Torpedokompatiblität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedokompatiblität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Hugh
    Janeway wird die Torpedos wohl nicht in ihrem Shuttle mitgebracht haben.
    Was heißt, dass man die Torpedos, die da sicn wohl modifiziert hat.


    Soviel ich weiß, kann man Torpedos nicht einfach replizieren, auch wenn uns das Voyager manchmal weißmachen will.

    och doch.... du weisst aber auch garnichts...

    hinter dem Hangartor wo eine Galaxy reinpassst (dort sind die 20 Shuttle und die 2 DF) ist auch noch die Waffen- und materialSchmiede

    das wiess doch jeder der auf der Voyager arbeitet.

    Kommentar


      #32
      das wiess doch jeder der auf der Voyager arbeitet.
      Stimmt. Ich hatte auch die Wundertüte vergessen, aus der Janeway immer neue Shuttles, Crewmen und Replikatorenergie herauszaubert.

      Hatte ich völlig vergessen.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Ja, man weiß von Tuvok aus einer der ersten Voyagerfolgen, daß man "Torpedohüllen nicht replizieren kann".

        Da sich Janeway aber nicht daran hielt, muß es eine andere Vorrichtung geben, in der man an Bord der Voyager neue Torpdos bauen kann.

        Die hier am öftesten geäußerte Vermutung war, daß es eine Art "Werkmaschine" oder "Drehbank" im Schiff gibt, die das möglich macht, was Tuvok per Replikator ausgeschloßen hat.

        Und dort kann man theoretisch ach Quanten oder Transphasentorpedos mit abweichender Innerer Aufteilung bauen. Falls man das Wissen und die Rohstoffe dazu hat!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Da Voyager glaube ich am Anfang nur für zwei Staffeln geplant war, musste man sich später eben was ausdenken, warum es trotzdem Energie und Torpedos gab.
          Die einfachste Lösung: Einfach das Problem ignorieren, vielleicht verschwindet es von selbst

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker

            Die hier am öftesten geäußerte Vermutung war, daß es eine Art "Werkmaschine" oder "Drehbank" im Schiff gibt, die das möglich macht, was Tuvok per Replikator ausgeschloßen hat.
            ja sagte ich doch, das ist das Deck 12 wo die Shuttlereplikator und die Antimaterieerzeuger steht..



            ich weiss, das ist eben so ein FEhler.. genauso woher stammt mal diese Kisten für diese Panzerung? aus dem Shuttle wo nicht

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Hugh
              Da Voyager glaube ich am Anfang nur für zwei Staffeln geplant war, ...
              Hmmm, das halte ich für ein Gerücht...also das ne Franchise von ST als Ableger nur für 2 Jahre geplant war halte ich doch für sehr fragwürdig...

              Das war sicher für 7 Jahre geplant...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von notsch


                Hmmm, das halte ich für ein Gerücht...also das ne Franchise von ST als Ableger nur für 2 Jahre geplant war halte ich doch für sehr fragwürdig...

                Das war sicher für 7 Jahre geplant...
                Ich hatte es irgendwo gelesen. Wo weiß ich nicht mehr.
                Auf jeden Fall würde es das Problem erklären.

                Ob wohl es ja bei TNG und DS9 auch 7 Staffeln waren.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Hmmm, also vorhin wußtestdu es nicht mehr genau und jetzt hast du es gelesen, weißt aber nicht mehr wo

                  Vielleicht ging es da um was anderes, nämlich zum Beispiel, das VOY evtl. nach 2 Jahren abgesetzt werden sollte, aber das VOY von Beginn an nur zwei Jajre laufen sollte...also da solltest Du noch mal nachlesen und dann mal hier schreiben was da wirklich stand...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe das doch nicht hier bei mir.
                    Ich habe das vor ein paar Jahren irgendwo gelesen.
                    Weiß es also nicht mehr so genau.

                    Vorhin ist es mir wieder eingefallen und ich habe es hier gepostet.
                    Mehr nicht.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Jaja, jetzt versuchen rauszureden

                      Genau si entstehen Gerüchte...morgen schreibt irgendwer `Ich hab gesternirgebdwo gelesen, das VOY nur zwei Jahre dauern sollte...!´, dann schreiben es noch fünf andere und in drei Tagen quotest Du hier in diesem Thread fünf andere Posts wo das steht und sagtst dann `Siehste notsch, die haben das auch gelesen´

                      Aber nicht mit mir

                      Beweis das erst, sonst glaub ich Dir das nicht (das war sicher nen anderer Kontext...)

                      Und jetzt ist hier Schluss im Karton (ich will hier auch mal das letzte Wort haben ) und zurück zum Thema Torpedokompatibilität!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von notsch
                        Und jetzt ist hier Schluss im Karton (ich will hier auch mal das letzte Wort haben) und zurück zum Thema Torpedokompatibilität!
                        Na gut, heute darfst du mal.

                        Die Borg hätten sich früher oder später an die Torpedos angepasst. Sagte ja auch die Queen. Es dauert nur etwas länger.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Ihr redet hier nur von den Photonen-, Quanten-, und Transphasen-Torpedos. Was ist mit den Tricobalt-Torpedos aus der Fürsorger ?
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von notsch

                            Und jetzt ist hier Schluss im Karton (ich will hier auch mal das letzte Wort haben ) und zurück zum Thema Torpedokompatibilität!


                            Nö ich hab das letzte wort... Notsch wo kommen wir den da hin, wenn ich nicht das letzte wort habe...


                            zurück die TricobaltTorpedos hatte man nur auf der Voyager, somit kann sich da wohl Kaum ein Borg angepasst haben. Afair weiss man nicht ob die neue Schiffsklassen diese besitzen oder nur Quanten.. Weiss somit keiner..

                            die Borg können sich aber darauf einstellen..

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Admiral Ross




                              Nö ich hab das letzte wort... Notsch wo kommen wir den da hin, wenn ich nicht das letzte wort habe...


                              zurück die TricobaltTorpedos hatte man nur auf der Voyager, somit kann sich da wohl Kaum ein Borg angepasst haben. Afair weiss man nicht ob die neue Schiffsklassen diese besitzen oder nur Quanten.. Weiss somit keiner..

                              die Borg können sich aber darauf einstellen..
                              Tri-Kobalt-Vorrichtung klingt aber mehr nach einer Modifikation eines gewöhnlichen Torpedos als nach komplett anderen Torpedos...

                              So eine Art Zusatzsprengkopf oder so.

                              Und so weit ich weiß gibt es keinen Canon-Infos dazu

                              Daß die Borg sich darauf einstellen können, ist klar. aber die können sich ja per definitionem auf "alles" einstellen. Zumindest, was Raumkampfwaffen angeht....
                              Obwohl es schon genug Waffen gab, an die sie sich scheinbar nicht / zu langsam angepaßt haben...MG, Meghlet, (sp? naja auf jeden Fall das Käsemesser von worf aus FC), Virus, Subraumsturm usw...

                              Also weiß man erst hinterher, OB sie es können Laßt es uns einfach versuchen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker


                                Tri-Kobalt-Vorrichtung klingt aber mehr nach einer Modifikation eines gewöhnlichen Torpedos als nach komplett anderen Torpedos...

                                in der zweiten Folge von Voyager sagte sie sie haben nur 2 TricobalTorpedos zu Testzwecken an Bord. bei der einen Folge mit dem Durchdrehen von Seven sagt sie wieder, sie hätte 2 Torpedos zu testzwecken mitgehabt..

                                also waren es eigenständige Torpedos, die wahrscheinlich in den StandartPhotonlauncher reinpassen...

                                mehr weiss ich nicht mehr...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X