Müsste die Voyager im Intro verglühen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müsste die Voyager im Intro verglühen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also kann die Voyager ja einfach ihre Schilde modifiziert haben, um durch die Korona zu fliegen.

    Warum sie das eigentlich macht wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, immerhin wird man sowas schon lange gemessen haben, und der Umstand sowas mal zu sehen ist irgendiwe die Modifikation nicht wert.

    Kommentar


      #17
      He, ist doch ganz klar:

      Die Voyager war neu auf Utopia Planitia

      Paris war ihr Pilot

      Beide mußten nach DS9....

      Wie macht man das bloß?

      Also fliegt Mr Tom einfach den "direkten" Weg....vom Mars zur Sonne, dann an der Erde vorbei, über die Saturnringe bis zum Pluto und dann endlich Sprung auf Warp!....Whousch.

      Wäre doch ne Serienimanente Erkläruing, N'est-ce pas?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Auch wenn das nur ein Späßlein war, sollte man der Korrektheit halber dazusagen, dass Tom NICHT mit der Voyager nach DS9 flog.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Klar können Metaphasenschilde mehr aushalten als die normalen,aber doch keine 1.Mio. Grad.Nehmen wir z.B mal ST4. Da war der BoP noch viel weiter von der Sonne entfernt als die Voy.Zugegeben war die Technik damals nicht so fortschrittlich wie jetzt,aber Chekov sagte ebenfalls das der Hitzeschild ausgelastet sei.

          Kommentar


            #20
            Temperatur ist relativ. Die Korona der Sonne mag zwar heiss sein, aber sie ist nicht besonders dicht. Die effektive Temperatur, die in dieser Region vorherrscht, ist viel kleiner als 2 Millionen Grad. Warum?
            Temperatur ist Teilchenbewegung. Genauer, sie ist direkt proportional zur mittleren kinetischen Energie der Teilchen. Eine Temperatur von, sagen wir, 1000 Grad kann von 1000 Teilchen mit einer bestimmten Energie herstammen, oder auch nur von einem Teilchen mit der tausendfachen Energie. Das letztere ist in der Korona der Sonne der Fall. Ein Thermometer würde dort niemals 2 Millionen Grad anzeigen. Auch in der Exosphäre der Erde herschen Temperaturen von einigen Tausend Grad. Trotzdem würde man dort eher erfrieren als verbrennen.

            @chaotica: hast du "angriff der borg" gesehen? Dort setzt Crusher den Metaphasenschild ein, und sie kommen der Sonne bestimmt näher als die Voyager im Intro...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Chaotica
              Klar können Metaphasenschilde mehr aushalten als die normalen,aber doch keine 1.Mio. Grad.Nehmen wir z.B mal ST4. Da war der BoP noch viel weiter von der Sonne entfernt als die Voy.Zugegeben war die Technik damals nicht so fortschrittlich wie jetzt,aber Chekov sagte ebenfalls das der Hitzeschild ausgelastet sei.
              Ähhh, die Metaphasen Schilde wurden zeitlich bei Stat Trek lange nach Star Trek 4 entwickelt, erst in TNG ca 80 Jahre nach ST 4.

              Außerdem ist der Schild nur eine Modigikation der Schilde speziell gegen Sonnenstrahlung und ist nicht wesentlich stärker als ein normaler Schild.

              Kommentar


                #22
                Vielleicht war das im Intro auch nicht so ernstgemein. Also das es nur ums schöne Aussehen ging.

                Kommentar


                  #23
                  also wenn ich mich recht erinnere hat janeway in irgendeiner folge auch explizit gesagt, man solle die metaphasischen schilde aktivieren(aber ich glaub sie sind danach nicht in ne sonne geflogen)
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

                  Kommentar


                    #24
                    Nun ja, ich denke, dass die Schilde der Voyager dem kurzen Vorbeiflug der Voyager an dieser Sonne im Intro stand halten. Sie hatte ja eine gewisse Geschwindigkeit drauf. (und wenn sie nicht grade in eine Eruption hineinfliegt). Also ich meine das ähnlich, wie wenn man mit dem Finger kurz durch eine Kerzenflamme geht, merkt man auch nichts. (okay, das mag nicht unbedingt ein vergleich sein).

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Phoenow
                      also wenn ich mich recht erinnere hat janeway in irgendeiner folge auch explizit gesagt, man solle die metaphasischen schilde aktivieren(aber ich glaub sie sind danach nicht in ne sonne geflogen)
                      Hmm, die Voyager hat afair mehrmals (kurzzeitig) Multiphasenschilde besessen, und einmal irgendwas mit Chrono-Phase (Year of hell). Metaphasen wüßte ich jetzt nicht genau, wo das war. Vielleicht ein Teil des Slipstreamantriebs?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        diese Schilde sind doch Unlogisch...

                        Ich habe noch eine Folge in erinnerung wo sich das Schiff in Sonnennähe aufhält und Viele über die Hohen Temperaturen sich beklagen...


                        ABER: Wieso können die Schilde die Strahlung und die Hitze abhalten so das die Hülle nicht schmilzt, und trotzdem belkagen sich die Leute über die Hitze...

                        genauso wie Janeway Dummer Satz...
                        Wenn die Crew nicht wäre könnten wir durch die Sonne fliegen...

                        Entweder halten die Schilde die Hitze ab oder Nicht...
                        aber So ein Mix geht doch nicht!

                        die Hülle bleibt kalt nur innen wirds warm
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht würde die Crew verstrahlt werden. Es muss ja nicht die Hitze sein.

                          Kommentar


                            #28
                            wenn sie verstrahlt wird dann treten andere Beschwerden als Schweissausbruch auf

                            soetwas wie Atemnot und Haarausfall
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Warum? es geht.. Die Schilde halten eben etwas ab und der rest geht irgendwann auf die Hülle, die sich mit der Zeit erwärmt.. es ist eben so eine sondersache mit den Schilden..
                              also Schilde währen zwar ab, aber nicht zu 100%


                              überleg nur den Spruch..

                              " die SChilde halten" aber trotzdem liegen wieder 2 Fähnriche unter den Konsolen verwundet..



                              heutige Schutzwände halten auch eine gewisse Temperatur 30min aus und irgendwann geht die hitze durch. Schilde nur etwas größer und extrem stärkere Dimensionen..

                              Kommentar


                                #30
                                zu dumm das Keine besonderen Vorkommnisse gemeldet wurden (nichteinmal CAPTAIN! DIE HÜLLENTEMPERATUR IST UM 5% GESTIEGEN)

                                die Leute im schiff schwitzten, und die Hülle wird nciht heiss...
                                und die Umweltkontrollen waren auch in Ordnung...

                                halt lass mich raten - die Hitze kam druch die fenster
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X