Wahrnehmung beim Beamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrnehmung beim Beamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Beamen!

    Original geschrieben von ZerberaT
    Mhh ich kann mich entsinnen das es einmal bei einem Beam ein unfall gab. Da war der Geoardi La Forge gebaemt wurden und dort gab es einen defeckt da war er dann unsichtbar da stand auch nachher irgendwo als sepulation das das nur seine Seele war die vom koerper durchs beamen getrennt wurde und sie als geist dort Rumschwierte aber sein koerper noch irgenfwo lag!Aber warum hat man dann seinen koerper nicht gefundne???
    Ich denke mal du meinst "The next Phase", obwohl dort auch Ro Laren dabei war und Geordis Schicksal teilte

    Also die beiden sind während des Beamens in den Wirkungsbereich der experimentellen Phasentarnung der Romulaner gekommen und wurden dadurch während des Transportervorgangs phasenverschoben. Dadurch waren sie unsichtbar und könnten teilweise durch Wände und andere Leute gehen.

    Ihr Körper konnte nicht gefunden werden, weil er nicht "irgendwo lag" sondern mitsamt Seele und so schlicht die Phase gewechselt hatte.

    das mal nur so am rande wenn Es ohne schmerzen gehen wuerde dann muesten die die unter Drogen stellen oder so!!Weil habt ihr mal uebrlegt es gibt auch waffen die alle in einzelnde teilchen zerlegen und das ist genau das gleiche wie beamen und die die davon getrofen wurden schrien auch vor schmerzen also muss da doch was dran sein das es weh tum uss oder??
    Weil es ein anderes Wirkungsprinzip ist?

    Der Disruptor ist ja dazu entworfen worden, langsam und schmerzhaft zu wirken. Andernfalls könnte man bei den Klingonischen Waffen nicht den Auflösungsprozess optisch verfolgen, der ist einseitig langsamer als der Transporter.

    Ich weiß nicht, wie man das erklären soll, aber vielleicht kann man sich das wie einen Schnitt vorstellen. Mit einem alten, stumpfen, rostigen Messer dauert der gleiche Schnitt länger, erfordert mehr Kraft und tut mehr weh, als wenn man ein Chirurgenskalpell dazu nimmt. So stelle ich es mir jedenfalls vor
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      @Sternengucker: Nette Analogie.

      Aber selbst wenn beim Beamen eine solche Energiemenge zugeführt wird... Hmm, ich weiß nicht, ob man was spüren würde. Da beim Entmaterialisieren ja auch die Nervenbahnen aufgelöst werden, können die den Schmerzreiz ja gar nicht ans Hirn weiterleiten. Somit dürfte man davon auch nix merken. Also, im Prinzip das gleiche, wie mit dem Sehen.

      Das Einzige, was noch sein könnte, ist, dass man nach dem Rematerialisieren die Hitze spürt. Dann sind die Nervenbahnen ja wieder da und die Wärmeenergie verduftet ja nicht einfach so.

      CU,
      der_Karl.

      Kommentar

      Lädt...
      X