Wahrnehmung beim Beamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrnehmung beim Beamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das wurd doch in allen Serien oft genug gezeigt, oder verwechsele ich da was. Ich meine die Externe Sicht des Beamens wäre öfters in den Serien gezeigt worden.
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      Wenn man in Moleküle zerteilt wird, sollte man eigentlich gar nichts mehr sehen wenn ich das richtig mitbekommen habe.
      Geschweigedenn wie z.B. Herr Barkley nach irgendwelchen Sachen greifen
      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

      Kommentar


        #18
        @Admiral...

        Nun, ich meinte daß der "Zuschauer" zwar mitgebeamt wurtde, aber nicht durch die Augen eines der Transportierten schauen durfte.

        Also ein Zwischending zwischen persönlicher Perspektive wie zB bei Barclay und der externen Perspektive (Man sieht Riker im Transporterraum dann flimmerts, Schnitt, man sieht flimmern auf der Oberfläche, Riker ist da)

        @Proton.

        Nun, das ist eine verzwickte Sache.
        Zum einen wird ja erst das Feld aufgebaut und der Scan durchgeführt, dann wird erst "entmaterialisiert".
        Zum Anderen wird der Körper nicht zwangsläufig an den Augen zuerst entmaterialisiert, bzw auch wenn die Augen weggebeamt sind, können die Nerven noch arbeiten.

        Ich denke mal, daß das zufriedenstellend genug ist um die Spezialeffektnutzung zu rechtfertigen...

        btw. War bei "Tuvix" nur die externe Sicht zu sehen oder gab es auch eine persönliche Perspektive....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Da hätte ich ja fast einen genialen Thread verpaßt

          das mit den kribbeln mag schon stimmen

          dies stand auch in etlichen anderen Büchern, in einem Buch stand auch das man es kurz spürt wie man aufgelöst wird - aber nicht den ganzen vorgang *leider*

          Es ist schon ein Fehler wie auch schon erwähnt - das man beim beamen nach was greifen kann. ist ja logisch - wenn man aufgelöst wird - wie soll da das gehirn den Befehl geben - greif anch dem Ding, beweg den Arm... das gleiche ist auch mit dem Reden währenddes beamens.

          Also ich wurde schon öfters gebeamt [in meinen Träumen und das war genial]

          Persönlich gefällt mir der Transporter der NX-01 [auch schon oft von Enterprise geträumt]

          Greetings Beamie
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Beamie
            Persönlich gefällt mir der Transporter der NX-01 [auch schon oft von Enterprise geträumt]

            Greetings Beamie
            Stimmt, wenn man da mal gebeamt wird, weiß man nie was passiert.
            Mal ist mal heil, dann wieder findet man komisches Zeugs in deinem Körper. Wieder ein mal ist man durch einen Transporterunfall tot.
            Das macht spaß

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Da gab es doch auch noch diese Transporter Psychose, doie Barclay mal hatte, oder das zumindest dachte. Aber dieser Transporter erinnert mich irgendwie an Russisch Roulette.
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

              Kommentar


                #22
                Hi

                Gestorben ist noch keiner - zum Glück. Hoffentlich bleibt das so - aber ich glaube es trauen sich so und so zuwenige noch in das Gerätchen rein




                Beamie
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Beamie
                  Hi

                  Gestorben ist noch keiner - zum Glück. Hoffentlich bleibt das so -
                  Sprichst du jetzt nur von ENT ? Denn in ST1 ist doch afaik der Vulkanier gestorben...

                  Also so gefahrlos scheint das auch 100 Jahre nach Archer nicht zu sein. Und nochmal 100 Jahre später haben immer noch McCoy und Pulaski Angst davor gebeamt zu werden. Warum wohl
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich rede von ENT - bei ST 1 war der Mashinenraum schuld da sit die Energie ausgefallen.
                    An Tos hab ich garnicht gedachtg, bin kein Fan der Serie.

