, ich finde beide Möglichkeiten ziemlich gut. Nur ein Punktesystem mag ich persönlich nicht so....
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hätte auch noch einen Vorschlag:

                      Ein Ghostbusters-Quiz über die Filme.

                      So nach Q & A-Prinzip.
                      Wäre schön, wenn es schnell umgesetzt werden würde.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        @Ductos: Nur mal so zur Information: DU musst das umsetzten!!!
                        Nicht irgendein Mod! Ganz allein DU!!!
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #27
                          apropos umsetzen:

                          @harry
                          Was is denn mit dem Spielquiz geworden..mach da dochmal nen Post mit Frage zu

                          @Ductos:
                          Also nen Ghostbusterquiz bietet IMO nixht soviele Möglichkeiten, wär ich eher dagegen...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hätte auch eine Idee für einen neuen Quiz-Thread.

                            => Ein Star Trek Hintergrundwissen - Quiz.

                            Da könnte man Fragen über die Leute stellen, die hinter den Kulissen von Star Trek arbeiten, oder über sonstige Infos.

                            Was haltet ihr davon? *bald den thread eröffnen will*
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von notsch
                              apropos umsetzen:

                              @harry
                              Was is denn mit dem Spielquiz geworden..mach da dochmal nen Post mit Frage zu
                              *argh*
                              Was habe ich nur getan???
                              Na ja, das Problem ist nur, dass mir momentan keine Frage einfällt...
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Wolf 359
                                Ich hätte auch eine Idee für einen neuen Quiz-Thread.

                                => Ein Star Trek Hintergrundwissen - Quiz.

                                Da könnte man Fragen über die Leute stellen, die hinter den Kulissen von Star Trek arbeiten, oder über sonstige Infos.

                                Was haltet ihr davon? *bald den thread eröffnen will*
                                Wie gut kennst du "Star Trek"? Hier kannst du es zeigen! Oder rätsle einfach Just-For-Fun mit.


                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X