Torpedokompatiblität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedokompatiblität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber um überhaupt geschwächte Schilde zu bekommen, braucht man einen Torpedo, auf den die Borg nicht eingestellt sind.

    Aber wenn die Borg auf die Torpedos eingestellt waren, wie konnten dann die Borgschilde an dieser stelle schwächer sein? Darauf wollte ich hinaus.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Die Borg kannten die Quantentorpedos noch garnicht, und daher mussten sie sich erst mal drauf einstellen, was aber, wie ich vorher schon mal gepostet habe, bei Torpedos nicht so schnell geht und bevor sie dann sich an die Torpedos angepasst haben, waren die Schilde an dieser einen Stelle auch schon unten und dann ham die Schiffe alle draufgeballert was das Zeug hält, so dass die Borg die Schilde garnicht mehr hochfahren konnten, und wenn sie keine Schilde haben, können sie sich auch nicht auf die Torpedos einstellen.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


        #18
        ihr wollt mir weissmachen das die Borg eine AM/M reaktion einfach 100% abprallt! Das kann aber nicht der fall sein. bei kleinen Waffen werden die schilde getroffen und es gibt ein kleiner Prpzentabfall, der wieder hochgeladen wird.

        die Borg haben starke schilde, kein zweifel, aber sie können nicht ewig 300 Torpedos kompenzieren. Irgendwann haben die Schilde keine Energie mehr.

        Daher finde ich das so bescheuert mit sie haben sich angepasst, aber dh für mich eben sie haben sich angepasst an die prozentuale Schweächung der waffe, so dass sie es eben wieder aufbauen..

        oder nicht?
        Ich weiss es nicht mal 50% ob das jetzt stimmt.

        Kommentar


          #19
          Aber wie soll das dann mit den Drohnen sein?
          Eine wird getroffen und bei der nächsten funtzt der Phaserstrahl nicht mehr. Das nichts mit schildkompensierung zu tun.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Hugh
            Aber wie soll das dann mit den Drohnen sein?
            Eine wird getroffen und bei der nächsten funtzt der Phaserstrahl nicht mehr. Das nichts mit schildkompensierung zu tun.

            Hugh
            zwischen drohnen schildemitter und Kubenemitter ist AFAIR ein kleiner unterschied.

            hätte sie normale dann müsste doch jeder Phaserstrahl abgeblockt werden. Daher ist da ein unterschied oder?

            Kommentar


              #21
              Aber von der art der Anpassung nicht unbedingt. Und wenn sie sich ersteinmal angepasst haben, dann sind die Drohnenschilde bei jedem gleichen Schuss aktiv.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Ich denke, die Phaser eines Schiffes haben einfach mehr Energie als ein Handphaser und daher richten die mehr Schaden an, und wenn die Borg sich an die angepasst haben, dann helfen die Phaser auch nicht mehr viel, auch wenn vielleicht ein bisschen. Außerdem wechselt die Frequenz der Schiffsphaser öffter und hat nicht ein solches Muster wie die Phasergewehre, welche relativ häufig die Frequenz wiederholen.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt auch wieder.
                  Wenn man mit den Phaserbänken der Galaxy auf eine angepasste Drohne schießen würde, würde die drohne es nicht überleben.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Halt alles stop, ich habe eine Theorie!:Schon mal was von Transphasen Torpedos gehört, da können sich die Borg(bzw.konnten) nicht anpassen. Eine völlig neue waffe die Borg waren Machtlos, man müsste jetzt nur eine "Massenproduktion" anwerfen. ODER??????????????????????

                    Grus an alle Trekis

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von schibi
                      Halt alles stop, ich habe eine Theorie!:Schon mal was von Transphasen Torpedos gehört, da können sich die Borg(bzw.konnten) nicht anpassen. Eine völlig neue waffe die Borg waren Machtlos, man müsste jetzt nur eine "Massenproduktion" anwerfen. ODER??????????????????????

                      Grus an alle Trekis

                      nein!! AUF GAR KEINEN FALL SOLLTE MAN DAS MACHEN!!

                      und das sage ich auch schreiend und schlag jeden nieder der das haben will.


                      In einem anderen Thread schreibst du man sollte keine Zeitreisen machen, weil man sonst bestraft wird.

                      Diese Waffen stammen von 20 jahre aus der Zukunft, sind sowohl dort unschlagbar... und sind im 20 jahr ERST RECHT unschlagbar. üfr jede Rasse egal ob Borg, Klingonen oder Romulaner! Es ist eben einen erheblichen Eingriff in die Zeit!

                      Also Nichtmal TESTs damit..

                      Kommentar


                        #26
                        Soviel ich weiß, sind die Transphasen Torpedos einfach normale Torpedos, die eben in einer anderen Phase fliegen. Dadurch können sich die Borg nicht anpassen.

                        Aber die normalen Schilde der Klingonen und Romulanern müssten halten.

                        Was für die Borg tötlich ist, muss noch lange nicht auch tötlich für andere sein.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hugh
                          Soviel ich weiß, sind die Transphasen Torpedos einfach normale Torpedos, die eben in einer anderen Phase fliegen. Dadurch können sich die Borg nicht anpassen.

                          Aber die normalen Schilde der Klingonen und Romulanern müssten halten.

                          Was für die Borg tötlich ist, muss noch lange nicht auch tötlich für andere sein.

                          Hugh

                          ja hugh.. du bist Borg.. gute ausrede


                          also das diese torpedos normale Torpedos sind bezweifel ich sehr sehr stark... Da langen 2 um einem Kubus zu sprengen...

                          normale haben afair nicht die Sprengkraft dazu..

                          nicht mal Quanten... das sind schon ein Torpedo, mit mehr mehr Sprengkraft.

                          zu der ausrede.. Rom und Kling schilde.. ja sicher.... die verschiebe sich nur aus der Phase um durch SChile zu kommen und die Rom und Kling schilde sind Transphasenschilde

                          also das ist die schlechteste Ausrede die ich immer höre..... Auch wenn sie Spezial gegen die Borg gebaut sind Technologisch sind die Borg voraus, aber es sind wie die Rom oder kling nicht in der lade alle Phasen abzudecken...

                          Kommentar


                            #28
                            Nun gut, die Torpedos werden schon um einiges stärker sein als die normalen aber sie sind nach dem gleichen Prinziep aufgebaut.

                            Und wegen den Schilden, da hast du wohl recht.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Hugh
                              aber sie sind nach dem gleichen Prinziep aufgebaut.


                              wie bitte? wie willst du das wissen?

                              sie waren dazu noch gelb

                              wir wissen rein garnichts +über diese Torpedos, da kann auch Ferengieblut drinsein was eben explodiert..

                              Kommentar


                                #30
                                Janeway wird die Torpedos wohl nicht in ihrem Shuttle mitgebracht haben.
                                Was heißt, dass man die Torpedos, die da sicn wohl modifiziert hat.


                                Soviel ich weiß, kann man Torpedos nicht einfach replizieren, auch wenn uns das Voyager manchmal weißmachen will.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X