Deflektor der Oberth-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deflektor der Oberth-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alle Shuttles haben auch Deflektoren... die sieht man bloß nicht so auffällig wie bei den Raumschiffen. Das muss ja nicht immer eine riesen Schüssel sein, dass kann auch einfach ein kleiner Teil in der Sensorphalanx sein, da das Shuttle ja viel kleiner ist.

    Und Schilde sind kein Ersatz für Deflektoren. Diese sind vielmehr auf Energieabsobation ausgelegt und nicht darauf Objekt abzulenken. Außerdem ist der Energieverbauch bei Schilden viel exessiver - das können sich Shuttles nicht leisten.

    Aber selbst wenn, ein Schiff von der Größe der Oberth bruacht auf jedenfall einen Deflektor, da sie hohe Warpgeschwindigkeiten fliegen kann und damit das zum Schutz unweigerlich bruacht.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17



      das Teil da vorne unter der Kanzel und so klein wie ein Stück papier das ist der Deflektor des DF... niedlich...


      zur oberth Ich bin immernoch der meinung das Teil da unten..
      Wofür ist das Teil den sonst? Es ist hohl.. und ich glaube das teil ist nur eine röhre...

      Kommentar


        #18
        Normalerweise lenken Schilde Submikronpartikel ab, und der Deflektor alles Größere. Beides ist unbedingt notwendig.
        @Admiral Ross: Wie kommst du darauf, dass das Teil hohl ist? Es ist viel zu groß um hohl zu sein. Vermutlich befinden sich dort Crew-Quartiere oder irgend welche anderen Einrichungen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Apollo

          @Admiral Ross: Wie kommst du darauf, dass das Teil hohl ist? Es ist viel zu groß um hohl zu sein. Vermutlich befinden sich dort Crew-Quartiere oder irgend welche anderen Einrichungen.
          Wie sollen die dorthin kommen?


          Also schau es dir an da gibt es keine direkte Verbindung zur Untertassensektion ( dort sind die Qaurteire ect) Okay an den Warppylonen, aber nun ja das Teil ist zu schmal für nen Turbolift..


          und auf einer Rückansicht der Oberth sieht man einen kleines Loch am Ende...

          Kommentar


            #20
            Och ich denke mal, dass die Pylone der Oberth schon Platz für eine große Jefriesröhe enthalten, doch die Idee, dass sich im unterem Teil Quartiere befinden, halte ich auch für unwahrscheinlich. SIe wären für die Crew schlicht weg zu schwer zu erreichen. Stellt euch vor, ein Fähnrich muss erst durch eine enge Röhre krauchen, um zur brücke zu gelangen! Aber eines haben wir nicht bedacht: man kann sich ja beamen. ort-zu-ort-transport
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Mike Minor
              Aber eines haben wir nicht bedacht: man kann sich ja beamen. ort-zu-ort-transport
              ja die Energie die im Notfall dazu gebraucht wird um ein Fähnrich auszutauschen ist ja egal auch wenn man sie für die Lebenserhaltung gebrauchen kann... hauptsache man ist bei seinem Quartier....

              ich glaube das Teil ist die Vorratskapsel des Dilithium oder so was.... Sicher bin ich mir nicht.....

              Kommentar


                #22
                Dort unten könnten sich Labors, der Maschienenraum, Sensoranlagen etc befinden.
                Schließlich ist die Oberth ein Forschungsschiff.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von squatty
                  Dort unten könnten sich Labors, der Maschienenraum, Sensoranlagen etc befinden.
                  Schließlich ist die Oberth ein Forschungsschiff.

                  und wie hinkommen?

                  bei der Galaxy sind zugangsröhren zu den Warpgondeln.. kein Turbolift. und dort kann kein turbolift hingehen also ist da eher war passive was man braucht aber autonom arbeiten kann. Sprich Tank´s oder irgendwas...

                  Wobei die Oberth ist doch ein Deepspace schiffe oder? Wenn ja dann ist es eben um dort Rsorucen zu haben..

                  Kommentar


                    #24
                    Die Oberth ist doch viel zu klein und nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen - sie ist sozusagen die Nova-Klasse des 23. Jahrhunderts.
                    Ich bin auch der Meinung, dass in dieser Gondel starke Sensoranlagen untergebracht sind.
                    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schätze mal, dieses untere Ding für Rohstoffe, Ressourcen, Labore ect sind.
                      Und da wird man schon irgendwie runterkommen.

                      Vielleicht ist es ja auch nicht diese Gondel, sondern nur ein Teil von ihr. Z.B. die Spitze.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                        Die Oberth ist doch viel zu klein und nicht in der Lage sich selbst zu verteidigen - sie ist sozusagen die Nova-Klasse des 23. Jahrhunderts.
                        Die Nova-Klasse ist die Nachfolgerklasse der Oberth. Sie wurde gebaut, weil die Oberth einfach zu alt wurde.

                        @Ross: Hast du zufällig einen Blueprint von einer Oberth? Ansonsten: Wie willst du wissen, das in den Verbindungsstutzen kein Turbolift oder Treppenhaus ist?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von squatty

                          @Ross: Hast du zufällig einen Blueprint von einer Oberth? Ansonsten: Wie willst du wissen, das in den Verbindungsstutzen kein Turbolift oder Treppenhaus ist?
                          Also ich denke, dass die Form der Pylone es unmöglich macht einen Turboliftschacht einzubauen, aber Jeffries-Röhren gibt es mit Sicherheit.
                          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke, die Idee, dass sich in dem Anhängsel der Oberth Narhungsresourcen, Automatische Labore oder Scanner, Sensoren befinden ist sehr plausibel. Diese Geräte brauchen keine permanente Wartung, so dass eine Jeffries-Röhre als zugang ausreichend ist. Und energie für Repliaktoren, welche dann daraus Nahrung formen, kann man über gaaaaanz dünne leitungen durch die pylone führen.
                            Wie wird dies alles enden?
                            - In einem großen Brand!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von squatty


                              @Ross: Hast du zufällig einen Blueprint von einer Oberth? Ansonsten: Wie willst du wissen, das in den Verbindungsstutzen kein Turbolift oder Treppenhaus ist?

                              nö aber ich habe mir von gott gegeben 2 Augen. und da erkenne ich das dort kein Turbolift sein kann! oder? an den seiten sind erstmal die Warpspulen im Weg und durch diese Dünnen Streben kann man schlecht nen Turbolift durchbringen da ich schätze das diese Teile höchstens 4m breit sind..

                              (das Schiff ist klein 100-200m breit....)

                              Kommentar


                                #30
                                4 Meter reichen doch ohne probleme für einen Turbolift. Und das Ding muss ja nicht gerade fahren. Schon heute kann man ja problemlos schräg verlaufende Aufzüge bauen.
                                Und wenns kein Lift ist, kann da ja immernoch eine Art Treppenhaus oder Rampe drin sein.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X