Gibt es den U-Mod wirklich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es den U-Mod wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von newman
    Aus welchem Grund ist die Borgpanzerung eigentlich so schlecht gegen Prjektilwaffen geeignet? Data (den die Borg als primitiv bezeichnen) nimmt durch normale Schusswaffen kaum Schaden. Ok man könnte sagen, dass Picard einfach so gut zielen konnte, dass er nur die freiliegenden organischen Stellen getroffen hat, aber das glaube ich nicht.
    Das wurde hier glaube ich irgendwo schon mal besprochen. Nun ich denke da Projektilwaffen ja keine Energiefrequenz haben auf die man sich einstellen kann sie dadurch da nicht aufgehalten werden können. Anderer seits können normale Kraftfelder ja auch normale Materie aufhalten siehe Arrestzellen. Aber ich denke es gab nie Völker die die Borg assimiliert haben die noch Projektilwaffen genutzt haben um sich darauf dann einstellen zu können.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Das größte ST Missverstnändiss aller Zeiten.
      Die berümte Tommy Gun Szene spiele auf dem Holodeck mit einer Holographischen Waffe. Defakto war es eigentlich eine Strahlenwaffe. Schlielich wird auf dem Holodeckt die meiste harte Matiere durch Kraftfelder Simuliert.
      Aso sind keine Kugeln sondern Kleine Kraftfelder die wie Kugeln aussahen auf die Borg zugeflogen. Also hätten es nur 1-2 Borg mehr sein müssen und Picard hätte ein dickes Problem gehabt.

      Kommentar


        #33
        @oni ich glaub ich muss dir wiedersprechen!

        Das Holodeck funktioniert teilweise wie ein Replikator, das heist Die Kugeln waren wirklich da und nicht aus Energie, da auch der Earl Grey aus dem Replikator echt ist.

        Kraftfelder werden nur verwendet um eventuell Personen und größeren Objekte darzustellen und zu bewegen.

        Kommentar


          #34
          das stimmt, es waren echte Kugeln, zumal auch die Sicherheitseinrichtung umgangen wurde..

          Andere Frage, wieso wurden sie diszipliniert, und in welcher Staffel?
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #35
            Andere Frage, wieso wurden sie diszipliniert, und in welcher Staffel?
            Du meinst jetzt Chell, oder?
            Naja, sie waren Maquis und hatten keine Starfleet Ausbildung wie die anderen Mitglieder der Crew. Sie hatten keine Disziplin und machten die Sachen so, wie sie das bei dem Maqui auch gemacht haben! Und dazu gehörte auch Gewalt!
            Und um ihn etwas Respekt beizubringen hat man sie sso ein Training mit Tuvok absolvieren lassen!
            Untereanderem waren diese Aufgaben körperlich, aber auch taktisch und technisch!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Zitat von Snyper
              das stimmt, es waren echte Kugeln, zumal auch die Sicherheitseinrichtung umgangen wurde..
              Das deaktivieren der sicherheitschaltugen sorgt nur dafür das das Abenteuer keinen Menschen wirklich schädigen kann und hat keine auswirkugen darauf wie etwas dargestellt wird.

              Kraftfelder werden nur verwendet um eventuell Personen und größeren Objekte darzustellen und zu bewege
              Dann wirds witzig.
              Weil wenn die Tommy immer echt ist haben die leute ein Problem. Nämlich das die sicherheitschaltung nicht Fuktionieren würde (auderdem wie geht das dan mir der Capt-Proton Gun die ja selbst in ST reine Fiktion ist).

              Auserdem inwieweit die Replikatoren wirklich eingreifen ist sehr sehr sehr umtrtitten. Leider sind hier auch die canon Infos mal wieder nicht einer Meinug (in einer epi wird das erzählt in einer anderen wieder das gegenteil und die TMs sieht das mal wieder ganz anders aus).

              Ich könnte ja auch noch argumentieren das auf der Voyager die Replikator nuzung im gegensatz zu Holodeck nutzung eingeschrängt wurde. Aber ich gebe selbst zu das auf der Voyager hinten und vorne so ziemlich ganrichts gestimmt hat.

              Kommentar


                #37
                Auch holografische Kugeln sind Projektile, die mit, wenn auch holographischen, Schwarzpulver abgefeuert wurden, ergo haben sie die gleiche Wirkung.

                Und wenn die Sicherheitseinrichtung angeschaltet ist, bricht der Computer vorher ab, wenn sie deaktiviert ist, uhhh....aua.....
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Snyper
                  Auch holografische Kugeln sind Projektile, die mit, wenn auch holographischen, Schwarzpulver abgefeuert wurden, ergo haben sie die gleiche Wirkung.

                  Und wenn die Sicherheitseinrichtung angeschaltet ist, bricht der Computer vorher ab, wenn sie deaktiviert ist, uhhh....aua.....
                  Also das kann schon mal garnicht sein.
                  Entweder sind sie nur Lichtbilder und Kraftfelder. Also klassiche Hologramme (so ein blödsinn hologrpahisches Schwartzpulver).

                  Oder es handelt sich um eine RepliezierteTommy.

