Borg aus dem 29.Jahrhundert..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg aus dem 29.Jahrhundert.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Die andere

    Original geschrieben von Sternengucker


    Hey, Rossi. Er redet von der Uniform, die zB Captain Beverley Picard in All Good Things tragen durfte, oder Harry Kim& Admiral Janeway in Endgame....

    Nicht die graue sondern die mit dem einfarbigen bunten Oberteil das nur noch schmale Nähte hat...

    ach so na ja schon möglich.... sagen wir es mal so. Wahrscheinlich spart man damit die Rekrisieten..

    mal nachforschen aber diese Uniformen DÜRFEN eigentlich nicht geich sein. da Es ja nicht die gleichen Zukünfte sind..

    man verdammt das macht dann Probleme..

    Kommentar


      #17
      wobei ich mich auch frage, wer diese grauenhaften Uniformen entworfen hat. Nicht nur, dass die Leute auf alt geschmickt immer grauenhaft aussehen, nein, auch die Uniformen sehen aus wie Schlafanzüge aus einem Altersheim.

      Ganz schlimm.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Die andere

        Original geschrieben von Admiral Ross
        mal nachforschen aber diese Uniformen DÜRFEN eigentlich nicht geich sein. da Es ja nicht die gleichen Zukünfte sind..
        Wie kommst du denn darauf

        Siehe nur mal Parallels: 285.000 Enterprises und alle Uniformen die wir gesehen haben sahen aus wie die ganz normale Uniform von TNG!

        Oder Yesterdays enterprise: da trug man nur diese Binden um die TNG Uniform, und doch waren es zwei alternative Zeitlinien.

        Es hat also Tradition, das zwei nahe beieinander angesiedelte Zeiten/Realitätsebenen auch sehr eng miteinander verwandtes Outifit/Equipment verwenden.

        Ich finde es vielmehr eine nette Geste, wenn man nicht noch mehr nichtssagende Trainingsanzüge (dicker als ein Pyjama ist der Stoff denn doch!!! @endar) entwickelt, die doch nur wieder wenigen Fans gefallen, sondern ab und zu dieselben Modelle nimmt.

        Nur daß es alle fünfzehn bis zwanzig Jahre einen kompletten Redress zu geben scheint verwundert dann doch auch mich ein wenig (2345 trägt Jack Crusher noch einen roten "Cassack" genau wie Garret ein Jahr vorher, spätestens 2356 wurde die TNG Uniform eingeführt (Maxia liegt am Ende der Ersten TNG Staffel gut 8-9 Jahre zurück. 2370/71 kommen die First Contact Versionen in Gebrauch DS9 scheint ja zum Kreis der TNG-Uniformen gehört zu haben, um 2400 dann die neue aus AGT und Endgame, das gibt zu denken)

        Aber die Relativity-Uniform sah mal wirklich geil aus. mattes Leder in verschiedenen Farben, aber immer noch nahe genug dran um als Uniform wieder erkannt zu werden. Das war !
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Aber um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

          Die Borg des 29. Jahrhundets dürften schon gestärkt sein ,wenn sie weiterhin so fleißig die Kulturen des Delta-Quadratens assimilieren. EInige Völker ,die wir bei Voyager gesehen haben ,dürfte es dann erwischt haben. Oder was ,wenn sie ein Mitglied der Denkfabrik in die Finger bekommen? Und da sie aus Rückschlägen und Fehlern seh schnell lernen.

          Und anscheind greifen sich da Föderation und Borg nicht an ,da die Borg die Föderation wohl doch für zu stark halten ,und die Födertion kein Intresse daran hat ,einen Vermeidbaren Krieg zu führen.
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #20
            Also ich denke, das Katz und Maus Spielchen geht fröhlich weiter!

            Die Föderation baut Schiffe wie die Voyager, setzt ne sympathische Crew rein jagen sie in den Delta Quadranten um dem ganzen Kollektiv einzuheizen, welches sich dann wieder anpasst um zurück zukehren und dann doch wieder zurückgetrieben werden. Wäre ja eigentlich logisch, aber auf dauer langweilig, deswegen wird's wahrscheinlich net so sein!
            Smile!
            I regret tomorrow more than yesterday!

