Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg Antrieb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg Antrieb

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ein paar Folgen verpasst habe. Aber trotzdem interessiert es mich, was für eine Art von Antrieb Borg-Kuben,-Sphären usw. haben!
    Ich könnte aber genausogut nach der Energiequelle fragen, nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht! Ich weiss das die Transwarp haben!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

  • #2
    Du tippst hier

    Transwarp ein und guckida:
    Ergebnis
    Entsprechende Threads:
    Nummero uno
    Numero duo
    Nummero traise

    btw. Das erinnert mich an den brümten Ausspruch:
    "Die Warpgondeln arbeiten doch irgenwie mit Rückstoß!"

    PS. Alle duie Italjenisch beherschen (im Gegensatz zu mir) schauen doch bitte was in meiner Sig dazu steht! thx
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


    • #3
      Er hat nach dem ANTRIEB gefragt!
      Und hat erwähnt das er weiß das die Transwarp haben!
      Lies mal die Threads etwas besser!

      @Harry
      Welche Antriebswart meinst du?
      Da du weißt das sie Transwarp haben blieben da noch der 'herkömliche' Warpantrieb und/oder eine Art Impulsantrieb also alles unter Warp! Welches der beiden meinst du ?

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde mal annehmen, dass die eine Art von Garvitationsantrieb haben, der die Kuben bewegt, immerhin sieht man nie irgendwelche eindeutigen Triebwerksöffnungen.

        Die andere Möglichkeit wäre, dass auf jeder Würfelseite Impuls oä Antriebsdüsn verteilt sind.

        Kommentar


        • #5
          @Castio: Ich meinte das, was Souvreign annimmt!

          Und was haben die für Energiequellen?
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von HarryKim87
            @Castio: Ich meinte das, was Souvreign annimmt!

            Und was haben die für Energiequellen?

            also... sie arbeiten wohl auf basis von Warpkernen



            wobei Warp können sie auch fliegen TNG

            und Sovi also Warpgondeln müssen nicht immer zu sehen sein.. oder arbeiten sie mit Rückstoß..

            nein die Warpfeldspulen gehen eben irgendwo am Schiff, so dass man eben warp fliegen kann, es aber nicht auffällt.

            und zu dem Impuls, es ist Möglich auch durch die Warpgondeln impuls zu fliegen. Da die Impulsmaschinen auch ein Warpfeld erzeugen ( ein kleines)

            zum antrieb.. Fusionsreaktoren? eine alientechnologie? Es weiss keiner..aber ein Warpkern ala Galaxy ist es nicht der bringt zu wenig Energie..

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von HarryKim87
              [BUnd was haben die für Energiequellen? [/B]
              Vielleicht eine Quantensingularität.

              Ein kleines künstlich erzeugtes Wurmloch, das auch die Romulaner als Energiequelle benutzen.

              Wer weiß.

              Hugh
              Zuletzt geändert von Hugh; 26.04.2002, 14:21.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Traktorstrahlantrieb!

                ISt euch shconmal aufgefallen das die borgs ueberal mithalten koennen wenn die jemanden verfolgen es kann Warp 6 oder Warp 14 teoretsich sein die halten immer mit!!Es kann do chauch sein das die borgs einen traktorstrahl er neuen generation haben und sich damit Festhaengen an den anderen schiffen oder???Waere auch ne moeglichkeit!
                -=Jeden Tag Waechst die Zahl Derer die mich am Arschlecken koenen=-

                Kommentar


                • #9
                  Re: Traktorstrahlantrieb!

                  Original geschrieben von ZerberaT
                  ISt euch shconmal aufgefallen das die borgs ueberal mithalten koennen wenn die jemanden verfolgen es kann Warp 6 oder Warp 14 teoretsich sein die halten immer mit!!Es kann do chauch sein das die borgs einen traktorstrahl er neuen generation haben und sich damit Festhaengen an den anderen schiffen oder???Waere auch ne moeglichkeit!

