Zeitreisen nur begrenzt möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen nur begrenzt möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Zeit wurde eh schon sehr beeinflusst.
    Man denke nur an Scotty, der in ST IV dieses stabile Glas entwickelt hat. Oder an die Technik aus dem Zeitschiff des 29 Jhd die diesem Typen im Jahre 1996 in die Hände gefallen sind (VOY, ich weiß leider den Namen der Folge nicht mehr). Oder auch damals, als die TNG Crew in der Vergngenheit war. Oder der Besuch bei Zerfram Cochrane. Ich könnte noch viel mehr aufzählen,...
    Eigentlich wäre die Menschheit ohne diese Eingriffe vielleicht viel unterentwickelter. Womöglich gab es in anderen Spezies auch solche "versehentlichen" Eingriffe in die Zeitgeschichte, auch wenn nicht viele der Obersten temporalen Direktive oder änlichem unterstehen.
    Aber da man nicht jedem so etwas verbieten kann, kann man kaum verhindern , dass so etwas auch absichtlich gemacht wird. Welches jedoch noch nie geglückt ist in ST (The first Contact z.B.). Es ist jdeoch komisch, dass es nicht viele versuchen um z.B. einen Krieg zu gewinnen. Und dass sich die Borg auch so blöd anstellen in ST VIII. Ich meine, dass sie nicht gleich im DQ in die Vergangenheit fliegen, sondern bis zur Erde fliegen, wo eh eine Fed Flotte auf sie wartet.

    Kommentar

    Lädt...
    X