Torpedokompatiblität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedokompatiblität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erst einmal zu Endgame: Ich glaub nicht dass alle Ablativpanzerungskästen und die Torpedos in ein Shuttle reinpassen, und man hat ja keine Probleme damit innerhalb von ein Paar Stunden die Voy mit den Systemen nachzurüsten...

    Ich glaub eigentlich nicht dass die Tricobalt Torpedos Standard wurden, er sei den es waren die Testtorpedos für die Steamrunner Klasse (oder ist die nur aus dem PC Spiel Armada?)

    Allerdings hat man bei Voy da tatsächlich geflissentlich ignoriert das man keine Torpedos im Schiff nachbauen kann.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Souvreign
      Erst einmal zu Endgame: Ich glaub nicht dass alle Ablativpanzerungskästen und die Torpedos in ein Shuttle reinpassen, und man hat ja keine Probleme damit innerhalb von ein Paar Stunden die Voy mit den Systemen nachzurüsten...
      ja wissen wir auch, die Kästen könnte repliziert worden sein nur eben die feinstelektronik würde man noch in Kisten mitnehmen könne, wobei es eben dann auch wieder probleme gibt, weil eben im SC4 keine Kiste zu sehen waren.. also muss es gebaut werden...


      Original geschrieben von Souvreign
      Ich glaub eigentlich nicht dass die Tricobalt Torpedos Standard wurden, er sei den es waren die Testtorpedos für die Steamrunner Klasse (oder ist die nur aus dem PC Spiel Armada?)
      Armada1 und 2 ist No-Canon, die könnten der Sovi sogar ein TransphasenplanetenzerstörungsphaserpolaronquantenslipdoppeldreifachflanschBank einbauen die gesammte Sonnensystem vernichten kann und es würde trotzden micht zum ST universium passen

      Kommentar


        #48
        Eigentlich dann eine tolle Sache für Starfleet schiffe.

        So in Etwa der Notfallplan B: falls man hoffnungslos unterlegen ist, verstecke man sich kurz in nem Neben öffne die Notfalldatei 23.864 und rüste sein Schiff binnen einer Stunde um und gibt dem Fein sauren, antschließend alles wieder abbauen, vernichten und bei der Crew Gehirnwäsche vornehmen (einer ist dann in der Crew von Sektion 31) (war nur Spaß)


        PS: Ist die Steamrunner Klasse nun eigentlich offiziell oder nicht ? Ich glaub nämlich sie ist in irgendeinen technischen HAndbuch drinen.


        Ansonsten kann man auch vermuten, dass die Tricobalttorpedos die Testorpedos für die späteren Quantentorpedos waren, von denen kenn ich aber nicht die Daten...

        Kommentar


          #49
          Die Steamrunner ist canon, da sie in ST8 vorkommt - sie wurde AFAIK sogar extra für den Film entworfen.

          Allerdings ist es non-canon, dass sie wie in ST:Armada mit Tricobalt-Tropedos ausgerüstet ist.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Admiral Ross


            ja wissen wir auch, die Kästen könnte repliziert worden sein nur eben die feinstelektronik würde man noch in Kisten mitnehmen könne, wobei es eben dann auch wieder probleme gibt, weil eben im SC4 keine Kiste zu sehen waren.. also muss es gebaut werden...
            Hmm, da kommt mir eine Idee:

            Warum sind die Sachen nicht mit Hilfe des eingebauten Replikators aus dem SC-4 Shuttle "gebaut" worden? So käme die Voyager an den Krempel, ohne allerdings die genauen Pläne zu haben.... Quasi eine dreiviertels Erfüllung der TED...

            Ist zwar eine gewagte Interpretation aber denkbar IMO schon
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Sternengucker


              Hmm, da kommt mir eine Idee:

              Warum sind die Sachen nicht mit Hilfe des eingebauten Replikators aus dem SC-4 Shuttle "gebaut" worden? So käme die Voyager an den Krempel, ohne allerdings die genauen Pläne zu haben.... Quasi eine dreiviertels Erfüllung der TED...

              Ist zwar eine gewagte Interpretation aber denkbar IMO schon


              überleg mal diese Kästen hatte eine Höhe von 40cm waren 4m breit und so 10m lang... angenommen da hätte man auch nur Teile aus dem replikator genommen und man hätte sie trotzdem wieder zusammenbauen müssen, Ergo hätte diese Techniker Schon wieder die Pläne wissen müssen.

              es sei den natürlich im SC4 ist ein Replikator der solche großen kisten ausschleudert..

              Kommentar


                #52
                Na gut, dann eben ein Transporter-replikator der die Fertigen Teile außerhalb des Shuttles aufstellt....

                Würde auch erklären, woher Janeways Panzerplatten kamen

                Oder wenn dir das lieber ist:

                Die Steuerung steht in Janeways Shuttle, der Replikator bekommt nur die Anweisung was er zu replizieren hat, aber als "Einmalnurleseninformation". Als replikator könnte man dann die wahrscheinlich in den Frachträumen vorhandenen Industriereplikatoren nehmen. (zumindest die Galaxy hat mehrere bei der Intrepid halte ich ein bis zwei für wahrscheinlich.

                Übrigens: Aus solchen relikatoren kann man ganze Raumrahmen von Shuttles bekommen (müßte so im TNG TM stehn!)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Deswegen hatte die Voyager auch immer frischen Shuttle Nachschub. Hmmm, gab es da nicht mal ein Problem mit knapper Replikator energie, denn so ein Shuttle dürfte einiger verschlingen.

                  Das mit dem Replikator, der mit den Daten gefüttert wurde ist auch für mich das logischste, allerdings macht das die Panzerung als viel zu leicht für Fed Schiffe zum Ausrüsten, dann könnte man das wirklich als Reserveplan für Invasionen oder so aufheben...

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Souvreign
                    Das mit dem Replikator, der mit den Daten gefüttert wurde ist auch für mich das logischste, allerdings macht das die Panzerung als viel zu leicht für Fed Schiffe zum Ausrüsten, dann könnte man das wirklich als Reserveplan für Invasionen oder so aufheben...
                    Nunja, es ist "einfach", zumindest wenn man den SC-4 Computer knacken kann. Und der war immerhin auf Janeways Hirn geeicht

                    Dürfte eine harte, jahrelangwierige Aufgabe werden. Mit etwas Glück bist du in knapp 24 Jahren so weit, daß du selbst Replikatoren programmieren kannst und hast so drei Jahre gespart

                    Edit: Vorausgesetzt du kannst die Queen überreden, es dir aus dem Delta-Quadranten nachzusenden

                    Und psssssssssssssssssst.... Das mit der Replikatorenergie wurde ab der Dritten Staffel nicht mehr erwähnt. Bösartige Zungen könnten sagen "totgeschwiegen"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X