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Die andere

              Original geschrieben von Admiral Ross



              ach so na ja schon möglich.... sagen wir es mal so. Wahrscheinlich spart man damit die Rekrisieten..

              mal nachforschen aber diese Uniformen DÜRFEN eigentlich nicht geich sein. da Es ja nicht die gleichen Zukünfte sind..

              man verdammt das macht dann Probleme..
              Ich bin da auch SGs Meinung, wieso??
              Ich meine, wer immer die entwirft muss ja von dem ganzen Müll nicht so beeinflusst werden wie Picard & Co.

              Kommentar


                #22
                Eins würde mich interesssieren......die Relativity muss ja eigendlich temporal-Schilde haben oder....?
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  three of twelve hat Recht! Das wäre wirklich interessant, leider weiß ich das auch nicht, aber ich glaube schon das sie diese besitzen!
                  Wäre nett wenn mir bzw. uns jemand ne Antwort darauf geben könnte!
                  I regret tomorrow more than yesterday!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von KillerLoop
                    three of twelve hat Recht! Das wäre wirklich interessant, leider weiß ich das auch nicht, aber ich glaube schon das sie diese besitzen!
                    Wäre nett wenn mir bzw. uns jemand ne Antwort darauf geben könnte!


                    wie soll sie den sonst die Auswrikungen von Temporale verschiebeungen überstehen?

                    Sie hat logischerweise Temporale Schilde...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross




                      wie soll sie den sonst die Auswrikungen von Temporale verschiebeungen überstehen?

                      Sie hat logischerweise Temporale Schilde...
                      Eigendlich müsste die Fed. ja schon lange Temporalschilde besitzen......denk mal nach....die Voyager hat doch auch mal temporal-Schilde.......diese Technologie könnte die Fed. nach der Rückkehr der Voy doch verwenden.......
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #26
                        Die temporalen Schilde der Voyager stammen aus der ersten Krennim-Zeitleiste (Year of hell)...

                        Die hat es aber nach jenem Crash nie gegeben.

                        Folglich hat auch die Voyager keine Temporal wirksamen Schilde - wäre Seven auch beim Rausgebeamt werden schlecht bekommen, oder?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Aber wieso wurde die Zeitlinie nach dem Crash wieder zurückgesetzt?? Das Krenim Schiff hat (nach der Meuterei der Besatzung) seine temporalen Waffen deaktiviert, und mit normalen Waffen weitergekämpft. Nach dem Crash müsten einfach nur beide Schiffen kaputt sein, und die Zeit ganz normal weiterlaufen, oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von F. Goller
                            Aber wieso wurde die Zeitlinie nach dem Crash wieder zurückgesetzt?? Das Krenim Schiff hat (nach der Meuterei der Besatzung) seine temporalen Waffen deaktiviert, und mit normalen Waffen weitergekämpft. Nach dem Crash müsten einfach nur beide Schiffen kaputt sein, und die Zeit ganz normal weiterlaufen, oder?
                            Nein, denn da das Krennim-Zeitexperimentalschiff zum einen in eigenen Temporale Schilde gehüllt war (was IMO eine Art von aktiver temporaler Energieerzeugung bedingen sollte) und zum anderen Janeway direkt in den Hauptgenerator für die Zeitmanipulation geflogen ist.

                            Der war nicht AUS sondern nur OFFline...Der Generator mußte scheinbar die ganze Zeit an sein, sein Leuchten war zumindest ununterbrochen zu sehen

                            Ist zwar eine seltsame Theorie, daß das Auslöschen des Brecheisens alle Fenster wieder schließt, die man damit aufgebrochen hat, aber in der Temporalmechanik könnte das möglich sein...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von F. Goller
                              Aber wieso wurde die Zeitlinie nach dem Crash wieder zurückgesetzt?? Das Krenim Schiff hat (nach der Meuterei der Besatzung) seine temporalen Waffen deaktiviert, und mit normalen Waffen weitergekämpft. Nach dem Crash müsten einfach nur beide Schiffen kaputt sein, und die Zeit ganz normal weiterlaufen, oder?
                              Die Zeitline, in der die Voy temp. Schilde hat is ja auch von dem Krenim Schiff verursacht worden...

                              komisch dass da die Zeitpoli nich gekommen is....
                              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                              Kommentar


                                #30
                                Aber sie haben doch eigentlich nach der Meuterei das Temporale Zeugs deaktiviert!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X