Panzerung aus dem 25 Jhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerung aus dem 25 Jhd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Panzerung wurde ja nicht für eine so alte Schiffsklasse wie die Intrepidklasse entwickelt.
    Vielleicht gibt es deshalb Konsequenzen.
    Außerdem war ja nicht viel Zeit das Installieren der Panzerung. Vielleicht wurde auch nur geschlampt.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      naja, aber die Öffnungen müssen wie gesagt mechanischer natur sein, weil Naniten sich nicht so wegbewegen würden, was sah aus wie eine Tür vor einem Supermarkt, ich meine diese mit dem Sensor
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


        #48
        naja, aber die Öffnungen müssen wie gesagt mechanischer natur sein, weil Naniten sich nicht so wegbewegen würden,
        Aber wenn die Naniten festgeworden sind und eben nun Platten sind, dann ist das schon möglich.

        Allerdings hat die ganze Panzerung viele Widersprüche.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          wenn die fest geworden sind, dann müssen die aber auch eine Art Motor gebildet haben um von der Brücke aus die Platten zu bewegen
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Proton
            wenn die fest geworden sind, dann müssen die aber auch eine Art Motor gebildet haben um von der Brücke aus die Platten zu bewegen
            Fragt sich nur, wie die Brücke mit den Nanosonden komuniziert.
            Vielleicht durch Funk.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Hugh
              Die Panzerung wurde ja nicht für eine so alte Schiffsklasse wie die Intrepidklasse entwickelt.
              Angeblich hat Janeway diese Technologie selbst entwickelt, während sie die Voyager heimgebracht hat....

              Welche andere Schiffsklasse als "so eine alte Intrepid" hatte sie denn zur Verfügung
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker


                Angeblich hat Janeway diese Technologie selbst entwickelt, während sie die Voyager heimgebracht hat....

                Welche andere Schiffsklasse als "so eine alte Intrepid" hatte sie denn zur Verfügung
                Bist du dir da sicher? Dann habe ich das wohl überhört.

                Ich habe gedacht, Janeway hätte nur daran mitgearbeitet im AQ.
                Die Voyager war ja schon einige Jahre wieder im AQ.
                Und die Panzertechnologie schien ziemlich neuartig zu sein. Daher auch Prototyp.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Also da ich die Gerüchte/Spoiler zu Endgame schon lange Zeit verfolgt habe ist mir diese Info schon früh aufgefallen... z.b. hier .

                  Meine auch, mich an die Szene zu erinnern, in der Käthe es erzählt, aber das muß nichts heissen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Also da ich die Gerüchte/Spoiler zu Endgame schon lange Zeit verfolgt habe ist mir diese Info schon früh aufgefallen... z.b. hier .

                    Meine auch, mich an die Szene zu erinnern, in der Käthe es erzählt, aber das muß nichts heissen
                    Hab mir den Thread mal durchgelesen.

                    Einer sagte, dass die Voyagercrew die Panzerung erfunden hat oder dass man sich die Technik im DQ von einem Volk abgeschaut hat.
                    In einem anderen Post steht, dass vielleicht die Sternenflotte mit den Daten der Voyager diese Panzerung erfunden hat.

                    Was ist jetzt also wahr? Ich bin völlig verwirrt.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker


                      Angeblich hat Janeway diese Technologie selbst entwickelt, während sie die Voyager heimgebracht hat....

                      Welche andere Schiffsklasse als "so eine alte Intrepid" hatte sie denn zur Verfügung
                      Das Shuttle hatte die Panzerung auch noch zur Verfügung. Aber das war ja eh nur der Prototyp.
                      Die Panzerung muss recht neu gewesen sein, da nicht einmal die Waffen der Klingonen dagegen etwas ausrichten konnten.
                      Andererseits konnte die Voyager sehr schnell umgebaut werden. Das heißt Admiral Janeway muss auch schon Tests mit einer Intrepid durchgeführt haben oder sie hat sie wirklich für die Intrepid entwickelt, und nur mal an dem Shuttle ausprobiert...

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von F. Goller
                        Das heißt Admiral Janeway muss auch schon Tests mit einer Intrepid durchgeführt haben
                        Die alte Janeway hatte sicher alles ausgetüftelt, bevor sie einen Zeitsprung macht.
                        Es war bestimmt alles durchgeplant und daher wird sie sich schon Gedanken gemacht haben, wie man die Panzerung auf der Intrepid installiert.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #57
                          Wenn, dann kann sie's aber nur im theoretischen ausprobiert haben, denke ich. Die Klingonen haben sie ja entwickelt bzw. gebaut. Admiral Janeway hat dann die Panzerung gestohlen, nachdem der klingonische Ingenieur nicht mehr kooperierte. Sie wurde ja dann auch gleich von klingonischen Schiffen verfolgt. Und soweit ich in Erinnerung habe, war der Einsatz auf der Voyager, der erste aktive Test, nachdem das Schiff etwas modifiziert wurde.

                          Kommentar


                            #58
                            Hat sie von den Klingonen die Panzerung gestolen??
                            Ich dache immer sie hätte denen diese Teil für die raum-Zeit-Spalte abgeknöpft.
                            Und wenn die Panzerung wirklich von den Klingonen entwickelt worden wäre, wieso konnten dann sogar ihre eigenen Waffen sie nicht zerstören?

                            Kommentar


                              #59
                              Die Panzerung wurde mit Sicherheit nicht von den Klingonen gestohlen, da, wenn ich mich recht erinnere, der Klingone die Panzerung im Tausch gegen das Gerät, welches Janeway benötigte, haben wollte.
                              For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                              saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                              Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                                Wenn, dann kann sie's aber nur im theoretischen ausprobiert haben, denke ich. Die Klingonen haben sie ja entwickelt bzw. gebaut. Admiral Janeway hat dann die Panzerung gestohlen, nachdem der klingonische Ingenieur nicht mehr kooperierte. Sie wurde ja dann auch gleich von klingonischen Schiffen verfolgt. Und soweit ich in Erinnerung habe, war der Einsatz auf der Voyager, der erste aktive Test, nachdem das Schiff etwas modifiziert wurde.
                                Da hast du was durcheinander gebracht.
                                Die Klingonen wollten die Panzerung und haben dann die beiden Neg'Var losgeschickt um sie zu bekommen.

                                Die Klingonen hatten aber dieses Raum-Zeit-Gerät.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X