Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaserwaffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phaserwaffen

    Hallo,
    wenn ich auf diversen Datenbänken Schiffsklassen un deren Bewaffnug anschaue, dann steht daentweder, PHASERFELDER, PHASERBÄNKE, oder PHASERKANONEN, oder PULSPHASERKANONEN, und natürlich noch andere Waffen.

    Meine Frage: Was ist der Unterschied dieser Phaserwaffen??
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Re: Phaserwaffen

    PHASERFELDER,
    das sind diese kleinen streifen an Shuttles..
    glaube ich


    PHASERBÄNKE,

    Diese Lange kreise auf der Hülle der Galaxy...


    PHASERKANONEN, ähm gute frage.. das weiss ich nicht sorry...

    oder sind das die Teile die aussehen wie ein Geschütz auf der Galaxy aus "gestern, heute, morgen" oder auf der Miranda bei dem wo sie in einer Zeitschleife gefangen waren..



    PULSPHASERKANONEN, Das Teil was die Defaint hat. Das sind Pulsphaserwaffen.. Es verschiesst nichtmehr einen langen Strahl wie bei den Phaserbänken sondern eben nur kleine Phserimpulse..
    Sind angeblich stärker als die Phaserbänke der Galaxy

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Phaserwaffen

      Original geschrieben von Admiral Ross

      PHASERKANONEN, ähm gute frage.. das weiss ich nicht sorry...

      oder sind das die Teile die aussehen wie ein Geschütz auf der Galaxy aus "gestern, heute, morgen" oder auf der Miranda bei dem wo sie in einer Zeitschleife gefangen waren..
      Sagte Kirk seinerzeit nicht des öfteren, Chekov solle die Phaserkanonen laden?
      Das würde darauf hindeuten, das die Phaseremitter auf den alten Fedschiffen, wie der Constitution, Excelsior, Miranda etc. Phaserkanonen waren.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4



        ich meine das Teil da oben an der Brücke dieses kleine geschütz..

        sind das diese Phaserkanonen? da sie ja keine streifen sind und auch keine bänke...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Admiral Ross



          ich meine das Teil da oben an der Brücke dieses kleine geschütz..

          sind das diese Phaserkanonen? da sie ja keine streifen sind und auch keine bänke...
          Genau wie bei den alten Schiffen.
          Aber ich glaube, das dieses Teil die Tarnvorrichtung des Schiffes war.
          Weis jemand was genaueres?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von squatty


            Genau wie bei den alten Schiffen.
            Aber ich glaube, das dieses Teil die Tarnvorrichtung des Schiffes war.
            Weis jemand was genaueres?

            eher nein.. da es sich da bestimmt um eine Waffe handelt.. glaube mir so sieht nen geschütz aus...

            wenn man es genau nimmt könnten die TOS Schiffe nur solche Kanonen haben. da sie auch nur aus einer Öffnung ballern...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von squatty
              Genau wie bei den alten Schiffen.
              Aber ich glaube, das dieses Teil die Tarnvorrichtung des Schiffes war.
              Weis jemand was genaueres?
              Die Tarnvorrichtung ist doch meistens in den Schiffen integriert.

              @Ross meinst du diese kleinen Antennen an der Brücke?



              Oder meinst du das Ding hinter der Brücke?
              Das könnte ein Geschütz sein.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                also das Teil vor der Brücke das so wie ein 72mm Geschütz auf einen U-Boot ähnelt..

                das ander ist auch ein Geschütz wie das unten drunter, wo sie in all good things ein paar schiffe von unten durchgebohrt hatte...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Phaserwaffen

                  Original geschrieben von Thomas Hill
                  Hallo,
                  wenn ich auf diversen Datenbänken Schiffsklassen un deren Bewaffnug anschaue, dann steht daentweder, PHASERFELDER, PHASERBÄNKE, oder PHASERKANONEN, oder PULSPHASERKANONEN, und natürlich noch andere Waffen.