                    Ich bin jetzt fast der reine ENT Fan


                    Angst vorm beamen -> kann man so sagen: heutzutage haben die Leute auch Angst vorm Fliegen oder Achterbahnfahren etc...

                    Ich glaub es war gut das sie ein paar Leute eingeführt haben die Angst haben - es wäre sonst zu unrealistisch wenn ein jeder sich so einfach mal in den Transporter stellt.

                    Beamie
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #25
                      Wie bei jeder neuen Technologie gibt es Leute die Angst davor haben. Ist doch normal, oder?
                      Und mir persönlich wäre die Vorstellung, dass ich Atom für Atom auseinandergenommen werde auch nicht ganz geheuer... *g*

                      Und wenn alle Atome nur noch in einem Materiestrom herumwirbeln , glaube ich nicht, dass man da was sehen könnte.

                      CU,
                      der_Karl.

                      Kommentar


                        #26
                        klar das schon, aber ich denke am Anfang bekommt man kurz was mit...

                        Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #27
                          Theoretisch müsste man ja ganz kurz unglaubliche Schmerzen spüren, da ja die Nervenzellen "zerstört" (-> aufgelöst) werden.

                          Ja, doch. Um die Bindungen zwischen den Atomen, Nein sogar den Quarks, da die Materie ja "netmaterialisiert werden muss, aufzuheben muss man innerhlab es verdammt kleinen Zeitraums(Nein - noch viel kleiner, als du es dir gerade vorstellst!) eine Energiemenge zuführen, die ...puh etwa 1000 Millarden Grad entspricht.
                          Nicht gerade wenig - dürfte Wehtun.

                          Und achja: bei der Verwandlung von Materie zu Energie muss man immer an Einstein E=mc² denken. Und dieser Rechnung nach wird bei 50 kg zu beamendes Material das Äquivalent von ca. 1000 Wasserstoffbomben mit je einer Megatonne Sprengkraft freigesetzt. Da freut sich aber der Innendekorator des Transporterraums.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Beamen!

                            Mhh ich kann mich entsinnen das es einmal bei einem Beam ein unfall gab. Da war der Geoardi La Forge gebaemt wurden und dort gab es einen defeckt da war er dann unsichtbar da stand auch nachher irgendwo als sepulation das das nur seine Seele war die vom koerper durchs beamen getrennt wurde und sie als geist dort Rumschwierte aber sein koerper noch irgenfwo lag!Aber warum hat man dann seinen koerper nicht gefundne???

                            das mal nur so am rande wenn Es ohne schmerzen gehen wuerde dann muesten die die unter Drogen stellen oder so!!Weil habt ihr mal uebrlegt es gibt auch waffen die alle in einzelnde teilchen zerlegen und das ist genau das gleiche wie beamen und die die davon getrofen wurden schrien auch vor schmerzen also muss da doch was dran sein das es weh tum uss oder??
                            -=Jeden Tag Waechst die Zahl Derer die mich am Arschlecken koenen=-

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Ja, doch. Um die Bindungen zwischen den Atomen, Nein sogar den Quarks, da die Materie ja "netmaterialisiert werden muss, aufzuheben muss man innerhlab es verdammt kleinen Zeitraums(Nein - noch viel kleiner, als du es dir gerade vorstellst!) eine Energiemenge zuführen, die ...puh etwa 1000 Millarden Grad entspricht.
                              Nicht gerade wenig - dürfte Wehtun.
                              Wenn alles glattgeht nicht, das ist dann so schnell das man es nicht mehr spürt (glaub ich zumindest )

                              Kommentar


                                #30
                                Nun ja bei STar Trek steht unter anderem in den Büchern das der Beam kühl ist.
                                Das mit den 1000 Grad etc ist aus der Physik von Star Trek - hab ich auch gelesen.
                                Bei Star Trek wird es sicher nicht so sein wie es in den Physik Büchern steht das es mitg der hitze geht.

                                egal wie es gehen würde - ich würde mich mal beamen lassen.

                                Beamie
                                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                                Game Over

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X