                  Wenn es sich um ein klassiches Hologramm handelt ist es ein Kraftfeld.
                  Das immer angehalten werden kann (wodurch sich aber die Borg anpassen könnten).

                  Wenn es Repliziert ist ist es echt und kann nicht einfach angehalten werden (aber die Borg können sich nicht auf die Frequenz einstellen).

                  Kommentar


                    #39
                    Warum sollten sich denn die Borg auf eine beliebig gewählte Frequenz anpassen können. Können die Gedanken lesen? Wenn die Borg jetzt Telepathen assimilieren - kann das Kollektiv dann Gedanken lesen? (so nach dem Prinzip: ...ihre physiologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt...)
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                    - Heinrich Heine -

                    Kommentar


                      #40
                      Cmdr. Reyes Warum sollten sich denn die Borg auf eine beliebig gewählte Frequenz anpassen können. Können die Gedanken lesen? Wenn die Borg jetzt Telepathen assimilieren - kann das Kollektiv dann Gedanken lesen? (so nach dem Prinzip: ...ihre physiologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt...)
                      Is n interessanter Punkt, wurde denk ich ma in noch keiner Serie/ Film behandelt. Ich weis es zwar nicht wirklich, aber rein logisch gesehen, müssten die Borg doch, wenn sie Telepathen assimilieren, auch Gedanken lesen können. Zumindest die assimilierten Telepathen! Oder seh ich das falsch?
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth Maniac
                        Is n interessanter Punkt, wurde denk ich ma in noch keiner Serie/ Film behandelt. Ich weis es zwar nicht wirklich, aber rein logisch gesehen, müssten die Borg doch, wenn sie Telepathen assimilieren, auch Gedanken lesen können. Zumindest die assimilierten Telepathen! Oder seh ich das falsch?
                        Ich würde sagen, dass dann die assimilierten Telepathen auch als Drohnen gedanken lesen können, die anderen Borg jedoch nicht, da die Telepathie normalerweise auf die körperliche Beschaffenheit (Gehirn z.B.) des Telepathen/Empathen zurückzuführen ist, also den organischen Teil der Borg-Drohne, welcher sich von dem jeder anderen Drohne unterscheidet.

                        Allerdings ist es etwas anderes, die Gedanken eines Menschen zu lesen, und die Zufallsberechnung der Frequenz der Waffe. Schön blöd wäre es nur dann, wenn die Frequenzmodulation einem einprogrammierten Muster folgt, dann müssten die Borg nur den Programmierer assimilieren oder eine Waffe in die Hände bekommen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Schön blöd wäre es nur dann, wenn die Frequenzmodulation einem einprogrammierten Muster folgt, dann müssten die Borg nur den Programmierer assimilieren oder eine Waffe in die Hände bekommen.
                          Das ist schon so!
                          Die Frequenzmodulation folgt einem Muster. Selbst Zufallsgeneratoren haben ein Muster, denn die scheinbar zufällige Zahl wird von einem Algorithmus generiert.
                          Und genau so passen sich die Borg auch der rotierenden Modulation an.
                          Und dazu brauchen sie nichtmal einen Programmierer zu assimilieren. Sie bestimmen den Algorithmus rückwärts aus den Phaserfrequenzen mit denen sie getroffen werde. haben sie das geknackt, dann haben sie ihre Schilde erfolgreich angepasst.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            ich muss euch leider mal einen kleinen Dämpfer verpassen

                            ihr redet hier fein über frequenzen und ähnliches... alles schön und gut...

                            annahme: ein Phaser wird auf eine bestimmte frequenz moduliert dann wird die Phaser-energie in form einer (achtung mathe) bzw. sinus schwingung abgegeben...folge borg können sich an die frequenz anpassen und der schütze zieht die A-Karte

                            Etwas Signaltheorie... jedes signal kann mit hilfe von Cosinus bzw. sinus schwingungen dargestellt werde... ergo hat jedes signal bestimmte frequenzen...

                            hinweis: ich sage jetzt einfach mal die Phaser-energie ist das signal

                            Wie oben erwähnt gibt es also signale die durch unendlich cosinus schwingungen dargestellt werden können (die Spaltfunktion ist zum beispiel eine:
                            Spaltfunktion: si(x) = sin(x)/x
                            )

                            wenn also der abgefeuerte Phaser nach der spaltfunktion energie abgibt gibt es 2 möglichkeiten...

                            1. da der Phaser-stoß alle frequenzen enthält kann der arme Borg sich nicht anpassen und fällt immer um (u-mod im phasor.. naja)

                            2. da der Phasor-stoß alle Frequenzen enthält dun der Borg sich doch anpasst, kann er alle Frequenzen auf einmal absorbieren und das Arme Förderationsmitglied fällt um (oder halt assimiliert)

                            Suchts euch aus...

                            übrigens falls sich einer die spaltfunktion jetzt genau ansieht und sag "Da gibt es aber frequenzanteile die nicht so stark sind".. mein kommentar: man nehme einen gleichmäßigen strom und schon hast du alle frequenzanteile gleich stark

                            Fazit: Borgschilde sind technisch gesehen unfug.. aber ne hübsche idee um ordentlich ärger im ST-universum zu machen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X