                  Meine Frage: Was ist der Unterschied dieser Phaserwaffen??
                  Ich glaube Phaserbänke und Phaserkanonen sind das Gleiche; von Phaserfeldern habe ich noch nie was gehört. Im Englischen Original wird eigentlich immer nur von Phasern gesprochen, daher halte ich die verschiedenen ausdrücke nur für Einfälle der Synchonfirma.

                  Pulsphaser: von Admiral Ross richtig beschrieben.
                  Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt, in TOS wurde die Bezeichnung Phaserkanonen fast regelmäßig verwendet. Außerdem kann ich mich dunkel daran erinnern, dass obwohl Kirk "Phaserkanonen" befohlen hat, irgendwelche bunten Blitze (keine Strahlen!) aus der Enterprise zischten. Das könnte wiederum bedeuten, dass die Phaserkanonen alte herkömmliche Phaser sind, nur in der Form von konzentrierten Entladungen..
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                    • #11
                      Phaserkanonen..

                      eine Öffnung

                      Phaserbänke Das Teil auf der Galaxy. Die Ambassadorklasse war das erste Schiff das Phaserbänke hat. Also davor schätze ich waren es alles Phaserkanonne..

                      zu den PhaserFeldern das sind die Teile an den shuttles.. weil die auch Phaserstreifen genannt werden... also 100% nicht aber zu 95% bin ich mir sicher

                      Kommentar


                      • #12
                        Na wenigstens in Sachen Phaser sind Supernic und ich uns einig.

                        Admiral Ross: Wie schon gesagt, denke ich das diese Unterscheidung (Phaserkanone/Phaserbank) nur in der deutschen Synchonversion auftaucht. Ich kann mich aber auch irren.
                        Phaserfelder/streifen/bank ist mit Sicherheit das selbe. Das wird sicher nicht anders genannt nur weil es entweder an einem Shuttle oder Starship angebracht ist.
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                        Kommentar


                        • #13
                          nein nein Phaserstreifen und Phaserbänke ist ein Unterschied. Phaserbänke können mehr Energieabfeuern...

                          wobei an shuttle sie acu Phaseremitter genannt werden...

                          mhm... merkwürdig..

                          hat wer ne ahnung..?

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Phaserasstreifen, -bänke, -felder,... würd ich mal als das selbe ansehen! Wie sieht das denn mit dem englischem Original aus? Gibs da Unterscheidungen?
                            Aber wo ross recht hat ist, dass es offenbar einen Unterschied zwischen Phaserkanonen und Phaserbänken,-streifen,... gibt! Ob es nun Ambassadorklasse war oder ne andere weiß ich net! Ich vertrau da mal ross!
                            die Ente hatte 2 nach vorn gerichtete Phaserkanonen! Die war sicher mittels Hydralik etwas beweglich, wie Pulsphaser besimmt auch, jedoch ist die Trefferanzahl westenlich niedrieger, da sie ja net so flexibel sind wie Phaserbänke,-streifen,...!

                            Und wurden in TOS die Handphaser net auch Phaserkanonen genannt??
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ich, Q
                              Also Phaserasstreifen, -bänke, -felder,... würd ich mal als das selbe ansehen! Wie sieht das denn mit dem englischem Original aus? Gibs da Unterscheidungen?
                              nein... auf jedem englischen Schema eines Schiffes leisst du Phaserbay und Phaserarray´s (oder Phasertouch ) das erste bei Schiffen das andere bei Shuttle..

                              Original geschrieben von Ich, Q
                              Ob es nun Ambassadorklasse war oder ne andere weiß ich net! Ich vertrau da mal ross!
                              glaub es ruhig...

                              Original geschrieben von Ich, Q
                              die Ente hatte 2 nach vorn gerichtete Phaserkanonen! Die war sicher mittels Hydralik etwas beweglich, wie Pulsphaser besimmt auch, jedoch ist die Trefferanzahl westenlich niedrieger, da sie ja net so flexibel sind wie Phaserbänke,-streifen,...!
                              ähm die Impulsphaser werden IMHO mit kristallen gelengt.. Hydraulik wäre bei den kleinen Dingern und der hohen Schussfrequenz zu lahm.. Daher sind kristalle/emitter (sind doch oder? ) das schnellere

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X