                  Klingt ja ganz gut, aber warum hat dann niemandetwas davon mitbekommen?

                  Wäre nicht ein "Captainb, wir schleppen ein zweihundert Millionen ISO Tonnen schweres Objekt hinter uns her" nicht leicht einzubauen gewesen?

                  Zu den Singularitäten:
                  Nun, gerade dieser Antrieb ist ja dank seiner Einzigartigkeit recht gut anzumessen, wenn das Schiff nicht unter dem Tarnschirm liegt. Damit wäre wieder eine kleine Textzeile nötig geworden, ala "Captain, vor uns wird eine Anomalie angezeigt. es handelt sich um eine Klasse-3-singularität." "Ausweichkurs, Lieutenant. Das sind die Borg!"

                  Am Wahrscheinlichsten finde ich Warpantrieb auf hohem Niveau (wer Transwarp hat weiß vermutlich einiges über die "grundlagen") und Impulsantrieb. Für die Energiequellen eben die Warpkerne bzw Fuisionsreaktoren.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Warpkern der Borg muss dann aber sehr sehr groß sein.

                    Da er sonst nicht genügend Energie liefern würde.

                    Nun, gerade dieser Antrieb ist ja dank seiner Einzigartigkeit recht gut anzumessen, wenn das Schiff nicht unter dem Tarnschirm liegt.
                    Es wude nie gesagt, dass die Borg schwer zu orten sind.
                    Also könnten sie einen haben.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      also es kann auch ein kleiner Akku sein... der einige TeraWatt erzeugt..

                      Die Borg haben so viel assimiliert, darunter auch noch Transwarp..

                      Die können Fusionsreaktoren sein die mehr Energieerzeugen als die von der FEd bei kleineren ausmaßen.

                      nur beim Warpkern bin ich mr sicher, das er größer sein muss. Denn aus einer Reakion mit AM-M kann man nicht mehr raushohlen als es die Fedkerne schon machen..

                      Möglich wäre allerdings das die Borg weniger Energie brauchen um eben auf Warp zu kommen..

                      Es weiss also keiner so genau.. daher ratet einfach drauf rum

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hugh
                        Der Warpkern der Borg muss dann aber sehr sehr groß sein.

                        Da er sonst nicht genügend Energie liefern würde.
                        Oder es gibt zB zwei Dutzend Minikerne, die jeweils einen dezentralisierten Spulensatz mit Plasma beschicken. In ihrer Gesamtheit bilden dann die 24 Spulensätze eine warpblase die den Riesenkubus umschmiegen kann

                        Oder sie nutzen Transwarp Technik um die Korridore anzuzapfen, was dann aufgrund der fremdartigen Energieform nicht so leicht zuzuoprdnen wäre wie die aus Alpha- / Beta-Quadrant bekannten Singularitätsenergiequelle.

                        Letztlich hat Rossi mal recht und es bringt wenig, darüber zu diskutieren, weil wahrscheinlich niemals eine offizielle Aussage dazu fallen wird, die dann die eine oder andere seite favorisiert.

                        Aber Spaß macht das Drübvernachdenken trotzdem
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          War nich neben Transwarpspulen auch mal von Energiespulen die rede??
                          Jedenfalls kann man annehmen, dass die Borg ein dezentralisiertes Energiesystem haben!
                          Also demnach wäre Sternenguckers Vorschlag mit den 2 Dutzend Minikernen wahrscheinlicher als ein Riesenkern!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                          • #14
                            auf die 200milionen iso tonnen zuerueck gegriffen!!

                            Im All koente eine baby ein mondmodul auffangen im all gibt es kein gewicht!!
                            -=Jeden Tag Waechst die Zahl Derer die mich am Arschlecken koenen=-

                            Kommentar


                            • #15
                              Bist du dir da sicher? Schon alleine durch die Kraft mit der das Mondmodul geschleudert wird, würds das Baby wegstoßen.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X