Cochrane -> Erfinder des Deflektors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cochrane -> Erfinder des Deflektors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    Meinst du das hätte ihn gestört ?

    Der hatte ja Mühe genug diese Maschine zu bauen, Käufer waren auch keine in Sicht, wer soll sich denn da noch um Deflektoren kümmern


    also Lebensmüde sah der für ich nicht aus....

    Kommentar


      #17
      mom

      der sinn eines deflektos liegt doch darin um strahlung, staubpartikel und raumschrott abzuhalten. einfach um dinge loszuwerden wo es sich nicht auszahlt die schilde hochzunehmen.

      um auf warp zu gehen wird ja ein warpfeld erzeugt, das hat mit dem defloktor nichts zu tun.
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Akira

        um auf warp zu gehen wird ja ein warpfeld erzeugt, das hat mit dem defloktor nichts zu tun.


        okay man brauch den Deflektor nicht um auf warp zu gehen, aber man brauch ihn um den warp zu überlegen.. sonst na ja käse...

        und der Deflektor letet auch den Interstellaren Wasserstoff zu den Bussardkollektoren..

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Akira
          der sinn eines deflektos liegt doch darin um strahlung, staubpartikel und raumschrott abzuhalten. einfach um dinge loszuwerden wo es sich nicht auszahlt die schilde hochzunehmen.
          Nein nein nein nein nein....

          Der Hauptdeflektor ist ein konzentrierter Strahl, der Objekte ablenken muss, die von den sphärischen Deflektorschilden (die einfachste Version der Verteidigungsschilde, quasi die Flugkonfiguration, wenn kein Kampf droht) nicht abgelenkt werden würden.
          Die Enterprise hat immer beide Arten, weitgefächerte aber schwache sphäroide Schilde, die die kleinen Partikelchen abölenken sollen (und in die dann die Löcher für die Bussardkollektoren gemacht werden müssen) und einen Strahl, der für alles deutlich größere zuständig ist, bis hin zu ganzen Asteroiden. Ab einer gewissen Größe hilft dann aber nur noch "Drumrumfliegen".

          @Ross, nun er säuft wie ein Loch, pafft wie ein Schlot und hockt asixch auf eine mit Atomsprengköpfen als Antrieb versehene Rakete.

          Geht es noch lebensmüder?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            du hast völlig recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt.

            ich habe den Deflektor schild gemeint. und ich habe auch von dingen gesprochen die so klein sind das "drumrmfliegen" nicht nötig ist.
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar

            Lädt...
            X