Ort-zu-Ort-Transport - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ort-zu-Ort-Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einigen wir uns doch einfach mal darauf, dass unsere Werten Offiziere ihre eingeschlafenen Füße vor dem Runterbeamen wieder wachgehen wollen ..

    Kommentar


      #17
      Also, ich glaube das liegt einzig und allein daran, dass, wenn jeder einen Ort zu Ort Transpport machen würde,die Musterpuffer überfüllt wären und dann auf einmal eine Person mit Worfs Kopf auf Picards Körper rauskommen würde oder so.

      und ausserdem wäre die Serie ja auch viel langweiliger, wenn die sich überall hinbeamen würden, oder?
      http://www.startrek-tff.de.vu

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hulan Anas Beitrag anzeigen
        Also, ich glaube das liegt einzig und allein daran, dass, wenn jeder einen Ort zu Ort Transpport machen würde,die Musterpuffer überfüllt wären und dann auf einmal eine Person mit Worfs Kopf auf Picards Körper rauskommen würde oder so. (...)
        Ich persönlich glaube jetzt nicht, dass das ein großes Problem wäre. Man könnte doch bestimmt die gleichzeitigen Transporter-Zugriffe begrenzen, wie man es sonst auch immer tut. Also würde uns der Anblick von Worfs Kopf auf Deanna's Körper selbst dann erspart bleiben, wenn die Ort-zu-Ort-Transporte möglich wären.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #19
          Ich finde das ist so ne Art notfallsituationen wo der jenige offizier schon selber entscheiden sollte.

          Ich meine stellt euch vor, Picard duscht gerade,das schiff wird angegriffen und er wird automatisch (womöglich noch mit einer Computerroutine) direkt auf die Brücke gebeamt. Dann steht er nackt vor dem Screen und unterhält sich mit den Klingonen.

          Was mich sowieso stört ist die teilweise erschütternde inkompetenz des restlichen Personals (und das es schneller verbrennt/erstickt/vaporisiert wird etc).
          Wenn ich auf nem Schiff als Käptain bin und nach 3 Jahren bei einem unbekannten flugobjekt immernoch "auf den schirm" rufen müsste würd ich abdrehen. Oder bei beschuss "schilde hoch", klar, der kapitän kann sich auch entscheiden pulverisiert zu werden
          Later, AdamTM
          Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

          Kommentar


            #20
            Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
            (...) Ich meine stellt euch vor, Picard duscht gerade,das schiff wird angegriffen und er wird automatisch (womöglich noch mit einer Computerroutine) direkt auf die Brücke gebeamt. Dann steht er nackt vor dem Screen und unterhält sich mit den Klingonen. (...)
            Das stelle ich mir sehr witzig vor. Vielleicht programmiert ja einer der anderen Offiziere zum 1. April den Computer so, dass er das tatsächlich macht...

            Das stellt wohl eher die Wahrung der Privatsphäre dar, als irgendwelche technischen Schwierigkeiten.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              Wer darf eigentlich entscheiden, ob ein Ort-zu-Ort Transport durchgeführt wird? Wenn ich mich recht erinnere, waren das in TNG immer nur der Captain und der Doc. Beverly jedenfalls hab ich oft sagen gehört: "direkt auf die Krankenstation beamen". Und der Captain befielt es oft anderen Crewmitgliedern, z.B. "beamen sie sich direkt dorthin". Vielleicht haben nur die beiden das Recht dazu, diesen Befehl zu geben, ich mein, wär ja auch schlimm, wenn das jeder dürfte. Den Transportercief hab ich z.B. nie so einen Befehl geben sehen, und auch Worf oder Riker meines Wissens nicht. Von der Seite würde sich dann auch erklären, wieso der Ort-zu-Ort Transport manchmal nicht angewandt wird, obwohl er eigentlich sinnvoll wäre. In dem Fall kam der Beambefehl halt von anderen Crewmitgliedern. Und eh man den Captain kontaktet und um Erlaubnis fragt, läuft man halt lieber.
              „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

              Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

              Kommentar


                #22
                Nun ja, aber in der Folge als B'elana Torres schwanger ist und diese Klingonen glauben ihr Kind sei ein Gott, lässt sie sich doch auch direkt in ihr Quartier beamen.
                http://www.startrek-tff.de.vu

                Kommentar


                  #23
                  Warum man in den Serie(vor allem in TOS und TNG) sowenig Ort-zu-Ort-Transport ist wie immer eine Frage der Finanzen.

                  Es gibt auch gute Gründe man in Notsituationen sich nicht beamen lassen sollte, man ist mit den Turbolifteb auch schnell im Schiff unterwegs und man stellt sich vor das Schiff wird angegriffen und im Beamvorgang fällt der Transporter aus,. Für Außeneinsätze ist das Ort-zu-Ort Beamen auch nicht angebracht die Crew muß erts ihre Ausrüstung (Tricoder, Phaser usw) holen.

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja, aber man könnte ja die Ausrüstung auch mit beamen, oder?
                    http://www.startrek-tff.de.vu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X